Freitag, 20. Mai 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Giselle, Juri, Aslan, Jessy, Franco, Kaya, Momo, Aika, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon in aller Früh kam unser Tierarzt, um bei Suri und Valentina Blut abzunehmen. Während das bei Suri problemlos ging, mußte bei Valentina Michi die Narkosespritze geben, damit unser Doc überhaupt an sie heran kam. Michi und David brachten Valentina und Latjak gleich nach der Spritze in den Auslauf, wo Valentina auch schnell einschlief. Nach der Blutabnahme wurden Valentina´s  Zähne angeschaut und natürlich tastete der Tierarzt sie auch von oben bis unten ab. Die Ergebnisse der Blutproben werden wir Anfang der kommenden Woche erhalten, ansonsten war alles soweit o.k. 🙂 Nachdem der Doc Valentina antagonisiert hatte, ging er zügig aus dem Auslauf und Valentina wurde relativ schnell wach. Michi war noch bei ihr und sprach sie an und auch Alex kam dazu, Valentina war noch etwas benommen und blieb noch liegen. Aber kaum entdeckte sie am Gitter den Tierarzt, war Valentina auf den Beinen und verbellte ihn energisch. Nachdem sie soweit wieder fit war, blieb sie noch eine Weile mit Latjak im Auslauf, wo sie auch ihr verspätetes Frühstück bekam. 🙂

Auch Elke kam schon sehr früh, sie war zeitgleich mit unserem Tierarzt am Tor. Rosalie und Diego begrüßten sie freudig im Auslauf, danach gingen die drei auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Dabei konnte unser Tierarzt gut Diego´s  Gangbild beobachten, das heute wieder etwas besser war. Elke achtete darauf, dass Diego nicht all zu viel flitzte oder sprang. Diese ruhigen Spaziergänge darf Diego jetzt machen, nur Toben und Springen am Zaun sollte er noch nicht.

Da heute richtig viele Fahradfahrer unterwegs waren, fuhr David mit Sam zum Tennispaltz in Rottau. Dort war es angenehm kühl und Sam fand es richtig klasse, durch den Wald zu schnüffeln. In der Wiese nach dem Waldstück wälzte sich Sam vergnügt und kühlte sich dann im nahen Bach ab. 🙂

Giselle freute sich über einen langen Spaziergang mit Sandra. Die beiden waren am Chiemsee, wo Giselle viel schnüffelte, sich immer wieder im Wasser abfrischte und die entspannten Pausen im Schatten sehr genoss. Zufrieden und gut gelaunt kam sie zurück ins TierHeim, wo sie gleich von Sam begrüßt wurde. 🙂

David kam um die Mittagszeit herum mit Juri zu mir in den Garten, wo wir kuschelten und Juri zweimal die Runde drehte und alles abschnüffelte. Dann wurde es so warm, dass David in zurück ins TierHeim fuhr, wo Juri gleich in sein kühles Zimmer ging. 🙂

Danach fuhr David mit Aslan auf den Hundeplatz. Aslan lief ein wenig im Schatten den Weg entlang, bis er eine besonders schöne Stelle mit Matsch fand. Darin wälzte er sich und legte sich danach zufrieden in den Schatten. Nachdem er sich dort ausgeruht hatte, erkundete er auch den restlichen Hundeplatz. 🙂 Außer einem Golden Retriever in der Ferne gab es heute leider keine Hundebegegnungen.

Auch mit Jessy und Franco war Sandra lange am Chiemsee unterwegs. Sie liefen nicht weit, dafür war es Jessy zu warm, aber sie fanden einen tollen Platz im Schatten und direkt am Wasser, wo Jessy sich ausruhen und erfrischen konnte, während Franco munter plantschte, dann den Strand abschnüffelte und sich von Sandra ausgiebig bekuscheln ließ. 🙂

Mit einer lachenden Kaya fuhr Conny vor zum Maler Haas. Von dort aus machten die beiden einen schönen Spaziergang um den Förchensee. Kaya schnupperte ausgiebig durch die Wiesen, wälzte sich immer wieder begeistert und lachte dabei über das ganze Gesicht. Die entspannten Kuschelpausen genossen beide sehr. Dann gingen die beiden tiefenentspannt zurück ins TierHeim, wo sich Kaya zufrieden in ihr Körbchen legte. 🙂

Danach freuten sich Resi und Franzi über einen Spaziergang mit Conny. Von der großen Wiese aus liefen die beiden gemütlich weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Die Mädels strahlten mit der Sonne um die Wette, knabberten an Grashalmen, spielten mit Stöckchen, wälzten sich, nahmen Fußbäder oder ruhten sich im Schatten aus und beobachteten dabei ruhig den Weg und die Autobahn. Auf dem Rückweg trödelten die beiden, denn sie wollte noch nicht heim. 🙂

Momo und Aika strahlten von einem Ohr bis zum anderen, als Jutta und Renate sie abends zu einem Ausflug nach Rottau abholten. Die vier machten einen schönen Spaziergang beim Torfbahnhof mit vielen Badeeinlagen im Bach und Kuschelpausen in den Wiesen. Fröhlich schnüffelten sie die Wege ab und genossen die entspannte Stimmung beim Streicheln und Ausruhen. Auf der Rückfahrt fielen ihnen schon fast die Augen zu und im Zimmer kuschelten sie sich gleich zufrieden in ihre Körbchen und schliefen ein. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung 🙂 Am Morgen war Dani bei Wallace und Gowinda, fütterte die beiden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Nachmittags freuten sich Wallace und Gowinda über lieben Besuch von Renate. Sie striegelte Wallace und Gowinda und blieb noch etwas zum Kuscheln. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die beiden. 🙂