Sonntag, 22. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Giselle, Sam, Suri, Kaya, Resi, Franzi, Percy und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich morgens erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Freund Xaverl über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er starb in den frühen Morgenstunden an akutem Herz- und Nierenversagen. Dan fuhr nach einer unruhigen Nacht sofort in die Klinik als diese öffnete, aber dort konnte man ihn nur noch von seinen Schmerzen erlösen. Wir vermissen Xaverl sehr und haben ihn an einem schönen Ort beerdigt, nachdem wir ihn für ein paar Stunden aufgebahrt und von ihm Abschied genommen haben.

Hier noch ein paar Fotos aus den Jahren, die er bei uns war. Wir werden diesen sanften Riesen nie vergessen!

 

Josh freute sich über einen Spaziergang in der angenehmen Morgenluft. Em ging schon in der Früh mit ihm gemütlich bis zur zweiten Bank. Die Jungrinder, die seit gestern Nachmittag auf der Weide sind, begleiteten die beiden neugierig. Josh blieb trotzdem entspannt, suchte in aller Ruhe nach Leckerlies und genoss die gemeinsame Zeit mit Em. 🙂

Latjak und Valentina, die gerade im Auslauf waren, fiepten vor Freude, als Jutta und Matthias vorfuhren. Nach einer stürmischen Begrüßung fuhren die Vier zum Tüttensee, wo sie richtig viel Spaß hatten, wie man auf den Bildern sehen kann:

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Jessy, Franco und Angelino sehr. 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em im Kurpark. Die beiden Jungs schnüffelten eifrig herum, suchten nach Leckerchen und genossen die gemeinsamen Kuschelpausen sehr. 🙂

Mit Giselle waren Alena und Mark im Medical Park unterwegs. Giselle war richtig gut gelaunt, schnüffelte jeden Grashalm ab und badete fröhlich im Chiemsee. Auch andere Hunde waren heute kein Problem, sogar als ein kleiner Jack Russel direkt zu ihr kam, blieb sie freundlich und die beiden beschnüffelten sich vorsichtig. Danach ging jeder seine eigenen Wege. Wieder ein toller Fortschritt! 🙂

Chris fuhr mit Sam nach Rottau. Dort machten die beiden einen schönen, langen Spaziergang, von dem sie entspannt und ausgelastet zurück ins TierHeim kamen, wo Giselle Sam freundlich begrüßte und von oben bis unten abschnupperte. 🙂

Mit Suri war Mechthild in Richtung Übersee unterwegs, vorbei an den Weihern bei der Raststätte und den Waldweg entlang. Anfangs blieb Suri immer wieder stehen, weil sie nach Leckerchen bettelte, aber Mechthild blieb standhaft und so fing Suri nach kurzer Zeit an, viel zu schnüffeln und lief gut mit. Natürlich machten die beiden auch eine Kuschelpause und während der bekam Suri auch ihr ersehntes Leckerchen. 🙂

Kaya und Chris fuhren in den Kurpark, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang machten. 🙂

Auch Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em im Kurpark. Die beiden schnüffelten viel, plantschten im Bach und wälzten sich begeistert im Gras. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna machten Jutta und Matthias Autotraining. Anfangs war  den dreien das für sie fremde Auto etwas unheimlich, aber nach einiger Zeit sprang Nicky ins Auto und suchte die ausgelegten Leckerchen. Sie schnupperte auch alles genau ab und blieb einige Zeit drin. Dabei wurde sie genau von Percy beobachtetet. Als Nicky wieder heraus sprang, traute sich auch Percy reinzuspringen. 🙂 Nur Laluna blieb immer in der Nähe von Jutta, denn die hatte die Leckerchen in der Tasche. Schlaue Maus. 🙂 Als Percy länger im Auto blieb, konnten wir die Türe schließen und Jutta und Matthias machten mit ihm eine kleine Ausfahrt, damit er sich an das neue Auto gewöhnt. 🙂

Jutta und Matthias besuchten auch Diego und Rosalie im Auslauf und blieben einige Zeit bei den beiden,  worüber sie sich sehr freuten. 🙂

Juri bekam Leckerchen von Matthias und Jutta. 🙂 Und danach blieben die  beiden noch mit unserem Fundhund Ferdy und Dani im Hof. 🙂 Ferdy freute sich auch über lieben Besuch von Chris, der lange bei ihm blieb und mit ihm kuschelte. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, dass Martha viel Zeit mit ihnen verbrachte. Erst waren sie im Auslauf, suchten dort nach ausgelegten Leckerlies, kuschelten ein wenig und ruhten sich im Schatten aus. Später ging Martha noch eine Weile mit in ihr Zimmer. 🙂

Mit Angelino war Em am Abend auf den Wiesen rund ums TierHeim unterwegs. Er lief prima mit Em mit, schnupperte entspannt durch das Gras und freute sich über Leckerliesuchen und Kuschelpausen. 🙂

Über Em´s Kuschelbesuch am späten Abend freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna sehr. Sie begrüßten sie überschwänglich, kuschelten sich zu ihr und freuten sich über ihre Betthupferl. 🙂

Am Abend holten Michi und ich Faro und seine Hundefreunde Balou und Buddy ab. Die Halter können sie nicht mehr vernünftig versorgen, deshalb sind sie bis auf weiteres bei uns.

Am Abend kuschelte ich mit Juri und gab ihm ein paar Leckerchen. Leider hatte ich durch die Abholung der drei Hunde nicht so viel Zeit, wie ich gern gehabt hätte, aber Juri und ich freuten uns über die Viertelstunde, die wir hatten. 🙂

Dani war morgens im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Die beiden verbringen viel Zeit auf der Weide und genießen es, dort in Ruhe zu grasen. 🙂