Spazieren waren Bella, Armani, Marley, Speedy, Aruna, Momo, Aika, Samu, Xaverl, Giza, Georgie und Aruna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freuten sich Bella und Armani über einen schönen Ausflug nach Bernau mit Barbara. Sie hatten eine Hundebegegnung, aber Bella und Armani interesierten sich nicht wirklich für den anderen Hund. Im Wasser kühlten sich beide ab und plantschten ausgiebig und natürlich wurde auch wieder viel geschnüffelt und gekuschelt. 🙂

Im Anschluss fuhr Barbara mit Marley nach Übersee an den Chiemsee. Er hat den Ausflug sehr genossen und es war für beide sehr angenehm, weil der Weg meistens durch den Wald führte und so im Schatten lag. Marley liebt Wasser und nutzte jede Gelegenheit, im Chiemsee baden zu gehen. Toll war auch, dass sie viele Hunde getroffen haben, mit denen sich Marley bestens verstand. 🙂

Am Mittag freute sich Speedy über einen langen Ausflug mit Barbara. Die Wildspuren fand Speddy total klasse und auch er nutzte jede Gelegenheit, sich im Wasser abzukühlen. Speedy ist mittlerweile richtig entspannt draußen. Mit einem breiten Grinsen und pitschnass kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag machten Ines und Barbara einen langen Ausflug in den Wald mit Momo und Aika, die viel Spaß daran hatten, durch das Dickicht zu laufen. Außerdem waren sie viel im Wasser und kühlten sich bei der Hitze (bis 34°C) darin ab. 🙂

Barbara ging ein kleines Stück mit Georgie auf die Wiese, wo es etwas schattig war und er nach Mäusen schnüffelte und buddelte. Zum Abschluß legte Barbara noch eine Leckerliesuche für ihn aus, die er begeistert absuchte. 🙂

Ines ging mit Aruna auf die große Wiese, wo sie viel kuschelten und ein bisschen durch das Gras gingen. Aruna fand es total klasse und wollte gar nicht mehr zurück. 🙂

Corinna von der Trainerausbildungsgruppe war bei Lucky, Balto, Momo, Aika, Bella und Armani zum Kuscheln, was natürlich alle sehr genossen haben. 🙂

Am Abend ging Michi eine kleine Runde mit Giza, weil ich heute leider nicht kommen konnte und Theresa kuschelte mit Aslan und legte ihm im Auslauf eine tolle Leckerlisuche aus. 🙂

Morgens freuten sich die Pferde, als es Frühstück gab und anschließend raus ging. Am Abend striegelte und bürstete Theresa Isabella, Sternchen, Wallace und Gowinda. Sie kümmerte sich um die Hufpflege von allen und hat Gowinda`s Huf neu verbunden. Gowinda und Wallace waren etwas nervös, da es oben im Stall schon angefangen hat zu gewittern. Aber sobald das Heu da lag, kauten sie ruhig vor sich hin. Das Gewitter verzog sich, ohne dass es geregnet hätte. Stallkater Sylvester war auch da und freute sich über Streicheleinheiten und Futter. 🙂