Donnerstag, 23. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Giselle, Resi, Franzi, Faro, Buddy, Balou, Suri, Sam, Angelino, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh und Em waren am Morgen bei noch angenehmen Temperaturen unterwegs. Josh trottete gemütlich neben Em her und freute sich über Käseleckerchen. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede in Rottau. Es war ein sehr schöner Spaziergang durch den Wald an einem Bach entlang, den alle sehr genossen. 🙂

Resi und Franzi gingen mit Em und Elfriede in Rottau vom Tennisplatz zur Kneippanlage. Franzi hat viel gebadet und die beiden haben eine Gruppe Senioren aufmerksam beim Kneippen beobachtet. 🙂

 

Mit Angelino ging Em auf dem Waldweg zum Farbinger Hof. Angelino ist immer sehr zurückhaltend, wenn er auf fremde Menschen trifft, aber er liebt Hunde und freut sich immer, welche zu sehen. 🥰 Schaut mal, wie süß er lacht, wenn er unterwegs ist:

Hedda ging mit Giselle auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim. Trotz der heißen Temperaturen war Giselle sehr lauffreudig und schnüffelte viel herum. Als Hedda noch ein Stück mit ihr auf dem Weg gehen wollte, zeigte sie aber deutlich an, dass sie lieber nach Hause wollte, denn es war ihr zu warm. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou gingen Hedda und Evi gemeinsam auf die große Wiese vor dem TierHeim. Während Faro und Balou unbeeindruckt von den Temperaturen am liebsten einfach losgesaust wären, war Buddy eher verhalten. Nach einer knappen halben Stunde trafen sie auf ein Gänsepaar, das die Hunde neugierig beobachteten. Um Faro`s Jagdtrieb keinen Nährboden zu geben, drehten Hedda und Evi wieder um und gingen zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Suri machte Dani eine Gassigehereinführung für Marion. Dani erklärte Marion unsere wichtigsten Kommandos und was uns im Umgang mit den Hunden wichtig ist. Gemeinsam gingen sie auf die Wiese, dort wälzte sich  Suri ausgiebig und lachte über das ganze Gesicht. 🙂

Über Kuschelbesuch von Marion freuten sich Lucky und Balto. 🙂

Mit Sam war Chris an den Weihern bei der Raststätte. Sam ging fröhlich mit, schnüffelte hier und da und an den Weihern plantschte er lachend. Zurück im TierHeim blieb Chris noch bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich anschließend über Kuschelbesuch von Chris. 🙂

Mit Momo und Aika waren Chris und Evi auf der großen Wiese. Im TierHeim waren die Mädels noch sehr aufgeregt, aber auf der Wiese entspannten sie sich schnell. Sie schnüffelten viel herum, wälzten sich und genossen die Streicheleinheiten von Chris und Evi. 🙂

Am späten Nachmittag fuhren Fred und Dagmar mit Giselle nach Rottau und parkten am Tennisplatz. Von dort aus gingen sie durch den Wald bis zum Bach an der Kneippanlage und wieder zurück. 😊 Giselle hatte viel Freude an diesem Spaziergang, schaut mal:

Danach freuten sich Lucky und Balto sehr über Kuschelbesuch von Fred. 🙂

Dagmar besuchte derweil Flora, Fio und Grisu in ihrem Zimmer. Die drei vertrauen ihr schon sehr und legten sich ganz nahe zu ihr. 🙂

Isabell und ihre Tochter gingen mit Suri auf die Wiese links vom TierHeim. Dort liefen sie eine ganze Weile herum, für Suri war es ziemlich warm, weshalb Em die drei abholte und wieder zum TierHeim begleitete. Isabelle und ihre Tochter blieben noch eine Weile zum Kuscheln bei Suri im Zimmer. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Em freuten sich abends Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Sam Giselle, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung! Dani war am Morgen dort und versorgte Wallace und Gowinda. Am Abend war Lukas im Stall, fütterte die beiden und kümmerte sich um die üblichen Arbeiten. Die Pferde machen einen sehr zufriedenen Eindruck! 🙂