Spazieren waren Momo, Aika, Latjak, Valentina, Giza, Samu, Effendi, Speedy, Timber, Bella, Armani und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof, auch heute wieder meist im Schatten bei 36°C Tagestemperatur.

Georgie geht es Gott sei Dank besser! Er hat Andrea morgens schon an der Tür begrüßt und ist gut gelaunt und zügig mit Andrea in den Auslauf gegangen. 🙂

Am frühen Morgen war Doris mit Latjak und Valentina spazieren. Das Einsteigen ins Auto ging sehr gut und der Spaziergang an sich war sehr entspannt. Selbst die entgegenkommenden Radfahrer brachten Valentina nicht aus der Ruhe. 🙂

Anschließend ist Doris mit Effendi in Richtung Bernau gefahren und auch bei ihm klappt es mit dem Einsteigen ins Auto immer besser. Er schnüffelte viel herum und lief hoch zufrieden neben Doris her. Als sie eine Brücke überqueren mussten, wurde er langsamer und wollte zuerst nicht mit, aber durch gutes Zureden ging er schließlich doch rüber und auf dem Rückweg war es dann schon gar kein Problem mehr. 🙂

Mit Percy ist Doris anschließend zu einer kleinen Lichtung gefahren. Auch er hatte seine Nase im Dauereinsatz und fand die vielen Gerüche sehr spannend. Nur durch den dunklen Wald hat er sich nicht getraut und so musste Doris wieder umdrehen. Da müssen wir dran üben. 😉

Mit Speedy und Timber sind Manuel und Franziska wieder zum Moorrundweg gefahren. Dort gibt es keinen Grashalm mehr, der nicht von Speedy und Tiber untersucht wurde. Sie hatten richtig viel Spaß und sind glücklich und zufrieden ins TierHeim zurück gekommen. 🙂

Bella und Armani waren mit Maria und Anna-Lena spazieren. Sie machten einen schönen Ausflug an den See. Armani kühlte sich etwas im Wasser ab, Bella wollte lieber bekuschelt werden. Total enstpannt und zufrieden kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika sind mit Lukas und Lara im Berauer Moorgebiet gewesen. Lukas war begeistert, dass Momo heute nicht ein Mal an der Leine gezogen hat und super entspannt an lockerer Leine neben ihm her lief. Aika war nicht ganz so entspannt an der Leine, aber auch viel besser, als an manch anderen Tagen. Beide waren im Wasser und sind sogar ein Stück geschwommen. 🙂

Berit hat Lucky und Balto besucht. Beide haben sich wieder derart gefreut sie zu sehen, dass der gesammte Körper wedelte, als sie zur Tür rein kam. Dann haben alle auf dem Sofa gekuschelt und Berit hat den beiden etwas erzählt. Lucky hat das Streicheln genossen und Balto das Zuhören. 🙂

Julia ist zum Kuscheln bei Effendi gewesen. Anfänglich war Effendi noch zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit durfte sie ihm schon den Bauch streicheln. 🙂

Das Ehepaar Mayer war zu Besuch bei Anni und Molly, denn deren erwachsenen Töchter mit ihren kleinen Kindern wollten Molly und Anni auch kennenleren. Es war sehr schön anzusehen, wie behutsam alle miteinander umgegangen sind, ohne jegliche Scheu von beiden Seiten. Selbst das Gequietsche der Kinder konnte Molly und Anni nicht aus der Ruhe bringen. Auch Aruna war die ganze Zeit dabei und setzte sich mit auf die Decke. Sehr niedlich war dann auch, wie die Hunde die Ohren der Kinder geputzt haben. 🙂

Grisu hatte Besuch von Claudia und ihrem Hund Charly. Es war sehr niedlich, wie sehr er sich freute, die beiden zu sehen. Die ganze kleine Hund war am Wackeln. 🙂

Am Abend hatte Aslan Besuch von Wilma und Frieda. Er konnte es kaum erwarten, das „seine“ Mädels zu ihm in den Auslauf kamen. Auch er schlingerte am ganzen Körper vor Freude. 🙂 Leider dauerte der Besuch heute nicht so lange an wie sonst, da ein Gewitter aufzog und Frieda große Angst vor Gewitter hat.

Andrea hat sich während des Gewitters zu Georgie gesetzt, denn auch er hat große Angst, wenn es blitzt und donnert.

Giza freute sich über eine kleine Gassirunde mit Michi, mit der Andrea zuvor lange geschmust hatte. 🙂

Von der Polizei wurde am Nachmittag eine junge Rottweilerhündin gebracht, die am Abend von ihren Haltern abgeholt wurde. Auch sie war mal wieder gechipt, aber nicht bei TASSO e.V. registriert, so dass man sie nicht zurodnen konnte. 🙂

Als Theresa am Abend Büroarbeiten erledigte, wollte Aruna unbedingt zu ihr auf den Schoß. Oben angekommen schaute sie genau zu, was Theresa machte und schlief schließlich in ihrem Arm ein. Sooo süß! 🙂

Am Morgen war alles wie immer im Stall, alle bekamen ihr Frühstück und Theresa striegelte Sternchen und Isabella und machte ihnen die Hufe sauber. Als Theresa Gowinda bürstete und sauber machte, schlich sich Wallace an ihnen vorbei und rannte auf die Weide. Deshalb wurde er erst am Abend gebürstet. Als die Ponys am Abend wieder ihre Anweidestunde raus durfen, fing es gerade an zu regnen. Alle vier galoppierten auf die Weide und wälzten sich begeistert im nassen Gras. 🙂