Freitag, 24. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Suri, Giselle, Sam, Angelino, Balou, Buddy, Faro, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Hedda am  Morgen nach links vom TierHeim. Josh lief gut mit, schnüffelte etwas, wollte aber schon bald lieber wieder umdrehen. Suri war solange im Hof und als Josh zurück kam, holte sie ihn am Tor ab und begrüßte sie ihn mit einem Küsschen – so niedlich, die beiden. 🙂

Danach ging Evi mit Suri spazieren. Aber Suri war es schon zu warm und so drehten die beiden auch bald wieder um. Im Hof fand es Suri viel angenehmer. 🙂

Giselle war mit Roswitha in Rottau unterwegs. Dort gingen die beiden gemütlich durch den Wald und machten an einem kleinen Fluss eine kurze Pause. Giselle kühlte sich darin ab und freute sich anschließend über ein paar Leckerchen. Freudestrahlend kam sie zurück ins TierHeim, wo Roswitha noch bei Giselle und Sam im Zimmer zum Kuscheln blieb. 🙂

Etwas später ging Dani mit Sam auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Dort liefen die beiden am Waldrand im Schatten, wo Dani für Sam immer wieder Leckerchen versteckte. Eifrig sammelte er sie ein und strahlte Dani dabei an. 🙂

Mit Angelino ging Evi vom TierHeim aus nach links auf die Wiese neben dem Radweg. Angelino schnüffelte alles interessiert ab, aber auch er wollte schon noch kurzer Zeit lieber wieder zurück ins TierHeim, weil es ihm viel zu warm war. Wieder zurück verbrachte er dort Zeit mit Resi und Franzi im Hof, was die drei klasse fanden. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke zu ihnen zu Besuch kam. Elke blieb einige Zeit bei ihnen im Zimmer und im Auslauf zum Kuscheln. 🙂

Mit Faro, Balou und Buddy waren Evi und Michi unterwegs. Sie gingen auf die große Wiese, wo die drei Hunde neugierig im Gras herum schnüffelten und sich begeistert wälzten: Leider erwischte Balou dabei einen Kuhfladen, den Michi ihm später, nachdem er getrocknet war, im TierHeim wieder aus dem Fell bürstete. Als Faro am Waldrand ein Reh entdeckte, wollte er diesem unbedingt nachjagen und als er merkte, dass ihn die Leine daran hindert, begann er in die Leine zu beißen und schraubte sich dabei ziemlich hoch. Balou, dem das gar nicht gefiel, versuchte ihn zu massregeln und ging knurrend auf ihn los. Michi ging dazwischen und konnte Faro und Balou beruhigen. Als Evi sich mit Buddy etwas von der Gruppe entfernte, fing Balou an zu fiepen und zu winseln, weil es ihm nicht schnell genug ging, hinter Buddy herzulaufen. Kurz darauf waren aber alle wieder entspannt und der Spaziergang konnte in Ruhe weitergehen. 🙂

Als am späten Nachmittag das erste Gewittergrollen in der Ferne zu hören war, wollte Michi Josh und Suri, die gerade im Auslauf 2 waren, ins Zimmer bringen. Josh kam gleich angesaust, aber von Suri war nichts zu sehen. Michi suchte im ganzen Auslauf und entdeckte Suri schließlich unter dem Gartenhaus in einem Erdloch. Dort wollte sie erst rauskommen, nachdem sie das Wienerle in Michi’s Hand sah. 🙂 Einmal aus ihrem Versteck gelockt, schnappte sie sich das Stück Wurst und sauste damit eilig in ihr Zimmer. 🙂

Angelino, Resi und Franzi verbrachten nach dem Gewitter am Abend lange Zeit gemeinsam im Hof. Während Angelino sich ins Zeug legte und Resi und Franzi immer wieder zum Spielen aufforderte, lagen die beiden nur im Hof herum. Sie wollten nicht spielen. Als Karin kam und Angelino zur Begrüßung streichelte, kam Franzi gleich angesaust, bellte Angelino an und schubste ihn zur Seite. Er schaute nur verdutzt, Michi rief Franzi zu sich und Karin konnte Angelino weiter streicheln. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten schreckliche Angst vor dem Gewitter, Nicky und Laluna wollten nichts fressen, Percy fraß schnell auf und versteckte sich dann hinter seinem Körbchen im Zimmer. Als das erste Gewitter am Abend vorbei war, durften die drei in den Hof und nun freuten sich Nicky und Laluna über ihr Futter. Percy bekam derweil ein paar Leckerchen, die er begeistert an den Baumstämmen suchte. 🙂

Als ich gerade im Hof war, kamen Percy und Laluna zu mir. Ganz in Gedanken streichelte ich beide, was auch Laluna gefiel – bis sie merkte, dass sie sich ja gerade anfassen ließ und erschrocken über ihren eigenen Mut auf die Seite sprang. 🙂

Als ich anschließend mit Juri im Hof war, zeigte der Spielaufforderungen gegenüber Buddy, der ihn am Zaun anpöbelte. Juri ist so ein lieber Kerl. Ich kuschelte noch eine Weile mit ihm, er brachte mir wie immer den vollgesabberten Pfau, den ich wie immer gebührend bewunderte und schließlich sauste er übermütig im Hof herum, dass der Kies nur so flog. 🙂

Valentina hat Malassezien im Gesichtsbereich und muss deshalb zweimal täglich mit Surolan behandelt werden. Abends war Karin mit ihr und Latjak spazieren. Sie wollte mit ihnen in Richtung der Weiher gehen, aber Valentina hatte keine Lust. In die andere Richtung ging Valentina aber begeistert mit und so kamen sie bis zur zweiten Bank. 🙂

Danach war Karin noch lange bei Flora, Fio und Grisu zum Vertrauensaufbau, Geschirrtraining und Vorlesen. Fio war sehr unsicher wegen dem Gewitter, er kam zwar immer wieder ins Zimmer, sobald er aber nur das leiseste Grollen draußen hörte, ging er wieder in sein Körbchen auf der Terrasse. Grisu hingegen schlief entspannt neben Karin ein und Flora lauschte Karin`s Geschichten. 🙂

Sam und Giselle waren während des Gewitters mit Michi im Hof. Während Giselle sich gleich in ein Hundekörbchen zurück zog, verbellte Sam, unerschrocken vom Gewitter, die Kühe auf der Nachbarweide. Diese hatten gerade zu ihrem abendlichen Dauerlauf auf der Weide angesetzt und das fand Sam unheimlich. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie nach dem Frühstück wieder raus gingen auf die Weide. Abends warteten sie bei Gewitter bereits auf dem Paddock auf Michi und freuten sich, als die mit dem frischen Heu und ihrem Abendessen zu ihnen kam. 🙂