Spazieren waren leider nur Gandalf und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Sandra am Morgen Bella, Idefix und Amrani zum Füttern in den Auslauf brachte, wollte Bella nicht fressen. Als Theresa ihre Schleimhäute anschauen wollte, zog Bella schon gleich die Lefzen hoch und wollte sich nicht am Fang anfassen lassen – es mussten also Zahnschmerzen sein. Theresa schickte Sandra mit Bella in die Tierklinik und da stellte sich heraus, dass sie zwei eitrige Zähne hatte, die gezogen werden mussten. Bella war sehr brav und hat alles gut überstanden. Sie musste zum Aufwachen und zur Überwachung der Narkose in der Tierklinik bleiben, aber am Nachmittag brachte unser Tierarzt sie wieder zurück zu uns. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und Schmerzmittel.

Sandra kuschelte lange mit Maggie und Thea im Zimmer. Maggie legte sich zu Sandra und hat es sehr genossen gestreichelt zu werden. Thea war anfangs sehr stürmisch und sprang Sandra immer wieder ins Gesicht und wollte sie umarmen und sobald draußen ein Hund bellte, rannte sie wieder raus. Irgendwann kam aber auch sie zur Ruhe und legte sich entspannt zu Sandra. 🙂

Als Claudia zum Tor rein kam und Gandalf sie durch sein Fenster sah freute er sich riesig und wollte unbedingt zu ihr. Sie machten einen schönen Ausflug auf den Hundeplatz. Auf dem Weg dahin konnte eine Frau ihren Hund nicht mehr halten und der stürmte auf Claudia, Fenja und Gandalf los. Gandalf stellte sich schützend vor Claudia und Fenja und brummelte den fremden Hund weg. Es ist zum Glück nichts passiert und der andere Hund ließ sich schließlich abrufen. Gandalf ist einfach ein unglaublich toller Hund! 🙂

Am Vormittag freuten wir uns über einen Anruf von Skippy`s neuer Familie. Skippy hat die erste Nacht gut geschlafen und in der Früh hat er auch gleich gefressen. Die Kinder freuen sich riesig über das neue Familienmitglied, müssen aber von den Eltern noch etwas zurück gehalten werden, damit Skippy auch mal zur Ruhe kommt. Er genießt es sehr in seiner neuen Familie und hatte viel Spaß bei seinem ersten Spaziergang. 🙂

Kaspar und Leni finden sich in ihrem neuen Zimmer super zurecht und fühlen sich wohl dort. Als Theresa am Abend nochmal eine Runde durch die Zimmer ging, lagen die beiden eng aneinader und schliefen gemeinsam ein. Das mit der Klappe nach draußen haben sie zunächst nicht verstanden, aber Theresa fixierte ihnen die Klappe nach oben, so dass sie schneller durchgehen konnten und jetzt funktioniert auch das. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Maggie und Thea nochmals über Kuschelbesuch von unserer Praktikantin Theresa. Da sie im Zimmer schon etwas entspannen konnten, waren sie auch nicht so mehr aufgedreht und wild. Sie kuschelten viel mit Theresa und genossen die Zeit mit ihr. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Theresa, den er richtig genießen konnte, da keine Radfahrer unterwegs waren. Im Schnee schnüffelte er vielen Wildspuren hinterher und von Theresa bekam er noch eine Leckerlisuche ausgelegt. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils lange in ihrem Zimmer gekuschelt. Michi und Theresa haben mir teilweise dabei Gesellschaft geleistet. Während Giza sehr verkuschelt war und gern gestreichelt werden wollte, war Aslan eher albern drauf und forderte mich immerzu zu irgendwelchen Spielen auf, für die es Würstchen gab. Dabei grinste er über das ganze Gesicht, was sehr niedlich war. 🙂

Die Pferde mussten heute auf dem Paddock bleiben, was sie natürlich blöd fanden. Ansonsten geht es ihnen aber gut. 🙂