Spazieren waren Gandalf, Bella, Armani, Idefix, Samu, Einstein, Nele, Maggie, Thea, Georgie und Pensionsgast Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gandalf freute sich riesig, als er mit Lisa los durfte. Lisa fuhr mit ihm ein Stück in Richtung Chiemsee, wo die beiden einen entspannten Spaziergang machten, bei dem Gandalf sehr viele Wildspuren fand und ihnen bgeistert hinterher schnüffelte. 🙂

Jutta und Renate fuhren mit Bella und Armani nach Felden und gingen dort spazieren. Der Spaziergang war entspannt, trotz der vielen Menschen, denen sie begegneten, aber Bella wollte auf dem Rückweg nicht mehr zum Auto gehen und so musste Jutta sie die letzten Meter tragen.

Conny ging in der Zwischenzeit mit Idefix spazieren, der gerne mit ging und vor allem die ausgelegten Leckerliesuchen unterwegs richtig klasse fand. Anschließend kuschelte Conny noch lange mit Idefix, Bella und Armani im Zimmer. 🙂

Mit Lukas und Lisa, die heute das erste Mal zum Gassigehen da waren, machte Theresa eine Gassigehereinführung mit Einstein und Nele. Nach ihren Erklärungen durften die beiden alleine mit Einstein und Nele weiter laufen und so hatten die beiden einen richtig schönen, entspannten und langen Spaziergang. 🙂

Am Nachmittag waren Rainer und Marion zum Interessentengespräch da. Marion, die schon seit einiger Zeit bei uns Gassi geht, möchte gerne einen Hund adoptieren. Wir haben den beiden Maggie und Thea im Hof vorgestellt. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit gingen Marion und Rainer eine große Runde mit den beiden spazieren.

Mit einer kleinen Seminargruppe war ich im TierHeim und habe jeweils mit Momo und Aika ein paar Übungen gezeigt, die sie begeistert mitmachten. 🙂 Allerdings weinten beide Hündinnen, wenn die jeweilige Schwester allein im Zimmer zurück blieb, während die andere trainierte. Die beiden hängen wirklich sehr aneinander.

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils im Zimmer gekuschelt, außerdem bekamen beide eine Kaustange, über die sie sich sehr freuten. 🙂

Kaspar und Leni durften das erste Mal den Auslauf 4 erkunden, was vor allem Kaspar richtig klasse fand. Zentimeter für Zentimeter untersuchte er den Auslauf, zwischendurch rannte er immer wieder ins Zimmer und sauste dann gleich wieder raus. Leni verbellte derweil Charmeur und Cheyenne, die nebenan waren. Die blieben aber ganz entspannt am Zaun stehen und beobachteten ruhig Leni`s Gebell, bis die schließlich aufgab. 🙂

Der kleine Rüde, der gestern bei uns eingezogen ist, hat einen Namen bekommen, er heißt Grisu. Nachdem er seit seiner Ankunft weder gepinkelt noch gekotet hatte und Michi das Gefühl hatte, dass er im Zimmer sein Geschäft nicht verrichten möchte, grenzte Michi für ihn einen kleinen Bereich im Hof ab, in dem er sichtgeschützt ist, weil ihm die anderen Hunde und vor allem Menschen Angst machen. Und siehe da, es dauerte nicht lange und er konnte sich endlich lösen. Abends saß Michi wieder lange bei ihm im Zimmer und warf ihm Käsestücke zu, die er wirklich gern mag. 🙂

Georgie freute sich über einen langen Spaziergang und eine anschließende Kuscheleinheit mit Conny.

Im Stall ist alles in Ordnung. Sternchen und Isabella freuten sich wie immer riesig, als Michi ihnen die Koppel aufmachte. 🙂 Gowinda und Wallace blieben erst noch im Stall und knabberten genüsslich an ihrem Heu. Sie gingen später raus.