Spazieren waren Effendi, Georgie, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, aber natürlich meist im Schatten, weil wir wieder Tagestemperaturen bis 37°C hatten.

In der Früh ist Doris gekommen, um mit Georgie zu laufen. Kaum waren sie losgegangen, kamen sie auch schon wieder zurück ins TierHeim, weil es Georgie nicht gut ging. Er machte immer wieder eine Pause und lehnte sich an Doris an. Außerdem knickte ihm die Hinterhand immer wieder ein. Deshalb riefen wir unseren Tierarzt an und schickten ihm Filme von Georgie und aufgrund seiner Beobachtungen sagte er uns, welche Medikamente wir verabreichen sollten. Zusätzlich wurde sein Ernährungsplan umgestellt, er bekommt jetzt Süßkartoffel, damit er hoffentlich wieder mehr Gewicht zulegt.

Am Vormittag war Frau Schatz da und wurde schon beim Reinkommen ganz herzlich von Cooper, Anni, Molly und Aruna begrüßt. 🙂 Über viele Streicheleinheiten freuten sich außerdem Bella, Armani und Effendi. 🙂

Doris machte einen schönen Ausflug mit Effendi an den Bärensee. Effendi fand die neuen Eindrücke richtig toll und hatte seine Nase tief am Boden. Beim Autofahren war er anfangs unsicher, aber das hat sich schnell gelegt und den Spaziergang hat er in vollen Zügen genossen. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und zum Schluss gab es eine Leckerlisuche. 🙂

Andrea hat Percy, Aruna und Lucky ausgiebig gebürstet, wobei jede Menge Unterwolle heraus kam, was bei der Hitze natürlich eine große Erleichterung für die Hunde ist. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich wieder im Hof und in ihrem Zimmer gekuschelt und Spiele gemacht. 🙂

Am Abend waren Latjak und Valentina bei Theresa und Andrea im Hof. Sehr niedlich war, dass beide sooo verschmust waren, dass sie gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen konnten. 🙂

Danach gingen Theresa und Andrea mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese, wo sie viel schnüffeln konnten. Da es nicht mehr so heiß war, konnten sie den Spaziergang richtig genießen. Auf dem Rückweg entdeckten sie irgendetwas Aufregendes in den Büschen – was immer es war, es war schneller als sie und haute ab. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, kamen Wallace und Gowinda in vollem Galopp angeschossen und warteten ungeduldig auf ihr Futter. Isabella und Sternchen durften wieder eine Stunde auf die Weide, was sie total begeisterte. Weniger gut gefallen hat ihnen, dass Theresa sie nach dieser Stunde wieder rein geholt hat. Sternchen, Isabella, Gowinda und Wallace wurden gestriegelt und jeder bekam seine Hufpflege. 🙂