Spazieren waren Anni, Molly, Momo, Aika, Bella, Samu, Speedy, Timber, Freddy, Armani, Georgie und Roberta. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Roberta durfte heute zum ersten Mal raus auf einen Spaziergang. Michi zog ihr das Geschirr an, anfangs fand sie kurz das Körpergefühl etwas merkwürdig, aber Michi lenkte sie gleich ab und ging mit ihr in den Hof runter. Dort angekommen hatte sie das Geschirr schon vergessen. Etwas später hängte Michi eine Leine ein, was Roberta sehr unheimlich fand und erstmal rückwärts ging. Als Michi das Ende der Leine los ließ und sie mit „schau mal her“ zu sich rief, kam sie aber gleich angelaufen. Also drehte Michi erstmal ein paar Runden mit Schleppleine mit Roberta durch den Hof und so war die Leine schon bald kein Problem mehr für Roberta. Michi trug sie dann auf die Wiese und auch dort war die Leine gleich vergessen, so überwältigt war Roberta von den vielen Gerüchen. Richtig süß. Sie folgte Michi ohne Zug auf der Leine, machte aber immer wieder neugierige Abstecher nach links und rechts und fand den Spaziergang richtig klasse. 🙂

Elfriede und Robin waren während der Morgenrunde zum Helfen da und unterstützten Michi bei der Arbeit. Herzlichen dank dafür! 🙂

Nach dem Putzen war Elfriede lange bei Anni und Molly zum Kuscheln und ging danach noch eine Runde mit ihnen spazieren. Abends durften die beiden Mädels nochmal raus, diesmal mit Jutta und Renate. 🙂

Mit Aslan und Giza haben wir Fotos für mein neues Buch gemacht, was uns allen sehr viel Spaß machte. Natürlich habe ich auch mit beiden gekuschelt und sie bekamen eine Kaustange, als sie wieder in ihr Zimmer gingen. 🙂 Später hat Aslan Michi und mir Gesellschaft im Büro geleistet, als wir dort ein paar Dinge erledigten. 🙂

Freddy hatte Besuch von seiner zukünftigen Halterin. Die beiden gingen erst eine große Runde spazieren und kuschelten danach lange im Zimmer. Freddy freut sich schon riesig, wenn er sie sieht und läuft brav an der Leine mit ihr mit. 🙂 Morgen darf er das erste Mal für ein paar Stunden mit ins zukünftige Zuhause.

Maria und Lea waren mit Bella und Armani unterwegs. Die beiden freuten sich riesig über den Spaziergang und Armani genoss ein Bad nach dem anderen im Weiher neben dem Weg. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und so kamen Bella und Armani entspannt von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Speedy und Timber waren mit Manuel und Franziska in Rottau unterwegs. Timber wollte nicht ins Auto einsteigen, weshalb Michi ihn rein hob. Der Spaziergang war sehr entspannt. 🙂 Einen Hund, der ihnen entgegen kam, begrüßte Timber freundlich, Speedy verbellte ihn. Auch auf dem Rückweg wollte Timber nicht ins Auto einsteigen, weshalb ihn Manuel rein hob.

Georgie freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Jutta. Auf der Wiese war Georgie sehr entspannt und schnupperte neugierig die Wildspuren ab. Als die beiden aber von der Wiese zurück kamen fuhr gerade ein Auto vor, was Georgie fürchterlich aufregte. Er verbellte es energisch und war nur schwer zu beruhigen. 🙂

Mit Momo und Aika waren Lukas und Lara in Richtung Autobahnraststätte unterwegs. Momo und Aika schwammen ein paar Runden durch die Weiher. Zufrieden kamen sie vom Spaziergang zurück. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie begrüßen mich morgens schon immer ungeduldig, weil sie auf das Kraftfutter und die anschließende Öffnung der Weide warten. Abends kommen sie zufrieden in den Stall, wenn ich mit dem Bus rauf fahre. Gowinda war in Kuschelstimmung und ließ sich genüßlich die Ohren kraulen. 🙂