Spazieren waren leider nur Timber, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Die Hunde waren alle sehr müde. Man merkte ihnen an, dass das Fest gestern sehr aufregend für sie war. Entspannt lagen sie in ihren Zimmern und schliefen und auch wenn sie im Auslauf waren, lagen sie mehr in der Sonne und schliefen. Getobt wurde kaum.

Für Effendi waren die letzten Tagen sehr schwierig, weil so viele für ihn fremde Menschen da waren, die ihm Angst machten. Als Michi ihn morgens in den Hof holte, schlich er ganz vorsichtig vor an die Ecke um in den Hof zu schauen. Als er dort nur Michi sah, ging sofort die Rute nach oben und er rannte lachend durch den Hof. Sooo süß! 🙂

Flora, Fio und Grisu haben sich in der Nacht das Buch von der Fensterbank geholt, aus dem Claudia ihnen immer vorliest und es in Konfetti zerlegt. Grisu saß mitten drin und bellte. Man hatte das Gefühl, er war zufrieden mit seinem Werk. 😉

Elke war am Vormittag zum Helfen da und unterstützte uns tatkräftig bei der Arbeit. Herzlichen Dank dafür! 🙂 Samu freute sich sehr über Kuschelbesuch von Elke, lag entspannt im Zimmer und genoss die Zuwendung. 🙂

Georgie, den wir zum Sommerfest umgesiedelt haben, findet sein neues Zimmer richtig klasse. Er wirkt um vieles ruhiger und auch gestern beim Fest war er sehr entspannt. 🙂

Timber hatte Besuch von seiner Interessentin. Als sie mit ihm zum Spaziergang losgehen wollte, hatte Clemens gerade den Bus vor dem Tor abgestellt und der Motor lief noch, was Timber richtig unheimlich fand. Erst als der Motor aus war, traute er sich vorsichtig vorbei. Der Spaziergang war sehr entspannt und Timber kuschelte viel mit seiner Interessentin. 🙂

Molly und Anni hatten am Nachmittag lange Kuschelbesuch von Anke, was die beiden sehr genossen. Anni hat eine ganz spezielle Art auf den Schoß zu klettern: Sie klettert immer rückwärts über die Beine! Richtig schlau von ihr, denn so hat sie mehr Halt. Die beiden wohnen zur Zeit in Andrea`s Wohnung, was ihnen sehr gut gefällt. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er übermütig herumalberte und viel schnüffelte. Zurück im TierHeim gab es eine Kaustange, mit der er in sein Zimmer sauste. 🙂 Dann gingen wir mit Giza auf die Wiese, die schon einen Freudentanz im Hof aufführte, als es los ging. Auf der Wiese wälzte sie sich viel im Gras und machte Würstchensuchspiele, die ich für sie vorbereitet hatte. 🙂

Unser Neuzugang Roberta freut sich immer riesig, wenn wir sie aus dem Zimmer holen. Sie liebt es zu kuscheln und fordert uns immer wieder mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf. Richtig süß! 🙂 Schon am kommende Donnerstag machen wir die Vorkontrolle bei ihren Interessenten. Verläuft diese positiv, kann sie bald ausziehen. 🙂

Mittags waren Elke und Michi im Stall und transportierten in Elke`s Auto die Einstreuballen vom Hof unten nach oben, um sie im Stall zu stapeln. Isabella stand wieder vor dem Zaun und freute sich, als Michi sie zu den anderen auf das Paddock ließ! Sie läuft immer auf der Weide unter dem Zaun durch, über die Nachbarwiese vorne zu unserem Stal – und steht dann vor dem Zaun, durch den sie nicht durch kommt. Sie kommt aber nie auf die Idee, den gleichen Weg wieder zurück zu laufen, sondern steht so lange (auch, wenn es Stunden dauert!) dort, bis sie jemand herein läßt. 🙂 Isabella, Sternchen, Wallace und Gowinda fanden Elke total interessant und beschnupperten sie neugierig.