Spazieren waren Samu, Speedy und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Morgen ist unsere neue Praktikantin Barbara für eine Woche gekommen. Sie hat viel Hundeerfahrung und konnte dadurch gleich nach einer kurzen Einweisung mit Speedy gehen, der den Spaziergang in vollen Zügen genossen hat. 🙂 Anschließend ging sie mit Stella, die lieber auf den Wegen läuft als im Gras. Wahrscheinlich deshalb, weil sie dort trittfester ist.

Zu Percy, Nicky und Laluna hat sich Barbara in den Auslauf gesetzt. Alle haben gleich Leckerchen von ihr genommen, sogar Nicky und Laluna, die ja sonst Fremden gegenüber immer erst misstrauisch sind. 🙂

Marley hat seinen ersten, kompletten Tag bei uns verlebt und machte das richtig toll. Auch wenn er am Zaun von den anderen Hunden angebellt wurde, versuchte er, freundlich Kontakt aufzunehmen. Er plantschte und tauchte in den Wasserbecken, die wir für die Hunde zur Abkühlung in den Ausläufen aufgestellt haben und hatte dabei eine riesen Freude! 🙂 Zwischendrin fetzte und tobte er durch die Ausläufe, bis seine Zunge am Boden hing. 🙂

Balto macht Fortschritte. Seit er durch die Baustelle lernen musste, durch die Zimmertür zu gehen, ist er insgesamt mehr am Kontakt zu Menschen und anderen Hunden interessiert. 🙂 Lucky und Balto haben die Hündin von Andrea kennengelernt und waren ganz begeistert von der kleinen, souveränen Leni. 🙂

Speedy hatte einen riesigen Spass beim Befüllen der Plantschbecken. Er tobte so wild darin rum, dass Robin kaum dazu kam, sie richtig mit Wasser zu füllen und am Ende war er genauso naß wie Speedy. 🙂

Latjak und Valentina wurden von Andrea wieder gebürstet, was inzwischen richtig gut klappt. Im Anschluß haben sie wieder das Einsteigen ins Auto geübt und auch das funktioniert jetzt sehr gut, wenn das Auto im Hof steht. 🙂 Der nächste Schritt wird sein, es auch in anderem Umfeld zu trainieren.

Aruna war wieder bei der Physiotherapie und hat das Training dort brav über sich ergehen lassen. Spaß macht ihr das Laufen im Unterwasserlaufband aber nicht.

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils im Hof gekuschelt. Giza habe ich auch noch gebürstet, wobei irre viel Fell raus kam. Danach sah sie richtig toll aus! 🙂 Mit Aslan habe ich einen neuen Trick geübt: Bevor er aus der rechten Hand das Leckerchen bekommt, muss er die linke Hand anstupsen. Er hat ganz schnell verstanden, worum es geht und begeistert mitgemacht. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie waren wieder den ganzen Tag auf der Weide und kamen abends auf Zuruf gleich rein galoppiert, um ihr Kraftfutter zu fressen. 🙂