Spazieren waren Speedy, Georgie, Bella, Armani, Stella, Aruna, Alsan, Gisa, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am frühen Morgen ist Doris mit Momo und Aika auf den Hundeplatz gefahren, wo sie richtig viel herumgerannt sind und tobten. Natürlich haben auch sie viel geschnüffelt, bevor es dann wieder zurück ins TierHeim ging, bevor es wieder zu warm wurde. Die beiden hatten viel Spaß! 🙂

Mit Speedy ist Doris ins Bernauer Freilaufgebiet gefahren, um möglichst viele Hunde zu treffen, was auch klappte. Alle Begegnungen verliefen super, nur einen großen schwarzen Hund fand Speedy unheimlich und ließ einen Kläffer los, nachdem der vorbei war.

Manuel und Franziska gingen mit Bella und Armani in Rimsting am Langbürgener See spazieren. Armani wollte gar nicht mehr aus dem Wasser, schaut mal:

Anschließend sind Manuel und Franziska bei Aruna zum Kuscheln gewesen. Die kleine Maus freut sich immer sehr über Besucher und genießt die Zeit mit ihnen sehr. Auch Julian hat sich am Nachmittag für eine Kuschelzeit zu ihr gesetzt und sie gestreichelt, bis sie eingeschlafen ist. Am Nachmittag sind Franziska und Manuel mit ihr auf der großen Wiese gewesen und haben ein Video gemacht, auf dem Ihr sehen könnt, wie gut sie schon laufen kann:

Marley ist heute eingezogen. Er wird auf unbestimmte Zeit in Pension bei uns sein, weil sein Herrchen für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Er ist ein junger, vor Kraft strotzender Flat Coated Retriever-Hovaward-Mischling, der noch recht unsicher bei uns ist. Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm. Nun muss er sich aber erst mal eingewöhnen.

Laura ist gegen Mittag gekommen und hat sich zu Bella und Armani ins Zimmer gesetzt, um mit ihnen zu kuscheln und Frau Schatz war bei Balto und Lucky. Alle haben sich über ihren Besuch sehr gefreut. Frau Schatz hat sich zu Balto und Lucky in den Auslauf gesetzt und ihnen Geschichten erzählt. 🙂 Anschließend war sie zum ersten Mal bei Fio, Flora und Grisu.

Als Conny mit Georgie spazieren war, ist er gelaufen wie in alten Zeiten. Conny kam ganz begeistert mit ihm zurück. Auf der großen Wiese war er so sehr in seinem Element, dass er einen richtigen Tunnel gegraben hat – den Conny natürlich wieder zuschüttete. Sie musste ihn allerdings mit Würstchenweitwurf von der Buddelstelle weg lotsen, weil er sonst gar nicht mehr aufgehört hätte mit seinem Werk. Danach waren sie noch ein kleines Stück im Wald und so kam Georgie glücklich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Andrea und ich auf der großen Wiese und mit Giza beim Würstchenfischen im Teich. Beide hatten viel Spaß und bekamen zurück in ihrem Zimmer ein Kaustange. 🙂

Bine war zu Besuch und hat Kuchen mitgebracht! 🙂 Sie hat mit einigen Hunden gekuschelt und ist mit Aruna auf die Wiese gegangen. Danach war sie mit Stella spazieren, die viel herumgeschnüffelt hat. Wir haben den Eindruck, dass Stella so langsam aus ihrer Lethargie und Trauer erwacht, was uns sehr freut. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie waren den ganzen Tag auf der Weide und kamen abends zufrieden zurück in den Stall, wo sie ihr Kraftfutter bekamen. Stallkater Sylvester war auch da und hat lange mit mir gekuschelt. 🙂