Sonntag, 26. Juni 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Aslan, Angelino, Faro, Buddy, Balou, Momo, Aika, Sam, Giselle und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich schon am frühen Morgen über einen Spaziergang mit Elke. Die drei gingen wieder auf die große Wiese und im Anschluß blieb Elke noch lange mit Rosalie und Diego im Auslauf. 🙂 Tagsüber verbrachten sie mehrfach Zeit mit uns im Hof, was die beiden immer sehr genießen. 🙂

Vom Auslauf aus konnte Elke Faro und Buddy auf ihrem Balkon im Obergeschoß beobachten. Sie stellte fest, dass Faro immer wieder von Balou bedrängt wurde und er  häufig und energisch bei ihm aufritt. Was ihn so gestresst hatte, war nicht festzustellen. Tagsüber im Hof, Auslauf oder auch auf dem Hundeplatz konnten wir dieses Verhalten nicht mehr beobachten.

Josh freute sich schon am frühen Morgen über einen Spaziergang mit Em. Die beiden gingen ihre gewohnte Strecke bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Josh freute sich über die Käseleckerchen, die er unterwegs fand und blieb völlig entspannt, als ein Auto an ihnen vorbei fuhr. 🙂

Zeitgleich ging Elfriede mit Suri zu den Weihern, wo Suri erst plantschte und sich dann im Gras wälzte. 🙂

Wenig später fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Es war noch herrlich kühl und so sauste Aslan freudig von einer Seite auf die andere. Schließlich ließ er sich im Schatten nieder und wälzte sich begeistert im nassen Gras. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich am Vormittag über einen Ausflug mit Karin zum Tüttensee, wo die beiden fröhlich im Wasser plantschten. Unterwegs trafen sie bereits die ersten Badegäste, die zum See unterwegs waren und auch einige Hunde. Karin konnte immer etwas ausweichen und so war es ein entspannter Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. Als sie zurück im TierHeim waren, kuschelte Karin auch noch lange mit den beiden im Zimmer. Abends hatten Latjak und Valentina nochmal Besuch von Karin im Auslauf. Sie bürstete die beiden,  machte Leckerchensuchspiele mit ihnen und hat natürlich auch nochmal mit ihnen gekuschelt. 🙂

Danach war Karin lange bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Schaut mal, wie wohl sich die drei im Auslauf 3 fühlen. 🙂 Abends war Karin  bei den dreien im Zimmer und übte wieder mit dem Geschirr mit ihnen. Außerdem freuten sie sich über Tricks, die Karin mit ihnen übte und schliefen entspannt ein, während Karin ihnen vorlas. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo Lucky und Balto interessiert die neuen Kunstwerke begutachteten, die dort aufgestellt worden waren. 🙂

Und auch mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede im Kurpark unterwegs und auch die beiden fanden die neuen Kunstwerke spannend und untersuchten sie schnüffelnd. 🙂

Danach fuhr David mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Als er ausstieg und das Tor öffnete, übernahmen Faro und Balou die vorderen Sitze. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

Faro lief mit den Fahradfahrern am Zaun entlang. Eine nette Dame fuhr auf David`s Bitte langsam und gemütlich am Zaun entlang, so dass Faro keine Veranlassung sah, neben ihr herzujagen. Balou und Buddy machten es sich nach dem Fangenspiel im Schatten gemütlich und Faro setzte sich bald dazu. 🙂

Danach fuhr Em mit Angelino nach Bernau und ging dort mit ihm über den Waldweg in Richtung Farbinger Hof. Es war schon recht warm, deshalb blieben die beiden heute auf dem Waldweg und wechselten nicht auf die andere Seite zum Bach. Angelino fand es spannend und schnupperte neugierig am Wegesrand und im Wald. 🙂

Mit Josh und Suri machte Evi eine Leckerliesuche im Hof. Im Schatten der wilden Kirsche auf den Baumstämmen suchten die beiden eifrig nach Leckerchen und sammelten sie begeistert ein. 🙂

Faro, Balou und Buddy waren am Abend lange im Hof mit uns, weil sie dort wesentlich entspannter sind, als im Auslauf. Sie genießen die gemeinsame Zeit mit uns. Während Evi Balou bürstete, kümmerte sich Em um Buddy’s Unterwolle. Faro schnupperte derweil entspannt durch den Hof und genoss eine Massage von Michi. 🙂

David fuhr mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Die beiden sprinteten schnell über die ganze Länge des Platzes, leider verbellten sie dabei auch vorbeikommende Fahradfahrer und Hunde. Nachdem sie sich ausgepowert hatten, legten sie sich in den Schatten und gaben Ruhe. 🙂

Am Abend freuten sie sich, als sie nochmal los durften. Diesmal ging`s mit Jutta und Renate zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte, wo die beiden begeistert im Bach plantschten. 🙂 Einem entgegenkommenden Hund konnten sie rechtzeitig großräumig ausweichen, so dass Momo und Aika ruhig bleiben konnten. Ein Eichhörnchen, das auf der anderen Seites des Bachs in den Bäumen herumsprang, haben sie interessiert beobachtet und auf dem Rückweg begegneten sie einem bärtigen Mann, den Momo ganz unheimlich fand und deshalb verbellte.

David und Evi fuhren mit Sam und Giselle zum Hundeplatz. Leider regten sich die beiden bei Radfahrern und Passanten auf, die am Zaun vorbei gingen, so dass David sie ständig ausbremsen mußte. Aber schließlich kamen sie zur Ruhe und lagen entspannt im Schatten. 🙂

Zurück vom Hundeplatz bekamen Sam und Giselle ihr Futter. Sam in der Küche und Giselle im Gang davor. Als Patrick plötzlich im Gang vor der Küche stand, verbellte ihn Giselle heftig und darauf kam auch Sam aus der Küche geschossen, bellte heftig und schnappte in Patrick`s Richtung, so dass David splittend dazwischen gehen mußte – worauf Sam sofort einen Gang zurückschaltete. Sam fraß in der Küche fertig und Giselle in ihrem Zimmer. Patrick ging derweil woanders hin, damit sich die Situation entspannte. 🙂

Resi, Franzi und Angelino verbrachten tagsüber wieder viel gemeinsame Zeit im Hof. Als es am späteren Nachmittag etwas kühler wurde, lagen sie entspannt nebeneinander und beobachteten die vorbeifahrenden Radfahrer. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna wollte Em zum Hundeplatz fahren, was leider nicht klappte, da Nicky und Laluna heute zwar abwechselnd ins Auto sprangen, wir es aber nicht schafften, die Tür zu zu machen. So blieb es beim Autotraining und Leckerliesuchen im Hof. Danach wurde noch im Zimmer und im Hof gekuschelt. Michi durfte Laluna im Zimmer streicheln, von Em ließen sich beide danach auch noch im Hof streicheln. 🙂

Abends war Em lange bei Resi und Franzi im Zimmer und bürstete die beiden ausgiebig. Natürlich gab es danach für beide ihr Leberwurst-Karotten-Betthupferl. 🙂 Und auch bei Angelino war Em zum Kuscheln. 🙂

Auch Sam, Giselle, Lucky und Balto freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch und Leckerlies. 🙂

David kam mit Juri zu mir in den Innenhof, wo Jutta, Matthias, Frieda und Wilma schon auf ihn warteten. Er freute sich sehr, seine Freunde zu sehen und flitzte mit ihnen herum. 🙂

Den Pferden geht es gut. Michi machte am Morgen Wallace und Gowinda die Hufe sauber, bevor es Frühstück gab. Tagsüber waren die beiden viel im kühleren Stall, aber als Michi abends hoch kam, standen sie auf der Weide, die schon im Schatten lag und knabberten am Gras. 🙂