Samstag, 25. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Angelino, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Suri, Faro, Balou, Buddy, Giselle, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Sam, Percy und Nicki. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Em gleich morgens um 07:00 los, als es noch angenehm kühl war. Josh freute sich sehr über den Spaziergang und trottete gemütlich neben Em her bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Ein entgegenkommendes Auto beobachtete er ruhig. Er freute sich unterwegs über Leckerliesuchen und kam zufrieden von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Resi, Franzi und Angelino verbrachten mehrmals täglich Zeit im Hof und am Vormittag durften sie gemeinsam spazieren gehen. Em, Elfriede und Hedda waren mit den dreien in Bernau und gingen dort in Richtung Farbinger Hof. Es war ein entspannter Spaziergang im schattigen Wald, den alle sechs sehr genossen. 🙂

Mit Suri fuhr Christine vor nach Felden und ging dort am Chiemsee mit ihr spazieren. Suri freute sich über die Abwechslung, wälzte sich begeistert im Gras und freute sich über Hundekontakte und Streicheleinheiten von Christine. 🙂 Eine Blasmusikkapelle, die lautstark einen Hochzeitsmarsch spielte, war ihr völlig egal. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Em auch nach Bernau und auch mit ihnen gingen sie auf dem Waldweg in Richtung Farbinger Hof. Im kühlen Schatten der Bäume genossen Lucky und Balto einen entspannten Spaziergang. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit David. Sie gingen auf die Wiese rechts vom TierHeim, wo Valentina und Latjak interessiert den Wildspuren nachschnüffelten und viel mit David kuschelten. 🙂

Mit Faro, Balou und Buddy fuhr David zum Hundeplatz, wo die drei sich richtig austoben konnten. Balou und Buddy zeigten David, was sie bei den letzten Malen offenbar gelernt hatten. Erst gingen beide auf den Steg und warteten dafür auf ihr Leckerchen und Buddy ging sogar über die Hängebrücke. Faro interessierte sich nicht für die Gerätearbeit, er genoss es, sich auszutoben. 🙂

Mit Giselle fuhr Christine vor zum Maler Haas und ging dort mit ihr in Richtung Förchensee. Giselle wälzte sich im Gras, kuschelte viel mit Christine und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie zum Spaziergang abholte. Sie gingen auf die große Wiese rechts vom TierHeim, wo die beiden begeistert ein Schlammbad nahmen. 🙂 Danach blieb Elke noch lange bei ihnen im Auslauf, was beide sehr genossen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr David zum Hundeplatz. Am Anfang liefen die beiden fröhlich über das Gelände, bis eine große Hundegruppe vorbei kam, die verbellten sie. Am Abend durften die beiden nochmal spazieren gehen, diesmal mit Jutta und Renate auf dem Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Die Mädels badeten viel im Bach, wälzten sich und schnüffelten intensiv. Ganz toll fanden sie es, ein Reh zu beobachten, das den Weg passierte. Jutta und Renate konnten sie aber doch noch überreden, mit ihnen weiter zu gehen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Tobi und Tanija freuten sich Sam und Giselle sehr. 🙂

Conny war lange zum Kuscheln bei Faro, Balou und Buddy im Auslauf und machte Leckerliesuchspiele mit ihnen, was sie offensichtlich klasse fanden! 🙂 Später hatten die drei nochmal Besuch. Diesmal leisteten ihnen Tobi und Tanija Gesellschaft. 🙂 Und am Abend war Renate noch lange bei ihnen zum Kuscheln. 🙂

Jutta leistete in der zwischenzeit Lucky und Balto im Auslauf Gesellschaft. Lucky genoß die Streicheleinheiten und auch Balto legte sich ganz in Jutta`s Nähe. 🙂

Suri freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny in den Kurpark. Dort kühlte sie die Pfoten im Bach ab, genoss Streicheleinheiten von Conny, wälzte sich vergnügt im Gras und hatte mehrere nette Hundebegegnungen. 🙂

Mit Percy und Nicky war Em auf dem Hundeplatz. Laluna wollte nicht ins Auto einsteigen. Sie war sehr aufgeregt und jammerte, aber ins Auto wagte sie sich nicht. Also brachte Em sie ins Zimmer und fuhr mit Nicky und Percy los. Die beiden hatten viel Spaß, sie flitzte herum und lachten dabei! Sooo schön! Zum Einsteigen für den Rückweg brauchten sie zwar die Unterstützung von Michi, die die beiden in einem Überraschungsmoment in den kleinen Bereich des Hundeplatzes rief, dennoch war die Zeit auf dem Hundeplatz sehr schön und letztendlich klappte ja auch das Einsteigen ins Auto. 🙂

Während Nicky und Percy unterwegs waren, lernte Laluna Sam im Hof kennen. Sam ging freundlich zu ihr hin und die beiden beschnupperten sich, aber das war für Laluna dann schon genug und sie zog sich wieder in ihr Zimmer zurück. Michi ging mit Sam spazieren und derweil leistete Laluna David Gesellschaft im Hof. David holte ein Geschirr und übte etwas mit ihr. Den Kopf steckte sie schon fast durch. 🙂

Mit Sam war Michi auf der Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Sam lief entspannt mit und schnupperte neugierig durch das Gras. Die Kühe waren ihm schon auf große Distanz unheimlich und so blieb er lange stehen, um sie zu beobachten. Dabei blieb er ganz ruhig und schließlich hatte er auch genug Sicherheit aufgebaut, dass er weiter gehen konnte. 🙂 Abends ging er nochmal spazieren, diesmal mit Patrick und Emma zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Sam war anfangs sehr aufgeregt, beruhigte sich unterwegs aber und genoss dann die Abendrunde. 🙂

Wenn Juri seine Ohrbehandlung bekommt, zeigt er hinterher jedesmal vor lauter Aufregung eine Übersprungshandlung. Normalerweise rennt er dann eine Runde durch den Auslauf, heute verbuddelte er hinterher sein Stofftier. 🙂

Als ich ihn am Abend besuchte, sauste er übermütig durch den Hof. Vor lauter Begeisterung über unser Wiedersehen tobten wir beide so viel herum, bis er mich schließlich – natürlich unabsichtlich – über den Haufen rannte. Als er bemerkte, dass ich am Boden lag, kam er ganz bedröppelt zu mir und schnüffelte mich vorsichtig ab. Er schien richtig erleichtert, als ich einfach wieder aufstand und nichts passiert war. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Sam und Giselle. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Nachdem Doris am Morgen krankheitsbedingt ausgefallen ist, fiel das Striegeln heute aus, damit Michi schnell wieder im TierHeim bei der Morgenrunde helfen konnte. Gowinda schaute etwas verdutzt, als Michi gleich nach dem Frühstück wieder fuhr. Abends kamen sie von der Weide herunter galoppiert, als Michi vorfuhr. Sie kuschelte etwas mit ihnen, dann gab es Futter und danach gingen Wallace und Gowinda gleich wieder raus auf die Weide. 🙂