Spazieren waren Marley, Georgie, Stella, Bella, Armani, Samu, Percy, Aslan, Giza, Aruna und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen kam unser Tierarzt und legte Balto mit einem Blasrohr in Narkose, da man ihn ja nicht anfassen kann. In der Tierklinik wurde er geröntgt, es wurden ihm die Krallen geschnitten, er wurde gründlich gebürstet, es wurde Blut genommen und ihm die Zähne gereinigt. Leider hat das Röntgenbild ergeben, dass seine beiden Hüften nicht in Ordnung sind. Er hat auf einer Seite schwere, auf der anderen mittelschwere HD, weshalb er jetzt Schmerzmittel bekommt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten wir in den nächsten Tagen. Theresa verbrachte noch etwas Zeit mit ihm im Auslauf, damit er nicht alleine aufwachen musste und Lucky hatte auch immer einen Blick auf seinen Gefährten Balto. 🙂

Barbara machte einen langen Ausflug mit Marley nach Bernau in den Wald. Er hatte wieder riesigen Spaß beim Erschnüffeln der vielen neuen Gerüche. Im Bach plantschte er ausgiebig, was sehr niedlich war. 🙂 Am Anfang des Ausfluges versuchte Barbara noch, ihn etwas zu bürsten, was aber nicht klappte, weil er so aufdreht und wahnsinnig zappelig war. 🙂

Im Anschluss freute sich Georgie über einen kleinen Spaziergang auf der großen Wiese. Auf dem Weg dorthin hatten sie leider wieder Fahrradbegenungen, die Georgie sehr aufregten, aber auf der Wiese konnte er sich beruhigen und das Schnüffeln und Buddeln hat ihm viel Spaß gemacht. 🙂 Am Abend freute sich Georgie über einen schönen Spaziergang mit Conny. Er freute sich riesig sie zu sehen und sauste gleich mit ihr los. Als es donnerte wollte er aber wieder zurück ins TierHeim.

Mit Stella ging Barbara ein kleines Stück die Straße rauf. Das Schnüffeln im Gras macht ihr sichtlich Freude. Stella kommt immer mehr bei uns an und läßt sich auch schon etwas streicheln. 🙂

Barbara verbrachte etwas Zeit mit Elias und Maggie im Auslauf. Beide beschnupperten sie und holten sich immer mal wieder ein Leckerli bei ihr ab. 🙂

Am Mittag freuten sich Bella und Armani über einen langen und schönen Ausflug mit Ines. Sie gingen durch den Wald am Bach vorbei, wo beide plantschten und es wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Im Anschluss freute sich Speedy über einen langen Spaziergang. Auch er plantschte im Wasser, schnüffelte viel und forderte immer wieder zum Kuscheln auf. 🙂

Barbara machte mit Percy einen schönen Ausflug nach Benrau in den Wald. Da Percy beim letzten Mal dort etwas unsicher war, wollte sie mit ihm üben und es hat auch tatsächlich schon viel besser funktioniert. Da heute auch nicht so viel los war, konnte er entspannt die Gegend erkunden und schnüffelte auch etwas herum. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese und mit Giza waren Andrea und ich an den Teichen zum Würstchen fischen. Zurück im TierHeim bekam jeder eine Kaustange. 🙂

Am Abend ging Conny mit Stella zu den Kiesweihern, die am liebsten immer weiter gehen wollte, aber da es schon donnerte, kehrten sie doch lieber um. Das angekündigte Gewitter blieb aber, wie in den letzten Tagen auch, aus. 🙂

Im Anschluss ging Conny ein Stück mit Aruna. Aus dem Tor raus gab sie richtig Gas und wollte gleich auf die Wiese rennen. 🙂 Dort hat sie sich begeistert im Gras gewälzt und wartete anschließend darauf, von Conny den Bauch gekrault zu bekommen. Zurück im Zimmer haben die beiden auch noch lange gekuschelt. 🙂

Als ich morgens in den Stall kam, überraschte mich ein sehr großer, kräftiger Kater, der in aller Ruhe das Futter von unserem Stallkater Sylvester fraß, der sich aus dem Staub machte, kaum dass der andere Kater auftauchte. Nachdem der alles aufgefuttert hatte und ging, kam Sylvester zurück und ich habe ihm die Näpfe wieder aufgefüllt. Die Pferde freuten sich, als es nach dem Frühstück raus ging auf die Weide. Am Abend war Gowinda sehr nervös, weil es immer wieder donnerte. Theresa kümmerte sich um seinen Huf und hat ihn neu verbunden. Im Anschluss wurden die anderen gestriegelt und bekamen ihre Hufe sauber gemacht. 🙂 Sylvester war auch da und wollte kuscheln. 🙂