Spazieren waren Latjak, Valentina, Freddy, Samu, Giza und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva war am Vormittag mit Latjak und Valentina auf der Wiese unterwegs. Die beiden haben sich riesig gefreut als es los ging und genossen den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Bella und Armani fiepten vor Freude, als Frau Schatz zu ihnen ins Zimmer zum Kuscheln kam, richtig schön! 🙂 Danach war Frau Schatz bei Roberta im Zimmer, die gleich freudig und mit propellernder Rute auf sie zu rannte.  🙂 Auch Effendi freute sich riesig über den Besuch von Frau Schatz und warf sich gleich auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. 🙂

Am Vormittag war die 2. Klasse der Grundschule Prien bei uns zu Besuch. Es war richtig schön, mit wieviel Interesse die Kinder dabei waren. Michi fragte sie nach ihren Erfahrungen mit Hunden und erzählte ihnen, wie sie Hunden richtig begegnen und warum Hunde ein Brustgeschirr tragen sollten statt eines Halsbandes. Die Kinder fanden es sehr interessant und auch schockierend als Michi ihnen Halsbänder herumreichte, die sie an ihrem eigenen Hals testen konnten. Den meisten war nicht bewußt, wie unangenehm und schmerzhaft das am Hals ist. Nachdem Robin und Michi dann jeweils der halben Klasse ein Hundezimmer zeigten und die Fragen der Kinder beantwortet hatten, gingen alle zum Auslauf von Aslan, der sich riesig freute, dass er von jedem der Kinder ein Stück Wurst mit der Gabel durch den Zaun gereicht bekam. 🙂 Danach stellte ihnen Michi noch unsere Mitbewohner anhand der Plakate vor und sie durften Anni und Molly persönlich kennenlernen. Die beiden freuten sich riesig über die vielen Kinder, die in einem großen Kreis im Hof saßen. Molly ging von einem Kind zum anderen um „hallo“ zu sagen, was sehr niedlich war. 🙂 Die Kinder überreichten uns am Ende ihres Besuches ein Kuvert mit Geld, das sie für uns gesammelt haben. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Freddy hatte wieder Besuch von Dunja, mit der er erst lange im Zimmer kuscheln und danach noch einen schönen Spaziergang machen durfte. Es war richtig schön zu sehen, wie viel Sicherheit Dunja ihm schon gibt und wie souverän er an der Schulklasse vorbei ging. 🙂

Samu freute sich am Nachmittag über Besuch von Elke, die lange mit ihm im Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese, wo sie viel herumschnüffelten und Giza sich im Gras wälzte. Zurück im TierHeim bekamen beide eine Kaustange, mit der sie begeistert in ihr Zimmer gingen. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und machte den Eingangscheck bei Roberta. Ihre Ohren, Nase und Zähne wurden angeschaut, sie wurde abgehört und abgetastet. Mit Ausnahme der Malassezien in ihren Ohren, die wir nun mit Surolan behandeln, macht Roberta einen topfiten Eindruck. Als sie nach der Untersuchung auf Robin`s Arm lag und der auch noch Mal ihren Herzschlag mit dem Stethoskop abhören durfte, schlief sie ganz entspannt auf seinem Arm ein. Richtig süß! 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie genießen es, den ganzen Tag auf der Weide zu sein und allen geht es gut. 🙂