Spazieren waren Aslan, Giza, Effendi, Timber und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Wie immer meist im Schatten wegen der Hitze.

Mit Giza waren Michi und ich an den Teichen, wo sie nach Würstchen gefischt und im Wasser geplantscht hat. Beides hat sie sehr genossen. Giza ist richtig gut drauf, wieder ganz die alte… was immer sie vor ein paar Wochen hatte, es scheint komplett vorbei zu sein. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese, wo er viele Kommandos gezeigt hat, für die er Leckerchen bekam. Außerdem haben wir Theresa gezeigt, dass er mir auf das Wort „Bussi“ einen dicken Schmatz auf die Wange gibt, was sehr niedlich ist. 🙂

Gegen 14.00 Uhr ist eine neue Hündin bei uns eingezogen, die wir aus einer rumänischen Tötungsstation geholt haben. Ihre Zeit war abgelaufen, sie sollte umgebracht werden. Amy war anfangs noch etwas schüchtern, hat sich dann aber gleich den Hof angeschaut und alles abgeschnüffelt. Die Würstchen, die Theresa ihr hinlegt hat, hat sie sich auch gleich genommen. Als Theresa sie ins Zimmer brachte, hat sie sich erst mal etwas ausgeruht und ist dann zu Theresa gekommen, um sich streicheln zu lassen. Das hat sie total genossen, ist dabei eingeschlafen und hat etwas geschnarcht – sooo niedlich! 🙂

Heidi und Johann, die Interessenten von Effendi, waren wieder mit ihm spazieren, Michi begleitete sie. Effendi war anfangs wieder etwas zurückhaltend, nahm dann unterwegs aber Leckerlies von Heidi. Bei Johann war er etwas vorsichtiger, aber auch von ihm nahm er nach einiger Zeit schon welche. Mit Heidi ging er prima an der Leine und suchte auch schon Sicherheit bei ihr, wenn ihm unterwegs etwas unheimlich war, wie z.B.: ein Radfahrer, der stehen blieb, um Dehnungsübungen zu machen. 🙂

Timber freute sich riesig, als er seine Interessenten Sandra und Georg im Hof sah, als Michi ihn aus dem Zimmer holte. Die beiden gingen mit ihm spazieren, erst auf die Wiese und dann den Weg entlang. Timber ging brav mit und freute sich auch über die Kuschelpausen. 🙂

Am Morgen sriegelte und bürstete Theresa Isabella, Wallace, Sternchen und Gowinda. Danach durften Sternchen und Isabella zwei Stunden auf die Wiede, sie freuten sich riesig – sicher auch, weil es noch angenehme Temperaturen hatte. Wallace folgte den beiden, nur Gowinda wartete im Stall, bis Theresa ihm das Heu hingelegt hat. Schaut mal, wie glücklich Isabella auf der Weide ist: