Spazieren waren Marley, Stella, Speedy, Percy, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Morgen ging Barbara mit Marley eine große Runde spazieren. Es ist zwar etwas stürmisch an der Leine, aber läßt sich super mit „schau mal her“ abrufen. 🙂 Das Wasser ist sein Element, er plantschte und spielte in jedem Weiher, an dem sie vorbei gekommen sind, was sehr niedlich war. 🙂 An der Raststätte ist ein fremder Hund gewesen, mit dem er kurz freundlichen Kontakt aufnahm. 🙂

Am Vormittag freute sich Stella über einen Spaziergang mit Barbara. Sie gingen zur großen Wiese, wo sie vielen Spuren hinterher schnüffeln konnte. 🙂 Es waren viele Radfahrer unterwegs, die Stella aber überhaupt nicht störten.

Im Anschluss freuten sich Bella und Armani über einen schönen Ausflug mit Barbara in den Wald beim Förchensee. 🙂 Sie plantschten im Wasser, buddelten nach Mäusen, kuschelten mit Barbara und schnüffelten vielen Spuren hinterher. 🙂

Mit Speedy war Barbara auch noch unterwegs. Er ist sehr schlau und möchte lernen. Er folgt gut auf die Komandos und schafft es auch immer besser, seine Ängste zu überwinden. 🙂

Gorgie hat heute mal wieder unter Beweis gestelt, dass er noch voller Energie steckt, denn er jagte am Zaun ein paar Fahrradfahrer und fetzte direkt danach über den gesamten Hof in Richtung Auslauf. Es war schön, ihn so voller Lebensfreude und Energie zu sehen! 🙂

Percy, Nicky und Laluna haben ausgelassen miteinander gespielt. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie drei so unterschieldiche Hunde so toll zusammen passen und miteinander auskommen. 🙂

Unser Tierarzt war zur Nachkontrolle bei Aruna. Beim Abtasten hat er eine Stelle gefunden, die ihr etwas weh tut. Sie bekommt deshalb Schmerzmittel. Auch, um zu verhindern, dass sie das Bein weiterhin wenig belastet. In fünf Tagen wird er es wieder kontrollieren. Danach hat er die Vorderpfoten von Stella mit einem Rasierer ausgeschnitten, denn es war so viel Haar und Dreck zwischen den Fußballen, dass ihr Gangbild dadurch beeinflusst wurde. Außerdem wurde ihre Analdrüse noch mal entleert. Sie braucht jetzt kein Antibiotikum mehr.

Percy war am Nachmittag mit Barbara auf dem Hundeplatz. Auf dem Weg dorthin ist auch Barbara aufgefallen, dass er aufgrund seiner Unsicherheit manche Hunde und Menschen verbellt, die er schlecht einordnen kann. Er ließ sich aber immer gut abrufen. Richtig entspannen konnte er aber erst auf dem Hundeplatz, wo er sich sehr wohl fühlt.

Wir alle freuen uns so sehr über Balto. Sein ganzer Gesichtsausdruck ist freudiger und lebendiger. Er rennt zu fremden Menschen und begrüsst sie, schnuppert an ihnen und freut sich riesig! 🙂

Conny ist am Abend mit Georgie spazieren gegangen. Er war wieder richtig gut drauf und hat voller Freude und Energie gebuddelt. Danach hat er sich in irgendetwas gewälzt, wodurch er bei seiner Ankunft im TierHeim etwas merkwürdig roch. Ihm hat es gefallen. 😉

Im Anschluss sind Andrea und Conny mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese gegangen. Die Freude war sehr groß und das Tempo dementsprechend. Mehrere Runden wurden kreuz und quer über die Wiese gegangen, dabei haben die beiden auch kurz gebuddelt. Aber noch mehr waren die beiden von den kleinen, herumfliegenden Motten fasziniert. Cheyenne hatte solch einen Spaß daran, sie zu jagen, dass Conny Mühe hatte, das Tempo zu halten. Eine riesen Gaudi! 🙂

Vielen Dank an Bine, die uns heute im Stall unterstützte, indem sie den Morgendienst übernahm. Sie striegelte und bürstete Sternchen und Isabella und kümmerte sich um die Hufe von ihnen. Am Abend kümmerte sich Theresa um den Huf von Gowinda und hat ihn neu verbunden. Wallace und Gowinda wurden ausgiebig gestriegelt und Stalkater Sylvester bekam Streicheleinheiten und Futter. 🙂