Mittwoch, 22. Juni 2022

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Angelino, Giselle, Momo, Aika und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war es nicht ganz so warm. Deshalb ging Em erst am Vormittag mit Josh in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Lächelnd lief Josh neben Em her, schnüffelte am Wegesrand und freute sich über Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em im Medical Park. Beide Mädels waren gut gelaunt, plantschten im Wasser und schnüffelten viel herum. Dabei fand Franzi einen alten Schuh, den sie übermütig durch die Luft schleuderte und dabei richtig viel Spaß hatte. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede ebenfalls im Medical Park. Balto war sportlich unterwegs, er sprang plötzlich in einen Blumentrog, den er genauer abschnüffeln wollte. 🙂 Lucky sah ihm dabei aufmerksam zu, wollte aber nicht reinspringen. Dann gingen alle noch durch den Schilfgürteil zum Wasser, in dem sich Lucky und Balto abkühlten. 😉

Mit Angelino fuhr Em nach Bernau und machte die Runde zum Farbinger Hof. Es war ein sehr schöner Spaziergang mit vielen neuen Eindrücken für Angelino, der herumschnüffelte und aus dem Bach trank. Er kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky,  Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂

Giselle war flott mit Jutta unterwegs. Die beiden haben aber auch immer wieder Kuschelpausen eingelegt und beim kleinen Weiher nach dem Autobahnparkplatz hat Giselle nach Leckerlies gesucht, die Jutta für sie ausgelegt hatte. Sie hätte zu gerne noch eine Maus gefangen, aber das Warten vor einem Mauseloch war (aus unserer Sicht Gott sei Dank) erfolglos. So sind die beiden wieder gemütlich zurück ins TierHeim gelaufen. 🙂

Momo und Aika waren mit Jutta und David in Rottau beim Torfbahnhof unterwegs. In einem Kornfeld ging plötzlich ein Reh hoch, das sich gleich in den angrenzenden Wald zurück zog, als es die kleine Gruppe sah. Jutta und David ließen Momo und Aika Leckerchen suchen, um sie auf andere Gedanken zu bringen, was auch gut funktionierte. 🙂

Mit Juri kam David am Abend zu mir in den Garten. Juri schnüffelte lange herum und genoss den leichten Regen, der die ganze Zeit vor sich hin nieselte. Nach etwa 1/2 Stunde fuhr David ihn zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Als Michi am Morgen zum Stall fuhr, waren Wallace und Gowinda noch auf der Weide. Aber als sie ihr Auto hörten, kamen beide gleich angaloppiert und begrüßten sie freundlich wiehernd. Michi fütterte sie, kümmerte sich um die Stallarbeit und machte Wallace und Gowinda die Hufe sauber. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde, die den ganzen Tag auf der Weide gewesen waren. Nach der Stallarbeit kuschelte er mit ihnen, bevor er wieder los mußte. 🙂