Mittwoch, 18. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Sam  Suri, Kaya, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Juri, Momo, Aika, Jessy, Franco, Angelino und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machten Em und Josh einen ruhigen Spaziergang bis zur zweiten Bank. Es war noch nicht so heiß und Josh hatte Freude daran, die Leckerchen einzusammeln, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Mit Suri ging Doris etwas voraus, dann kam David mit Sam hinterher. Die Begegnung am Wieseneingang fand Sam zuerst gruselig, aber David gab ihm die Zeit, Suri aus sicherer Distanz zu beobachten, bevor die beiden ein kleines Stück auf Doris und Suri zugingen. Als Sam Suri erkannte, begrüßte er sie gleich freundlich, danach gingen alle gemeinsam vor zu den Weihern. Sam zog zwar hier und da etwas, auf ein „laaangsam“ bremste er sich aber gleich wieder ein. Bei den Weihern saßen Sam und Suri entspannt im Gras. 🙂

Mit Kaya ging Dani am Vormittag zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya war richtig brav, schnüffelte viel am Wegesrand und ignorierte gekonnt alle Radfahrer. Vor den Weihern machten die beiden eine Kuschelpause im Schatten, bei der sich Kaya begeistert den Bauch kraulen ließ. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Kurpark unterwegs. Dort haben die beiden viel herumgeschnüffelt und immer wieder Kuschelpausen mit Em und Elfriede gemacht. Zur Abkühlung nahmen die beiden ein Fußbad im Bach, was ihnen richtig viel Spaß machte. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Bernau, parkte bei der Schreinerei Mehnert und ging mit ihnen zum Hundeplatz. Dort fanden sie es richtig toll! Alles wurde genau abgeschnüffelt und auch an den Geräten übten sie ein wenig, wofür sie natürlich Leckerchen bekamen. 🙂 Als ich mit meinen Hunden am Zaun vorbei kam, blieben Latjak und Valentina völlig ruhig und auch etwas später, als wir uns außerhalb des Geländes nochmals begegneten, waren Latjak und Valentina ganz brav 🙂

Als Em und Elfriede mit Lucky und Balto zurück waren, fuhren sich gleich anschließend mit Resi und Franzi in den Kurpark. Die beiden Mädels taten es den Jungs gleich und nahmen zur Abkühlung ein Bad im Bach. Danach wälzten sie sich lachend im Gras und hatten einfach eine gute Zeit. 🙂 Schaut mal, wie sie lachen:

Juri besuchte ich am Abend, wir haben kurz gekuschelt, dann mußte ich leider wieder los.

Elke besuchte Diego und Rosalie. Die beiden freuten sich sehr sie zu sehen und begrüßten sie lachend. Da Elke gerade zur Fütterungszeit kam, nahm sie den beiden ihre Näpfe mit, die sie gleich begeistert leer fraßen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und David nach Rottau. Momo und Aika waren sehr entspannt und genossen die Suchspiele im Wald. Der Traktor, der auf dem Rückweg das gemähte Gras wendete, war für beide Hunde kein  Problem. 🙂

Mit Jessy, Franco und Angelino waren Em und Dani am späten Nachmittag auf der großen Wiese, wo sie am Rand entlang gingen, weil dort noch etwas kühler Schatten war. Alle drei Hunde waren richtig fröhlich. Besonders Angelino und Franco waren übermütig: Angelino flitzte zwei Mal vor Freude los, steckte seine Nase in die Erde und flitzte dann wieder weiter. So ein Spaß! 🙂 Jessy wurde es leider schon bald zu warm und man merkte ihr an, dass es Zeit war umzudrehen. Dani ging deshalb mit Jessy und Franco zurück ins TierHeim, wo die beiden noch Zeit im Hof verbrachten. Em ging derweil mit Angelino noch ein Stück weiter in Richtung der Weiher. 🙂

Giselle war mit Jutta unterwegs. Im Weiher beim Autobahnparkplatz fand sie es richtig toll und plantschte darin herum. Dann beobachtete sie die Leute mit Hunden, die dort Rast machten, aufmerksam und freundlich, während sie mit Jutta eine Kuschelpause im Schatten machte. Leckerchen wollte sie natürlich auch suchen, deshalb versteckte Jutta ihr welche, die sie alle einsammelte. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Etwas später freuten sich Wallace und Gowinda über Besuch von Renate, die beide striegelte. Wallace und Gowinda waren richtig verschmust, so schön. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. 🙂