Sonntag, 15. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Jessy, Franco, Kaya, Sam, Suri, Bonnie, Momo, Aika, und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Em gleich in der Früh zum Stromhäusl und noch ein Stück weiter bis zur zweiten Bank. Fröhlich schnüffelte Josh im Gras herum und freute sich über Leckerliesuchen, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede gleich mit Lucky und Balto zum Kurpark, denn Balto mit seinem dichten Fell leidet auch unter der Mittagshitze, weshalb sie heute früher starteten. Im Kurpark war es herrlich schattig. die Jungs tranken immer wieder aus dem Bach und schnüffelten viel herum. Auch die vielen Hundebegegnungen meisterten die beiden wesentlich gelassener als früher und über das Lob dafür freuten sie sich sehr. 🙂

Auch Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em im Kurpark unterwegs, wo alle vier viel Spaß hatten und vor allem die Kuschelpausen im Schatten sehr genossen. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr über einen Ausflug mit Jutta und Matthias. Schon beim Losfahren lachte Valentina über das ganze Gesicht und schaute zwischen Jutta und Matthias zum Fenster raus, wohin der Ausflug geht. 🙂 In Rottau hatten die Hunde viel Spaß beim Schnüffeln und Plantschen im Wasser, an den tieferen Stellen schwammen sie auch. Müde und zufrieden kamen sie zurück  ins TierHeim und ruhten sich zufrieden mit dem tollen Ausflug in ihrem Zimmer aus. 🙂

Jutta besuchte anschließend Rosalie und Diego und Percy, Nicky und Laluna. Die Hunde begrüßten sie fröhlich und Laluna traute sich heute sogar, sich direkt neben Jutta auf die Matratze zu legen. 🙂 Auch Matthias kam zum Kuscheln zu Percy, Nicky und Laluna, nachdem er vorher bei Giselle war, während Sam gerade mit Chris unterwegs war. 🙂 Aslan freute sich, als er von den beiden ein paar gekochte Putenstücke durch das Gitter bekam, er nahm sie sehr vorsichtig und schenkte ihnen dafür ein strahlendes Lächeln. 🙂

Jessy und Franco waren mit Elfriede und Em im Kurpark spazieren. Während Jessy die Hitze schon zu schaffen machte und sie sich gerne ausruhte, schien Franco`s Energie schier unerschöpflich. Er sauste fröhlich herum und fand ständig etwas zum Beschnüffeln, Beknabbern oder Beobachten… zurück im TierHeim war er entsprechend müde und schlief im kühlen Zimmer gleich ein. 🙂

Kaya war gerade im Auslauf, als Chris kam und machte lautstark auf sich aufmerksam. 🙂 Nach einer freudigen Begrüßung gingen die beiden zum Chiemsee, wo Kaya sich im Wasser abkühlte und am Strand herumschnüffelte. Im Schatten legten sie eine Kuschelpause ein, danach machten sie sich auf den Rückweg. Conny kam gerade angefahren und so sparten sich die beiden den Straßenabschnitt in der prallen Sonne mit vielen Radfahrern und fuhren mit Conny zurück zum TierHeim. Kaya strahlte von einem Ohr bis zum anderen, denn auch von Conny wurde sie gleich ausgiebig bekuschelt. 🙂

Mit Sam war Chris auf der großen Wiese, wo sie gemütlich am schattigen Waldrand entlang liefen. Sam schnupperte entspannt durch das Gras und als sie zu dem kleinen See dahinter gingen, ging auch Sam ausgiebig plantschen und hatte viel Spaß dabei. 🙂

Mit Suri fuhr Chris zum Medical Park, wo sie am See entlang gingen und das herrliche Wetter genossen. Gut gelaunt lief Suri durch das Wasser und schnupperte und wälzte sich anschließend in den Wiesen. Dann ging sie gleich wieder ins Wasser, ein toller Badespaß! 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über Elke´s Besuch und begrüßten sie überschwänglich. 🙂 Im Hof legte Elke ihnen Leckerliesuchen aus und alle drei genossen die gemeinsame Zeit sehr. Auch ihr Futter brachte Elke ihnen und als sie wieder fuhr, gingen die beiden satt und zufrieden in ihr Zimmer und legten sich auf den kühlen Fliesenboden. 🙂

Am Nachmittag hatte Juri Gesellschaft von Michi auf seiner Terrasse. Als Michi den Staubsauger einschaltete und loslegte, legte sich Juri jedesmal direkt vor den Sauger und zeigte Michi deutlich, dass jetzt Zeit zum Kuscheln und nicht zum Putzen ist. Echt niedlich! 🙂 Am Abend sauste Juri voller Begeisterung durch den Hof als er raus durfte. Im Auslauf 2 angekommen, fiel ihm dann ein, dass er seine ganzen Kuscheltiere im Zimmer vergessen hatte. Deshalb stand er schon bald an der Auslauftür und wollte wieder in sein Zimmer. Richtig übermütig warf er dort ein Tier nach dem anderen durch die Luft, was echt niedlich war. 🙂

Momo und Aika machten einen schönen, entspannten und langen (3 Stunden!) Ausflug mit Jutta und Renate. Sie fuhren zum Torfbahnhof nach Rottau, wo Momo und Aika ganz tolle Spuren fanden, denen sie folgten. 🙂 Im Bach haben sie ausgiebig geplantscht und zwischendurch immer wieder lange mit Jutta und Renate gekuschelt. Auf dem Rückweg waren die beiden so entspannt, dass sie schon im Auto einschliefen. Echt schön! 🙂

Über einen abendlichen Spaziergang mit Conny freute sich Kaya sehr. Die beiden fuhren zum Maler Haas und gingen von dort aus zum Förchensee. Die vielen Radfahrer interessierten Kaya heute nicht, sie wälzte sich viel und freute sich über Kuschelpausen. Auf der abgemähten Wiese fand sie einen toten Maulwurf, den sie sich aber brav von Conny abtauschen ließ. 🙂

Am Abend waren Interessenten mit ihrer Hündin da. Jessy und Franco durften die kleine Hündin kennenlernen und auch Suri freute sich über den neuen Hundekontakt. Nachdem für Kira, so heißt die Hündin, die ganzen Eindrücke hier im TierHeim schon viel waren, ging Karin gemeinsam mit den Interessenten und Suri spazieren. Die Hündin schien sich aber nicht wirklich wohl zu fühlen. Deshalb ließen wir den im Anschluß vorgesehenen Spaziergang mit Jessy und Franco ausfallen. Morgen wird die Familie wieder kommen und wir werden einen Spaziergang mit Kira, Jessy und Franco machen.

Angelino freute sich über einen Abendspaziergang mit Em zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Angelino lief fröhlich mit, auf dem Rückweg irritierten ihn die Reflektionen von den Autos auf der Autobahn etwas, er lief aber trotzdem gut mit Em weiter. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu sowie Latjak und Valentina, mit denen Karin vor dem Kuscheln noch einen gemütlichen Abendspaziergang über die Wiese machte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam, Giselle, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Josch, Suri, Resi, Franzi und Angelino sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Frühstück und Tabletten gab und sie dann wieder raus durften auf die Weide. Beide waren sehr entspannt und verbrachten draußen viel Zeit. Abends wollten sie gar nicht runter kommen, begrüßten Michi nur freundlich wiehernd von der Weide aus. 🙂