Donnerstag, 19. Mai 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Jessy, Franco, Latjak, Valentina, Sam, Suri und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh fuhren Michi und David mit Aslan in die Klinik zur allgemeinen Kontrolle. Aslan`s Zähne sind sehr gut für einen Hund seines Alters, sie haben kaum Zahnstein, nur ein paar Verfärbungen und seine Hüfte und Ellbögen sehen besser aus als erwartet. Er hat allerdings eine leichte Cauda Equina. Aslan hat Malassezien in den Ohren, deshalb bekommt er ab sofort 1 x täglich 5 Marbotab 20 mg. Keine Malassezia am Rest des Körpers und sein Fell mußte zum Glück nicht geschoren werden, denn es hatte kaum Verfiltzungen. Aber die Unterwolle hat Marlies vom Hundesalon Piccobello gründlich ausgebürstet. Sein Rachenbereich war etwas geschwollen, was das Intubieren erschwert hat. Dr. Lehner hat ihm Blut abgenommen. Er möchte die Organwerte abwarten, bevor die Medikation weiter angepasst wird. Aslan hat inzwischen Idealgewicht: Er wiegt 58,56 kg, gut 4 kg weniger als bei seinem Einzug. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke schon früh am Morgen zu ihnen kam. Nach einer kurzen Kuscheleinheit ging Elke mit den beiden auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, die gestern endlich gemäht wurde, so dass unsere Hunde dort wieder spazieren gehen dürfen. Zurück im TierHeim blieb Elke noch bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Josh war Em auch schon am frühen Morgen unterwegs. Die beiden stromerten über die abgemähten Wiesen rings um das TierHeim und danach noch weiter bis zur zweiten Bank. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Ausflug mit Em und Elfriede zum Farbinger Hof, wo sie im im Wald spazieren gingen, weil es dort viel kühler war. Alle genossen den Spaziergang sehr. 🙂

Danach freuten sich Resi und Franzi, als Elfriede und Em mit ihnen wegfuhren. Auch sie machten einen tollen Waldspaziergang in der Nähe des Farbinger Hofes. 🙂

David und Doris gingen mit Angelino, Jessy und Franco auf der Wiese gegenüber vom TierHeim spazieren. Angelino war sehr geduldig und immer freundlich, auch wenn Franco etwas zu stürmisch war. 🙂 Jessy wirkte matt und mußte sich übergeben. 🙁

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Rottau und ging mit ihnen den Figurenweg entlang. Beide schnüffelten viel und nahmen zur Abkühlung ein erfrischendes Bad im Bach. 🙂

Mit Sam und Suri waren David und Dani unterwegs. Dani ging  mit Suri voraus auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Suri wälzte sich immer wieder fröhlich und als sie Sam entdeckte, lief sie gleich lachend zu ihm hin, so freute sie sich, ihn zu sehen. Dann gingen die vier gemeinsam über die Wiese und noch weiter bis kurz vor die Weiher. Dann wurde es Suri zu warm und sie wollte gerne umdrehen. Nach einer gemeinsamen kurzen Pause gingen alle zurück ins TierHeim, wo Suri von Josh und Sam von Giselle begrüßt wurde. 🙂

Giselle und Dani machten im Medical Park einen entspannten Spaziergang. Giselle schnüffelte viel und badete im See. Wenn sie Hunde sah, blieb sie ruhig, was für sie ein toller Fortschritt ist, denn früher bellte sie aus Angst. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, waren Wallace und Gowinda nirgends zu sehen. Dani schaute deshalb auf die Weide und dort standen die beiden völlig entspannt und grasten. Erst als Dani nach ihnen rief, kamen sie kurz zum Stall, nahmen ihre Medizin (in Karotten verpackt) und gingen danach gleich wieder zum Grasen auf die Weide. Am Abend war Lukas im Stall und kümmerte sich um die beiden. 🙂