Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Latjak, Valentina, Marley und die Pensionshunde Aimo, Ella und Effendi. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Lara ist zum Probearbeiten da. Herzlich willkommen im Team, Lara. 🙂

Heute Morgen war Eva mit Latjak und Valentina eine Runde im Regen spazieren. Für die beiden war es eine eine schöne Abwechslung. Sie schnüffelten viel herum und waren danach richtig müde – und froh, wieder im Trockenen zu sein. 🙂

Marley genoss den Regen beim Spaziergang mit Claudia in vollen Zügen, er hat etwas herumgeschnüffelt und patschte durch jede Pfütze. So kamen beide klatschnass, aber zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Aimo und Ella freuten sich riesig über den Spaziergang mit Claudia. Trotz des Regens liefen sie begeistert mit und schnüffelten aufgeregt herum. 🙂

Unser Tierarzt war da und hat sich Aruna angeschaut, die seit gestern ganz schlecht läuft. Leider hat sie eine Verletzung am Kreuzband, aber es ist zum Glück nicht ganz gerissen, so dass eine Behandlung mit Schmerzmitteln ausreicht. Sie bekommt nun zusätzlich zum Rimadyl 3x täglich eine halbe Metamizol und darf erstmal nicht mehr toben. Sie soll nur langsam laufen, weshalb wir sie erstmal nur an der Leine raus lassen.

Chameur und Cheyenne waren mit Hayo und Sybille auf dem Hundeplatz und Cheyenne hatte im Anschluß Besuch von ihrer Physiotherapeutin Nadine, von der sie wieder eine Akkupunkturbehandlung erhielt. Nadine stellte fest, dass Cheyenne wieder schmerzempfindlicher im Bereich des Rückens ist, weshalb wir mit unserem Tierarzt Rücksprache gehalten haben und sie nun wieder täglich Schmerzmittel bekommt, nicht wie bisher nur jeden zweiten Tag. Nachdem ihr Kot nicht besser wird und wir ihn schon unzählige Male auf Parasiten untersuchen ließen, ohne dass ein Befund dabei herausgekommen wäre, sollen wir nach Rücksprache mit dem Tierarzt das Oxazen versuchsweise weg lassen und den beiden Stullmisan ins Futter mischen.

Aslan freute sich über eine Leckerliesuche mit Michi im Auslauf. Er zeigte Michi alle Kunststücke, die ich ihm beigebracht habe und freute sich jedes Mal riesig über die Belohnung! 🙂

Maggie und Elias fanden den Regen richtig klasse, die beiden spielten ausgelassen Fangen, waren danach aber auch froh, wieder im Warmen und Trockenen zu sein. 🙂

Conny war mit Georgie eine Runde spazieren, er ließ sich trotz des Regens nicht aus der Ruhe bringen und lief sehr entspannt. Sicher auch, weil bei dem Wetter kein Radfahrer unterwegs war. 🙂

Danach freute sich Effendi, der ein paar Tage zur Pension bei uns ist, über einen langen Spaziergang mit Conny. Wir können nicht sagen, wer sich mehr über das Wiedersehen gefreut hat: Er oder Conny?! 🙂

Michi hat am Abend nach Rücksprache mit unserem Tierarzt Stella nochmal Duphamox und Hexadreson gespritzt. Danach freute sie sich über einen Spaziergang mit Conny. 🙂

Mit Giza kuschelte Michi lange im Auslauf, wo Michi ihr auch eine Leckerliesuche aus frisch gekochtem Hühnchenfleisch ausgelegt hatte, die sie begeistert absuchte. Der Tierarzt hat ihre Wunden durch`s Zimmerfenster angeschaut und ist mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Sie braucht kein zusätzliches Schmerzmittel und auch kein Antibiotikum mehr! 🙂

Lara war am Morgen mit Michi im Stall und hat Gowinda gut beruhigt, während Michi ihm einen neuen Hufverband anlegte. Alle Pferde begrüßten Lara freundlich und stupsten sie neugierig an. Richtig niedlich! 🙂 Der große Stallkater, hat sich über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Lara gefreut. Als er sich auf den Rücken legte und Lara ihn am Bauch kraulen wollte, biß er aber nach ihr, verfehlte sie aber zum Glück! Sylvester wurde gestern kastriert und war dementsprechend müde von der Narkose. Er hat den ganzen verregneten Tag verschlafen. Als er abends wieder munter wurde, haben Sybille und ich mit ihm gekuschelt und er hat mit Appetit gefressen. 🙂