Spazieren waren Samu, Xaverl, Marley, Momo, Aika, Aslan, Giza, Aruna, Effendi, Stella, Georgie, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Effendi freute sich riesig, als er mit Andrea und Leni los durfte. Die drei waren am Chiemseeufer in Übersee unterwegs und Effendi kam zufrieden und lachend von einem langen Ausflug zurück. 🙂

Karsten holte Marley ab und fuhr mit ihm zum Hundeplatz, wo er mal ohne Leine richtig toben durfte. Marley freute sich riesig, als er Karsten vor dem Tor entdeckte und konnte es kaum erwarten, endlich los zu kommen. 🙂

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese. Zurück im TierHeim gab`s für jeden eine Kaustange. 🙂

Momo und Aika durften abends mit Simon und Ines zum Hundeplatz fahren. 🙂 Sie liefen freudig über den Platz und verbellten einen Radfahrer sehr energisch. Aika ließ sich gut abrufen, aber Momo war erst wieder ansprechbar, als der Fahrradfahrer schon in weiter Ferne war.

Latjak und Valentina gingen am Nachmittag mit Christina auf die große Wiese. Die drei waren ganz lange unterwegs und schnupperten neugierig im Gras herum und natürlich gab`s auch jede Menge Streicheleinheiten für die beiden. 🙂

Georgie freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny auf der Wiese. Der Spaziergang war sehr entspannt, nur leider waren heute wieder einige Radfahrer unterwegs, über die sich Georgie aufregte.

Auch Stella freute sich sehr über ihren abendlichen Spaziergang mit Conny. Sie lief richtig flott mit und schnupperte begeistert die Wegesränder ab. Nachdem sie das Dosenfutter in den letzten Tagen nicht fressen wollte, haben wir für sie Hühnchen mit Kartoffel gekocht, das frisst sie mit Begeisterung. 🙂

  Mit Aruna war Michi abends unterwegs. Aruna würde so gerne um vieles schneller laufen, das darf sie aber im Moment nicht wegen ihrer Verletzung am Knie. Beim langsamen Gehen belastet sie ihr operiertes Bein richtig gut, aber sobald sie etwas schneller wird, benutzt sie es nicht.
Nachmittags durfte sie etwas Zeit mit Michi`s Hündin Lucy im Tierarztraum verbringen. Aruna findet Lucy richtig toll und folgt ihr auf Schritt und Tritt und fordert sie immer wieder zum Spielen auf. Nachdem sie aber sehr durch`s Zimmer tobte, brachte Michi Aruna nach 15 Minuten wieder zurück in ihr Zimmer, wo sie sich gleich in ihr Körbchen legte und schlief. Ebenfalls am Nachmittag war eine Familie zum Interessentengespräch da, die sich für Aruna interessiert. Aruna fand die Kinder so toll, vor allem das 6-jährige Mädchen der Familie schleckte sie gleich von Kopf bis Fuß ab und knabberte vorsichtig an ihrem T-Shirt herum. Dann legte sie sich entspannt in den Schoß des Mädchens, was sehr niedlich war!

Abends war ich mit Michi im Stall, um Gowinda seinen Hufverband anzulegen, was er gestern nicht machen lassen wollte. Heute war er total brav und ließ sich den Verband gut machen.
Auch später, als Michi ihm die restlichen Hufe auskratzen wollte, war er total brav und ruhig, aber als plötzlich Stallkater Kalle neben ihm hoch schreckte, erschrak er selbst so sehr, dass er hoch sprang und Michi mit dem Vorderhuf am Oberarm streifte und mit der Hinterhand ihren Oberschenkel. Zum Glück nur ein Streifen, mit eingehängtem Führstrick rannte er dann ängstlich auf das Paddock. Bis Michi ihn wieder beruhigen konnte dauerte es eine Weile. Sternchen und Isabella haben sichtlich die Zeit auf der Koppel genossen. Isabella war wie üblich wieder außerhalb des Zaunes als wir zum Stall hoch kamen und Michi musste sie holen und in den Stall führen.