Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Speedy, Stella und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Julia war eine Runde mit Stella unterwegs, völlig entspannt sind sie Richtung Bernau gelaufen und haben auch immer wieder angehalten, damit Stella herumschauen und schnüffeln. konnte. Stella wollte immer weiter, lief aber auch gerne wieder zurück ins TierHeim – Hauptsache laufen. 🙂

Danach freute sich Speedy über einen Spaziergang mit Julia. Die beiden waren erst auf der Wiese, wo Speedy eine Leckerliesuche absuchen durfte und die beiden viel gekuschelt haben, danach ging es weiter in Richtung Autobahnraststätte. Speedy hatte kein Problem mit den unzähligen Radfahrern, die heute wieder unterwegs waren. Er blieb trotzdem völlig entspannt. 🙂

Am Vormittag erhielten wir einen Anruf von einer Dame, die am Chiemsee eine verletzte Ente entdeckt hat und völlig verzweifelt war. Sie hatte bereits das Veterinäramt und die Untere Naturschutzbehörde angerufen, aber niemand dort konnte ihr weiterhelfen. Andrea fuhr zu der Stelle, an der die verletzte Ente gesehen worden war, um sie einzufangen und zum Tierarzt zu bringen, aber entweder hatte sich die Ente in der Zwischenzeit regeneriert oder sie hatte sich irgendwo verschlupft. Zu sehen war sie jedenfalls nicht mehr.

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und mit Giza im Hof. Beide bekamen zurück im Zimmer eine Kaustange. 🙂

Effendi ist heute Mittag mit Andrea und ihrer Hündin Leni eine große Runde auf der Wiese gegagen. Das hohe Gras scheint zum Rennen zu animieren, denn beide hoppelten fröhlich hin und her, so dass Andrea kaum nachkam. 😉 Am Nachmittag wurde er von seinem Herrchen abgeholt. 🙂

Andrea hat Samu und Xaverl, Maggie, Theresa, Bella und Latjak gebürstet. Den Frisiertermin geniessen alle immer sehr. 🙂Anschließend hat Andrea eine Leckerlisuche für Aslan, Momo und Aika, Maggie, Elias und Marley ausgelegt. Das Suchen auf den Klettergerüsten und an den Baumstämmen fanden alle super und waren mit Begeisterung dabei! 🙂

Hayo und Sybille waren wieder mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz. Die beiden konnten es kaum erwarten, bis es endlich los ging. Auf dem Hundeplatz verbellten sie unzählige Radfahrer und andere Hunde und stürmten am Zaun auf und ab. Davon waren sie schließlich so müde, dass sie nicht mehr bellten, sonderen nur noch mit den Passanten am Zaun entlang mit liefen. 🙂 Als die beiden wieder zurück im TierHeim waren, freuten sich Lucky und Balto über den Besuch von Hayo und Sybille. Lucky stürmte gleich auf Hayo los, um bekuschelt zu werden und auch Balto stellte sich lächelnd neben Hayo und Sybille. Richtig niedlich! 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten da, denen wir Speedy vorgestellt haben. Morgen kommt das junge Paar noch einmal vorbei, um mit ihm spazieren zu gehen. Speedy fand die beiden sehr nett und nahm gerne Leckerlies, ließ sich bekuscheln und suchte gemeinsam mit ihnen eine Leckerlisuche ab. 🙂

Als Michi abends zum Stall kam, standen alle Pferde noch auf der Weide und grasten gemütlich. Ein Pfiff und alle kamen angaloppiert! Richtig schön! Michi putzte Sternchen, Isabella und Wallace die Hufe aus, Gowinda`s Hufverband hatte er durchgereteten, weshalb Michi ihn entfernte, was Gowinda schon gar nicht lustig fand und immer wieder umschnappte. Als der Verband runter war, konnte Michi den Huf säubern und die ausgeschnittene Stelle desinfizieren, aber mehr ließ Gowinda nicht zu. Er schlug nach vorn und nach hinten aus, schlug mit dem Kopf hin und her und schnappte nach Michi. Michi ließ ihn deshalb erst mal fressen und versuchte es später noch einmal, aber da war es wieder das gleiche. Also fuhr Michi erstmal unverrichteter Dinge weg und kam später am nochmal wieder. Diesmal ließ er sich zwar die Watte in das Loch im Huf stopfen und mit einem Klebestreifen befestigen, aber den Hufschuh anziehen lassen wollte er sich nicht mehr. 😨