Samstag, 21. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Angelino, Giselle, Resi, Franzi, Jessy, Franco, Kaya und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh ging Em mit Josh vor bis zur zweiten Bank. Die beiden waren in der angenehmen Morgenluft recht entspannt unterwegs, Josh schnüffelte am Wegesrand und beobachtete die Umgebung. Eifrig suchte er nach Leckerlies und lachte Em an, wenn er eins gefunden hatte. An der zweiten Bank machten sie eine kurze Pause, danach ging´s ruhig und zufrieden zurück ins TierHeim, wo Suri die beiden fröhlich begrüßte. 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em auf dem Hundeplatz, wo die beiden viel Spaß hatten. Sie flitzten freudig über die Wiese und arbeiteten begeistert mit an den Geräten. So toll! 🙂

Juri freute sich wieder sehr, als seine Freunde Wilma, Frieda und Fonzi mit Jutta und Matthias zu Besuch kamen. Schaut mal, wie sehr er das genießt:

Mit Angelino war Dani auf den Wiesen rings ums TierHeim unterwegs. Er schnüffelte viel, nahm gerne Leckerchen und beobachtete die Radfahrer. Dann ging’s wieder entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Giselle freute sich über einen schönen Spaziergang mit Elfriede. Zuerst gingen die beiden auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim und von dort weiter bis zur zweiten Bank. Da kam ihnen der Bauer entgegen,  der die Kühe auf die Wiese brachte, auf der die beiden kurz zuvor waren, was sich Giselle interessiert anschaute. 🙂

Am Nachmittag fuhren Em und Elfriede mit Resi und Franzi zum Hundeplatz, wo die Mädels begeistert herumsausten, schnüffelten und sich im Gras wälzten. An den verschiedenen Geräten arbeiteten sie eifrig mit und genossen die Pausen im Schatten, die sie zum Kuscheln und Ausruhen machten. Ein toller Ausflug für die beiden! 🙂

Am Abend ging Alex mit Jessy und Franco auf die abgemähte Wiese links vom TierHeim. Da es nicht mehr so warm war, lief auch Jessy munter schnüffelnd mit und die beiden sausten, die Nase am Boden, fröhlich durch das Gras. Am hinteren Ende der Wiese machten sie eine Kuschelpause. 🙂

Kaya freute sich über einen Abendspaziergang mit Em. Gemütlich stromerten sie über die Wiesen rund ums TierHeim, wo Kaya viel zum Schnuppern fand und sich immer wieder wälzte. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Danach ging Em mit Percy auf die Wiese gegenüber und noch ein Stück weiter neben die große Wiese. Percy kam nach kurzem Zögern am Tor gut mit und suchte im Gras eifrig nach Leckerlies, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Am frühen Abend wurde uns ein Fundhund gebracht, den ein Tourist am Chiemsee entdeckt hatte. Der arme Kerl ist total blind und wurde einfach zurück gelassen. Da er die Gegend nicht kannte und nichts sah, war er völlig hilflos! Wie können Menschen nur so herzlos – und dämlich! – sein? Der Mann, der ihn fand, hat überall herumgefragt, ob der Hund zu jemandem gehört, aber niemand kannte ihn. Wir haben ihn Ferdy getauft und hoffen, dass er sich bald einlebt. Im Moment ist er nämlich noch stark verunsichert und eingeschüchtert durch die fremde Umgebung.

Spätabends freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna über Em´s  Kuschelbesuch und ihre leckeren Leberwurstkarotten als Betthupferl. 🙂

Morgens war Dani im Stall, mistete ab und kümmerte sich um die üblichen Arbeiten. Wallace und Gowinda waren auf der Weide und grasten. Sie genießen es sehr draußen zu sein. Am Abend war Lukas bei ihnen, fütterte sie und blieb noch etwas bei ihnen zum Kuscheln. Bevor er wieder fuhr,  bekamen sie ein Stück Karotte von ihm. 🙂