Spazieren waren Gandalf, Charmeur, Cheyenne, Samu, Xaverl, Einstein, Nele, Maggie, Thea, Momo, Aika und Georgie. Sie und die anderen Hunde waren bei Sonnenschein am Tag auch viel in den Ausläufen und abends bei Regen mit im Hof.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Idefix, Armani und Lucky und Balto. 🙂

Rita war zu Besuch bei Giza und legte ihr eine Leckerliesuche im Zimmer aus. Anschließend war sie lange bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln, die sie stürmisch begrüßten und
danach war sie noch lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln, die sich auch riesig freuten. 🙂

Gandalf freute sich riesig, als Claudia ihn morgens zum Gassigehen abholte. Mit einem Lachen im Gesicht ließ er sich das Geschirr anziehen. Mit seiner Hundefreundin Fenja hatte er einen entspannten Spaziergang und kam zufrieden und müde von dem Ausflug zurück. 🙂

Andrea, die ab Mitte des Monats bei uns ein Langzeitpraktikum machen wird, war heute schon zum Helfen da. Herzlich Willkommen im Team, Andrea! 🙂 Gemeinsam mit Michi ging sie zur Gassieinführung mit Charmeur und Cheyenne und anschließend mit Georgie spazieren. 🙂

Über einen Spaziergang mit Daniel und Christine freuten sich Einstein und Nele. Obwohl Einstein trotz Schmerzmittel wieder schlechter läuft, ging er gerne und begeistert mit. Morgen Nachmittag wird aber unser Tierarzt nochmal kommen um ihn abzutasten und zu untersuchen, dann werden wir schauen, wie wir weiter verfahren und ob gegebenenfalls ein Röntgen notwendig ist. Während die beiden unterwegs waren, verbrachte Elias seine Zeit im Auslauf mit Gandalf und war dabei völlig entspannt. Trotzdem freute er sich sehr, als Einstein und Nele wieder zurück kamen. 🙂

Sebi und Olivia waren zuerst lange bei Gandalf zum Kuscheln und gingen dann mit Maggie und Thea spazieren. 🙂 Die beiden hatten unterwegs einen Holzpfosten entdeckt, der ihnen unheimlich war und so verbellten sie ihn kräftig und zogen sehr stark an der Leine, so dass Sebi und Olivia zu tun hatten, sie zu halten.

Anschließend waren Sebi und Olivia bei Einstein, Nele, Elias und Maggie und Thea zum Kuscheln. 🙂

Laura war zum Kuscheln bei Bella, Idefx und Armani und anschließend bei Lucky und Balto und leistete danach noch Grisu etwas Gesellschaft.

Nachdem Gerlind erst ausgiebig mit Lucky und Balto gekuschelt hatte, durfte sich Percy über einen langen Spaziergang mit ihr am Chiemsee freuen. 🙂 Abends waren Percy, Nicky und Laluna lange mit uns im Hof. Niedlich war, dass Laluna sich gleich auf der Couch im Hof neben Andrea legte und sie immer wieder anstupste um Leckerlies von ihr zu bekommen. Richtig schön. 🙂

Conny war lange bei Georgie zum Kuscheln. Als sie sich während des Kuschelns nach vorne beugte, ging ihre Haarspange auf und ihre Haare fielen auf Georgie, was diesen sehr erschreckte! Er fasste sofort ihre Haare, zog knurrend daran und riß ihr ein ganzes Büschel aus. Zum Glück blieb Conny trotzdem ruhig und so ließ Georgie wieder von ihr ab. Sie setzte sich dann etwas entfernt von ihm auf den Boden und Georgie kam gleich angerannt und leckte ihr über`s Gesicht. Es war wirklich eine Angstreaktion gewesen, die nicht persönlich gemeint war. 😨

Andrea und Conny machten am Abend einen langen entspannten Spaziergang mit Momo und Aika und kuschelten nachher lange mit ihnen im Zimmer. 🙂

Michi war abends wieder lange bei Grisu im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Er ist zwar immer noch sehr ängstlich, aber sein Blick ist schon viel neugieriger geworden und er wartete schon richtig darauf, dass Michi ihm Leckerlies zu warf. Auch ging er trotz Michi`s Anwesenheit eine kleine Runde durch`s Zimmer und blieb nicht mehr nur erstarrt auf seiner Decke liegen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, die Pferde mußten allerdings auf dem Paddock bleiben, weil es matschig auf der Weide war.