Spazieren waren Bella, Armani, Theresa, Dennis, Effendi, Georgie, Timber, Speedy, Giza, Aslan, Samu und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen 1 + 2.

Am Vormittag war Doris mit Bella und Armani lange in Rottau spazieren. Die beiden haben es sehr genossen und da ein erfrischender Wind ging, war es auch nicht so heiß. Im Wasser plantschte Armani wie immer sehr vergnügt, während Bella sich von Doris den Bauch kraulen ließ. 🙂

Im Anschluss war Doris mit Speedy und Timber auf dem Hundeplatz, worüber sich die beiden sehr freuten. Beide waren total entspannt und hatten viel Spaß beim Toben. Auch das Ein- und Aussteigen ins Auto klappte super. Beide ließen sich von Doris mit „schau mal her“ zu sich rufen. Am Abend durfte Timber wieder mit seinen Interessenten spazieren gehen. Es geht schon richtig gut und Timber genießt es inzwischen, mit ihnen zusammen zu sein. 🙂

Dennis und Theresa durften auch mit Doris auf den Hundeplatz fahren. Dort machte Doris wieder die Leinenführigskeitsübungen mit Theresa und Dennis vergnügte sich beim Herumzuschnüffeln. Bevor es wieder zurück ins TierHeim ging, wurde noch gekuschelt. 🙂

Amy hat sich bei uns richtig gut eingelebt. Sie begrüßt alle Menschen voller Freude und kann gar nicht genug vom Kuscheln und Streicheln bekommen. 🙂

Am Nachmittag ist Doris mit Effendi auf die große Wiese gegangen. Es ist schön, wie toll er an der Leine geht. Natürlich wurden etliche Wildspuren verfolgt und zwischendurch immer wieder gekuschelt. 🙂

Maggie war mit Theresa und mir auf dem Hundeplatz, um dort ihre Interessenten zu treffen. Während des Gespräches wurde klar, dass Maggie nicht der richtige Hund für sie ist. So war es für Maggie aber ein schöner Ausflug. 🙂

Mit Aslan und Giza war ich im Hof, wo wir gekuschelt haben und beide Kommandos ausführten, für die es Leckerchen gab. Zurück im Zimmer bekam jeder eine Kaustange. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen schönen Spaziergangn mit Jutta. Sie gingen auf die große Wiese und dort schnüffelte Georgie genüsslich an jeder Blume. Er hat den Spaziergang sehr genossen und war auch durch vorbeifahrende Radler kaum aus der Ruhe zu bringen. 🙂

Als ich morgens in den Stall kam, begrüßte mich unser Kater Sylvester schon schnurrend und wartete auf Streicheleinheiten und Futter. Wir hatten ihn mehrere Tage nicht gesehen und heute fiel auf, dass er deutlich abgenommen und eine (vermutlich) Pilzinfektion am Kopf hat. Unser Tierarzt wird ihn sich in den nächsten Tagen ansehen, bis dahin bekommt er erst mal eine Wurmkur. Die Ponnys fraßen ihr Müsli richtig schnell auf, denn ich hatte die Weide schon geöffnet, auf die sie gleich raus wollten. Am Abend wurden Wallace, Gowinda, Isabella und Sternchen ausgiebig von Theresa gestriegelt und bekamen ihre Hufpflege. 🙂