Spazieren waren Latjak, Valentina, Samu und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit bei Regen im Hof und in den Regenpausen in den Ausläufen.

Dennis wollte am Morgen nicht aus dem Zimmer kommen, als Andrea ihn in den Hof lassen wollte. Er lag zitternd auf der Couch und nicht einmal der Geruch des Futters bewegte ihn aufzustehen. Als Michi ihm etwas später nochmals die Tür öffnete, ging er raus, allerdings lahmte er vorne links stark. Wir haben unserem Tierarzt ein Video von Dennis geschickt und dieser meinte, dass er sich offenbar vertreten hatte. Er riet uns abzuwarten, ob es bis zum Nachmittag besser wird und zum Glück war es auch so. Nachmittags sprang Dennis schon wieder lachend durch den Hof! 🙂

Mit Latjak und Valentina war Eva auf der großen Wiese und anschließend sind sie zu den Kiesweihern gegangen. Die beiden haben viel geschnüffelt und gekuschelt. Richtige Wasserratten sind die beiden, sie genießen das Wasser und den Schlamm darin… und demendsprechend sehen sie dann auch aus. 🙂

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. Giza hat Würstchenweitwurf gemacht und mit Aslan habe ich wieder Tricks und Spiele geübt. Sehr lustig ist, dass er alles, was ich ihm beigebracht habe, lachend abspult, wenn er nicht gleich weiß, was genau ich will, weil ich eine neue Lektion einführe. Super niedlich! 🙂

Sybille und Hayo waren wieder mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz, wo die beiden tobten und über den Platz sausten, als wären sie zwei Junghunde. 🙂 Leider war es vorerst der letzte Ausflug mit den beiden, denn Hayo und Sybille reisen morgen ab. 😨

Am Nachmittag waren die Interessenten von Speedy da und machten zuerst eine Gassigehereinführung mit Michi. Danach waren sie mit Speedy auf der Wiese und bis zu den Weihern an der Raststätte. Speedy war total brav, sehr aufmerksam und interessierte sich nicht für die vielen Radfahrer, die unterwegs waren. Er freute sich sehr über die anschließende Kuscheleinheit mit seinen Interessenten im Zimmer. Er hat deren Herz im Sturm erobert, sie möchten ihn gern adoptieren. 🙂

Ebenfalls am Nachmittag ist Ines mit Stella eine große Runde gelaufen. Da unser altes Mädchen genau weiss, was sie will, gab sie die Richtung, das Tempo und die Länge des Spaziergangs an. Wie schön, dass sie langsam ankommt. 🙂

Im Anschluss hat sich Ines ins Zimmer zu Lucky und Balto gesetzt. Mit vielen Küsschen wurde sie stürmisch von Lucky begrüßt und auch Balto hat sich sehr nahe zu ihr gesetzt. 🙂

Momo und Aika haben sich auch über Ines`Besuch gefreut. Momo links und Aika rechts im Arm kuschelten sie, was sehr niedlich aussah. 🙂

Julian war bei Aruna zum Kuscheln. So geduldig und lieb sitzt er bei ihr und erzählt ihr Geschichten. 🙂 Auch Lucky und Balto haben sich über seinen Besuch sehr gefreut. 🙂

Gowinda wollte sich am Morgen wieder nicht seinen Hufschuh anziehen und den Huf sauber machen lassen, obwohl wir zu zweit waren. Wenn er nicht will, hat man keine Chance an ihn ran zu kommen, sofort beginnt er mit dem Kopf zu schlagen, zu beißen und auszutreten. Also musste er im Stall und auf dem Paddock bleiben, damit sich die Wunde nicht infiziert. Abends versuchte Michi nochmals, ihm den Hufschuh anzuziehen, aber auch da klappte es nicht, so dass er auch nachts drinnen bleiben musste.