Spazieren waren Momo, Aika, Kaspar, Leni, Samu und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bella war nach ihrer gestrigen Zahn-OP schon wieder richtig fit am Morgen und fraß ihr Futter mit Begeisterung. Auch tobte sie wieder mit Armani durch den Auslauf, als wäre nie was gewesen. 🙂

Am Mittag ging Theresa mit Leni und Kaspar spazieren, wobei es sehr niedlich ist, wie motiviert Kasper immer ist, wenn es los geht. 🙂 Leni hatte nicht so viel Lust, es schien ihr trotz Mäntelchen zu kalt zu sein. Kaspar hingegen hatte viel Spaß daran die Gegend zu erkunden. 🙂

Im Anschluss war Theresa mit Momo und Aika auf der großen Wiese. Die beiden hatten viel Spaß beim Toben und Aika wälzt sich genüsslich im Schnee. Beim Zurückgehen kam Theresa (Mitarbeiterin) Theresa (Praktikantin) zur Hilfe, weil die Straße so glatt war, dass die ziehenden Hunde kaum zu halten waren. Zu zweit konnten die beiden Theresas Momo und Aika ohne auszurutschen und hinzufallen zurück ins TierHeim bringen. 🙂

Georgie freute sich über einen langen Spaziergang mit Theresa. Er buddelte viel im Schnee nach Mäusen und schnüffelte Wildspuren hinterher. Theresa legte ihm eine Spur aus Leckerlies, die er mit Begeisterung absuchte. 🙂

Die Hundeschule PfotenTeam hat heute einen Schnüffelteppichworkshop, den Nadine organisiert hat, abgehalten und für uns Spenden gesammelt. Dabei sind 400,– Euro zusammengekommen. Ein herzliches Dankeschön dafür! 🙂🙂🙂

 

Mit Aslan habe ich im Zimmer und im Hof gekuschelt – um mit ihm spazieren zu gehen, war es definitiv zu glatt! 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo sie sich viel im Schnee gewälzt hat. 🙂

Ein kleiner, noch namenloser Rüde ist heute bei uns eingezogen. Der kleine Kerl wurde vor 3 Jahren aus einer Tötung in Rumänien geholt und dann in einem Schuppen untergebracht, wo er sich seither hinter einem Bretterstapel versteckt hatte. Er ist noch voller Angst und versucht sich zu verkriechen. Michi hat sich am Abend lange zu ihm ins Zimmer gesetzt, ihm ein Mantra gegen Angst vorgespielt und ihm Käse zugeworfen. Erst wollte er gar nicht fressen, aber nach kurzer Zeit begann er, ein Stückchen Käse nach dem anderen aufzusammeln und kam sogar schon zwei Schritte von seiner Decke runter. Wir freuen uns, dass wir ihm ein sicheres Plätzchen geben können, wo er langsam wieder in einem schönen Hundeleben ankommen darf.

Theresa bürstete Sternchen, Isabella und Wallace, die das sehr genossen haben und sogar Gowinda freute sich über Striegeleinheiten. Als Theresa ihnen die Weide aufmachte, war Isabella die erste, die oben war und gleich wieder aus dem Zaun schlüpfte. Theresa holte sie wieder zurück und machte den Zaun so zu, dass sie unten nicht mehr raus kam, aber Isabella ist richtig schlau und lief ganz nach oben auf die Weide, wo sie ein anderes Schlupfloch fand und gleich wieder draußen war. 🙂