Samstag, 14. Mai 2022

Spazieren waren Jessy, Franco, Angelino, Aslan, Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Suri, Kaya. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Angelino, Jessy und Franco waren am Morgen Doris und Michi unterwegs. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. Angelino war sichtlich gelöst, lachte von einem Ohr bis zum anderen und forderte Franco immer wieder zum Spielen auf. Jessy ging nicht auf Franco`s Spielaufforderung ein, sondern knurrte ihn mehrmals weg, sie hatte keine Lust zum Toben. Franco und Angelino aber schon! 🙂 Schaut mal, wie niedlich die beiden miteinander waren!

Wieder zurück im TierHeim brachte Doris Jessy ins Zimmer und Angelino und Franco durften noch gemeinsam etwas Zeit im Hof und Auslauf verbringen. Hier war Angelino aber wesentlich unsicherer als mit seiner Ziehmama. Abends waren die drei gemeinsam im Hof und im Auslauf. Jessy blieb an der Leine, da sie sehr aufgedreht war, Franco fand die Sonnencreme auf Angelino`s Nase spannend und versuchte immer wieder, sie abzulecken, was Angelino zu lästig war. Er zeigte mehrmals die Zähne. Franco hörte dann zwar kurzzeitig auf, aber begann bald wieder mit dem Geschlecke. Damit Angelino in Ruhe durch den Auslauf stromern konnte, brachten wir Jessy und Franco in den Nachbarauslauf.

Josh freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Em. Gemütlich liefen sie bis zur zweiten Bank, machten zwischendurch kurze Kuschelpausen und Leckeliesuchen und genossen die morgendliche Ruhe. Auf dem Rückweg machten sie einen Abstecher zur Scheune, wo Josh immer wieder in den hohen Grasbüscheln schnüffelte. Wieder im TierHeim begrüßte Suri die beiden mit fröhlichen Luftsprüngen. 🙂

Mit Aslan fuhr Doris am Vormittag zum Hundeplatz, aber es war schon fast zu warm für Aslan. Nach einer ruhigen Runde über den Platz suchte er immer wieder schattige Stellen zum Ausruhen oder Wälzen. Eine Labradorhündin begrüßte er freundlich am Zaun und begleitete sie fröhlich ein Stück des Weges, danach freute er sich über eine Leckerliesuche. Nachdem er die eingesammelt hatte, fuhren die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo alle viel Spaß hatten. Die Jungs schnupperten neugierig in den Wiesen und auf den Wegen, suchten mit Begeisterung nach Leckerlies an den Baumstämmen und ruhten sich entspannt im Schatten aus. 🙂

Auch Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em im Kurpark unterwegs. Lachend sausten die Mädels die Wege entlang, schnüffelten den Spuren von Lucky und Balto nach und suchten sich schattige Plätze zum Ausruhen und Kuscheln. Alle genossen den Ausflug sehr. 🙂

Mit Jessy und Franco fuhren Tanija und Tobi zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten sie einen gemütlichen Spaziergang auf dem schattigen Waldweg entlang und wechselten von dort zum Bachweg, wo die beiden Kleinen sich im Wasser erfrischten. Zum Ausruhen machten sie eine lange Pause auf dem Hundeplatz, wo sie gemütlich im Schatten kuschelten. Franco erkundete neugierig die Geräte und auch Jessy hatte daran viel Spaß. Nach einer weiteren Erfrischung im Bach machten sich alle gut gelaunt auf den Rückweg. Im Zimmer blieben Tanija und Tobi noch zum Füttern bei den beiden, dann ruhten sich Jessy und Franco aus, während Tobi und Tanija noch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln waren. 🙂

Am Nachmittag waren die Wasserburger da. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, suchten alle Hunde die Schattenplätze auf, wo sich Juri begeistert von Matthias die Ohren kraulen ließ. Natürlich sind die Hunde auch ein paar Runden durch den Auslauf geflitzt, aber nur im ersten Überschwang – danach war es ihnen viel zu warm für größere Aktivitäten. 🙂

Sandra und Hartmuth machten einen langen Ausflug mit Suri. Sie fuhren vor an den Chiemsee, wo Suri einen entspannten Spaziergang mit tollen Hundebegegnungen und vielen Kuscheleinheiten genoss. 🙂

  

 

Kaya freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Em in Richtung Übersee. Kaya schnüffelte in aller Ruhe herum und genoss die kühleren Abendtemperaturen. 🙂

Alina war heute morgen mit Michi am Stall. Leider war Gowinda sehr nervös und Alina mußte deshalb vorsichtshalber vor dem Zaun bleiben. Was die Ursache für seine Nervösität war, war nicht zu erkennen, er lief völlig normal, Michi tastete seine Hufe ab, die normal tempariert waren und er fraß auch am Heu. Sein Strukturfutter wollte er nicht fressen, aber auch Wallace knabberte eher lustlos darauf herum. Leckerlies (mit Tabletten) nahmen aber beide gerne und auch Kot setzten beide ab. Mittags war Renate am Stall, um nach den Jungs zu sehen. Körperlich schienen sie ok zu sein, aber Gowinda schob immer wieder seinen Oberkiefer in Gegenrichtung zum Unterkiefer und hielt das Maul auf. Es sah merkwürdig aus, deshalb telefonierte Michi mit der Tierärztin, die den Rat gab, ihm sein Maul zu spülen, weil er vielleicht etwas in den Zähnen hängen hatte. Als Em und Michi am Abend gemeinsam hochfuhren, konnte Em Gowinda mit Heucops so gut ablenken, dass Michi seine Zähne kontrollieren konnte. Sie entdeckte einen Zahn, um den Gras herumgewickelt war und entfernte es. Gowinda schien erleichtert und das Kieferverschieben hörte auf. Zufrieden gingen er und Wallace wieder raus auf die Weide. 🙂