Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Armani, Bella, Samu, Xaverl, Marley, Effendi, Aimo, Ella, Momo, Aika, Aruna, Giza, Aslan, Speedy, Stella, Georgie und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marley, der bisher bei uns in Pension war, wird nicht mehr zu seinem ehemaligen Halter zurückkehren, sondern von Barbara und ihrer Familie adoptiert. Der ehemalige Halter hat dieser Übergabe schweren Herzens zugestimmt, weil er auch nach einem Aufenthalt in einer Rehaklinik nicht mehr in der Lage sein wird, Marley ausreichend gut zu versorgen. Marley wird bei Barbara und ihrer Familie ein tolles Zuhause bekommen. 🙂

Herzlichen Dank an Doris und Elke für ihre großartige Unterstützung während der Morgenrunde. 🙂

Stella freute sich morgens über einen Spaziergang mit Elke zur großen Wiese, wo Stella viel schnüffelte und gemütlich ihren Weg ging. Der Nieselregen machte ihr nichts aus. 🙂

Charmeur und Cheyenne waren am Morgen mit Elke und Michi spazieren und fuhren am Vormittag mit Hayo und Sybille zum Hundeplatz, wo die beiden viel getobt und gespielt haben. Dabei hat Charmeur Cheyenne immer wieder vor lauter Übermut in den Schwanz gezwickt, was Cheyenne nicht so lustig fand und ihn anknurrte. Das verstand er schließlich und ließ sie in Ruhe. 🙂

Bella und Armani waren trotz des schlechten Wetters mit Manuel und Franziska am Berg. Alle hatten viel Spaß und kamen leicht durchnäßt wieder zurück. 🙂

Carola hat mit Samu und Xaverl einen kleinen Ausflug zum Hundeplatz gemacht, wo die beiden viel geschnüffelt haben und über den Platz gelaufen sind. 🙂

Aruna durfte sich über drei kleine Spaziergänge freuen. Am Morgen war sie mit Elke unterwegs, am Vormittag mit Bianca und am Nachmittag mit Maria und Anna Lena. Aruna würde gerne viel schneller gehen, aber für sie ist es ganz wichtig, dass sie ihr operiertes Hinterbein einsetzt, das sie aber nur belastet, wenn sie langsam geht. Am Nachmittag waren Interessenten für sie da, die sie gleich ins Herz geschlossen haben und sie gerne adoptieren möchten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Bella und Armani und Lucky und Balto. 🙂

Jutta und Renate waren mit Momo und Aika unterwegs, die erst gar nicht mitlaufen wollten. Aber als Renate und Jutta mit ihnen auf die Wiese gingen, freuten sie sich doch und schnüffelten viel herum. 🙂

Danach freute sich Stella über einen Spaziergang mit den beiden, sie ging freudig mit und schnupperte interessiert die Wegesränder ab. 🙂 Unterwegs sah sie Marley und verbellte ihn trotz großer Entfernung energisch.

Danach gingen Jutta und Renate noch lange mit Animo und Ella, die voller Energie waren und begeistert alle Mauselöcher am Wegesrand untersuchten. 🙂

Marley durfte mit Maria und Anna Lena einen langen Spaziergang nach Felden machen. Er freute sich riesig als es los ging und zog erstmal kräftig an der Leine, sobald sie vor dem Tor waren, entspannte er sich aber gleich und ging begeistert und ohne Zug auf der Leine mit. 🙂

Mit Aslan und Giza war ich jeweils auf der großen Wiese, beide schnüffelten viel und freuten sich über den kleinen Ausflug. 🙂

Georgie freute sich am Abend über einen ausgedehnten Spaziergang mit Conny. Die beiden waren auf der Wiese, wo Georgie interessiert den Spuren von Momo und Aika hinterher ging, die vor ihm dort waren. 🙂

Danach war Conny eine große Runde mit Effendi unterwegs, der mit einem breiten Lachen zurück kam und sich danach von Conny in den Schlaf kuscheln ließ. 🙂

Nachdem die Weide vor allem im Zugangsbereich total matschig ist, mussten die Pferde bei dem Dauerregen im Stall und auf dem Paddock bleiben. Michi hat ihnen am Morgen die Hufe ausgeputzt, zum Striegeln waren sie zu naß. Sternchen und Isabella wieherten begeistert, als sie das Heu entdeckten, das Michi ihnen ins Stroh gemischt hatte. Wenn die beiden tagsüber auf die Weide dürfen, gibt es zusätzlich zum frischen Gras nur Stroh für sie, so war das Heu eine willkommene Abwechslung. Abends war Lara mit Michi im Stall. Michi wollte Gowinda den Hufverband neu machen, was aber leider nicht klappte, weil Gowinda total genervt war und null Kooperation zeigte, still zu halten. Stallkater Kalle (der große, der Sylvester vertrieben hat) freut sich jedes Mal sehr, wenn wir kommen und will auch gleich kuscheln. Das Naßfutter, das wir ihm hinstellen, mag er sehr. Aber mit dem Trockenfutter spielt er nur, schubst die einzelnen Stückchen der Reihe nach mit der Pfote von seiner Futterstelle runter und schaut, wie sie auf dem Boden ankommen. 🙂