Montag, 27. Juni 2022

Spazieren waren am Morgen, als es noch einigermaßen kühl war, Rosalie und Diego und Giselle und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Schatten im Hof und in den Ausläufen.

Über einen Spaziergang mit Elke zum Sonnenaufgang freuten sich Rosalie und Diego sehr. 🙂 Gemütlich ging es in Richtung der großen Wiese. Danach war Elke noch lange zum Vertrauensaufbau bei den beiden im Auslauf. 🙂

Mit Giselle ging Marion am Vormittag zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle legte ein gutes Tempo vor, da sie unbedingt ins Wasser wollte. An den Weihern angekommen, ging sie gleich lachend baden und hatte dabei richtig viel Spaß! 🙂 Wieder zurück im TierHeim blieb Marion noch bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich Faro, Buddy und Balou sehr über Kuschelbesuch von Marion im Auslauf. Alle drei ließen sich ausgiebig von ihr streicheln und genossen sehr eine Massage. 🙂

Danach ging Dani mit Sam auf die große Wiese. Die beiden liefen im kühlen Schatten am Waldrand, wobei Sam super an der Leine ging. Er  erkundete jedes Mauseloch und suchte eifrig nach Leckerchen, die Dani für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Resi, Franzi und Angelino verbrachten wieder viel gemeinsame Zeit im Hof. Da es sehr warm war, legten sie sich in den kühlen Schatten. Franzi nahm auch ein Bad im Hundepool, in dem sie mehrfach ihre Vorderläufe abkühlte. 🙂

Momo und Aika legten sich im Auslauf komplett in den Pool und plantschten fröhlich darin herum, was sehr niedlich war. 🙂

Auch Aslan war es heute viel zu warm. Er buddelte sich im Auslauf eine Erdkuhle und wollte aus der am liebsten gar nicht mehr raus. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren abends gerade im Hof, als Karin ankam. Gleich sausten alle drei gemeinsam vor zum Tor und begrüßten Karin stürmisch. Sie genießen die gemeinsam Zeit im Hof immer sehr und lagen heute die meiste Zeit gemeinschaftlich im Hof. Schaut mal, wie Franzi dabei lacht. 🙂

Mit Latjak und Valentina verbrachte Karin viel Zeit im Auslauf und danach durften die beiden noch den Hof und die Futterküche erkunden. Obwohl das Gewittergrummeln schon zu hören war, war Valentina sehr entspannt. 🙂

Als ich am Abend ins TierHeim kam, begrüßte Juri mich gleich freudig im Hof. Schaut mal:

Michi, Karin und ich sortierten gerade Futterspenden im Lager, als Juri hereinkam und sich sofort einen blauen Stoffelefanten aus dem Regal zog. Den trug er ganz stolz herum und wollte damit in sein Zimmer, aber die Tür war zu. Immer wieder kam er mit dem Elefanten im Maul angeflitzt und forderte uns auf, ihm die Tür zu öffnen, was ich dann auch tat. Juri legte den blauen Elefanten gewissenhaft zu den anderen Stofftieren und legte sich daneben. Sooo niedlich! 🙂

Auch Percy, Nicky und Laluna verbrachten abends Zeit mit Karin und Michi im Hof. Im Zimmer wurde wieder gekuschelt und das Streicheln geübt. Später übte Michi mit Nicky und Laluna das Einsteigen ins TierHeimauto, während Percy mit Karin in der Küche war. Beide sprangen gleich zu ihr rein und nahmen ganz entspannt Leckerchen von ihr. Michi durfte Laluna sogar im Auto streicheln, obwohl diese die Gelegenheit gehabt hätte, wieder auszusteigen. 🙂 Michi gab ihr und Nicky mehrmals das Kommando „warte“ im Auto und sie warteten, bis Michi das Kommando wieder aufgelöst hatte, bevor sie raus sprangen. Natürlich beeilte sich Michi mit dem Auflösen, aber dennoch ist diese Übung ein erster Schritt zum ruhigen drinnen Bleiben, wenn die Autotür geschlossen wird. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda  und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Frühstück gab. Danach zog Michi das Paddock ab, um den Sand neu zu verteilen, da es leider schon einige Stellen gibt, an denen die Paddockplatten nicht mehr vom Sand verdeckt sind. Wir bräuchten dringend wieder neuen Sand zum Aufschütten, denn so ist der Untergrund einerseits sehr hart zum Laufen für Wallace und Gowinda und andererseits gehen die Paddockplatten kaputt. Tagsüber standen die beiden viel im kühlen Stall, abends waren sie wieder auf der Weide, als Michi hoch kam. Sie kamen aber sofort angesaust, als Michi sie zum Füttern rief. 🙂