Spazieren waren Speedy, Timber, Effendi, Bella, Momo, Aika, Samu, Amy, Giza und Aslan. Da wir durch die Bauarbeiten drei von unseren Ausläufen nicht nutzen konnten, verbrachten die Hunde viel Zeit im Hof und in den beiden Ausläufen, die wir schon im letzten Jahr renovieren konnten.

Durch die Baustelle sind einige Hunde sehr gestresst, vor allem Lucky und Balto sind überhaupt nicht begeistert. 😨 Um so mehr haben sie am Abend die Ruhe genossen, als die Baumaschinen still standen. 🙂

Am Morgen machte Andrea einen schönen Spaziergang mit Effendi. Er schnüffelte viel und fand besonders die Gegend um den Kiesweiher sehr interessant. Effendi läuft mittlerweile sehr gut an der Leine und hat sich von nichts ablenken lassen. Auf der Wiese vor dem TierHeim flitzte er wie verrückt durch das Gras und hatte sooo viel Spaß dabei. 🙂 Mittags fuhr Michi mit ihm in sein zukünftiges Zuhause, wo er zum ersten Mal ein paar Stunden verbringen durfte. Er war schon viel entspannter als beim ersten Besuch zur Vorkontrolle und schnupperte entspannt durch den Garten. Dann legte er sich auf der Veranda unter den Tisch. Als Michi sich dann verabschiedete und ging, weinte er etwas und suchte nach ihr, aber nach kurzer Zeit entspannte er sich und genoss einen schönen Tag mit seiner Familie. Den Garten findet er richtig klasse und meldet bereits eifrig, wenn er etwas hört. Am Abend, als ihn seine Leute zurück brachten, war er sehr entspannt, aber auch müde von den vielen neuen Eindrücken. 🙂

Am Nachmittag hat Jutta mit Bella einen herrlichen Spaziergang gemacht. Vorbei an den Kiesweihern bis zum Waldrand. 🙂 Bella kam sehr entspannt zurück ins Tierheim. 🙂

Christine war das erste Mal zum Gassigehen da und machte gemeinsam mit Michi einen Spaziergang mit Amy auf der Wiese. Nach einem kurzen Kennenlernen im Zimmer ging es los. Amiy wollte zunächst nicht über den Weg laufen, als Michi sie aber bis zur Wiese trug und dann absetzte, war sie wie ausgewechselt. Sie schnupperte neugierig herum und ging begeistert mit. Während einer Kuschelpause mit Christine legte sie sich entspannt auf den Rücken und ließ sich genüsslich den Bauch kraulen, was sehr niedlich war. 🙂

Am Nachmittag sind Molly und Anni in ihr neues Zuhause umgezogen. Die Familie wird sie mit in den Urlaub nehmen, damit sie nicht noch zwei Wochen warten müssen. Wir wünschen den beiden und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander!

Mit Aslan und Giza war ich jeweils auf der großen Wiese. Beide schnüffelten viel herum und machten Kommandos, um Leckerchen dafür zu kriegen. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange. 🙂

Lukas und Lara machten einen super schönen Ausflug mit Momo und Aika, die sehr entspannt waren und die Zeit sehr genossen. 🙂

Theresa machte einen schönen Spaziergang mit Speedy, der sich riesig freute, als es los ging. Es war sehr niedlich, wie er immer wieder zu Theresa ging und ihr Küsschen gab. Er freute sich riesig und es war sooo niedlich, wie er immer wieder zu Theresa kam, sie umarmte und ihr Küsschen ins Gesicht drückte. 🙂 Am Wasserweiher plantschte er voller Freude herum und kühlte sich dabei ab. Er war total entspannt, die Radfahrer störten ihn überhaupt nicht und sogar Jogger, die ihren Weg kreuzten, waren ihm egal. 🙂

Die Interessenten von Timber machten heute wieder einen Ausflug mit ihm. Er hat die beiden schon richtig in sein Herz geschlossen und freut sich immer sehr über ihren Besuch. Nach einem entspannten Gassigehen kuschelten sie noch eine Weile im Zimmer. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Sternchen und Isabella genießen es, tagsüber auf der Weide zu sein und kommen abends zufrieden rein, wenn Michi mach ihnen ruft. Michi putzte allen die Hufe aus und striegelte Sternchen und Isabella. 🙂