Freitag, 13. Mai 2022

Spazieren waren Kaya, Sam, Giselle, Suri, Lucky, Balto, Bonnie, Resi, Franzi, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Jessy, Franco und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Julian ging mit Kaya zu den Weihern beim Maler Haas. Sie lief fröhlich mit ihm mit, schnüffelte vielen Spuren am Wegesrand nach und stromerte neugierig durch das Gras. Zwischendrin haben die beiden ausgiebig gekuschelt und so kamen sie gut gelaunt zurück. 🙂

Mit Sam ging Chris zum Waldweg hinter der Raststätte. Heute war nicht viel los auf dem Weg und so lief Sam an lockerer Leine mit, schnüffelte immer wieder neugierig und freute sich über Leckerliesuchen. Auf dem Waldweg legten die beiden eine gemütliche Kuschel- und Beobachtungspause ein, dann machten sie sich entspannt auf den Rückweg. 🙂

Mit Giselle war Julian derweil in die andere Richtung unterwegs. Sie lief fröhlich mit, schnüffelte am Stromhäusl und den Weihern gegenüber eifrig durch`s Gras und freute sich über eine Kuschelpause an der zweiten Bank. Natürlich gab es auch das ein oder andere Leckerlie, wofür Giselle Julian glücklich anlachte. 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Chris. Sie kamen entspannt bis zur zweiten Bank, dann wurde es so finster, dass sie lieber umkehrten. Kaum kamen sie zum TierHeimtor herein, fielen die ersten Regentropfen und es blitzte und donnerte heftig, dann prasselte der Regen nieder. Da hatten die beiden echt Glück gehabt! 🙂

Als es so stark gewitterte, machte Alex in allen Zimmern das Licht und Radio an, was es für die Hunde etwas leichter machte. Trotzdem war Momo sehr gestresst und ängstlich und sie und Aika waren froh, als Chris zu ihnen ins Zimmer kam und während des Gewitters bei ihnen blieb. 🙂 Auch Kaya war sehr unruhig, weshalb Julian zu ihr ging und mit ihr kuschelte. 🙂

Auch Rosalie, Diego, Xaverl, Lucky, Balto, Suri und Josh freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Als das Gewitter wieder vorbei war, freuten sich Lucky und Balto über einen Spaziergang mit Chris und Julian. Gemütlich liefen sie zu den Weihern bei der Raststätte, wo die Jungs ausgiebig in den Wiesen herumschnüffelten und sich über Leckerliesuchen freuten. Das Baltomobil brauchten sie zum Glück gar nicht, das Wetter wurde immer besser und zum Schluss kam sogar ein wenig die Sonne heraus. 🙂

Mit Franzi und Resi ging Conny zur Autobahnraststätte und dem Weiher dahinter. Die beiden wälzten sich ausgiebig im Gras, knabberten an den Halmen herum und beobachteten auf dem Rückweg neugierig das Geschehen auf dem Rastplatz. :-). Resi wurde immer langsamer, sie wollte noch nicht zurück, sondern wäre gerne länger gelaufen. 🙂

Kaya hatte Conny wohl bemerkt, als sie Bonnie zurückgebracht hatte. Als Kaya in den Hof kam, war Conny bereits mit Resi und Franzi unterwegs. Kaya setzte sich wartend vor die Bürotür und wollte nicht weg gehen. Als wir ihr die Tür in den Bürogang aufmachten, sauste sie gleich zu Conny`s Rucksack und wartete geduldig davor. Sooo eine liebe Seele! 🙂 Als wir das Conny erzählten, als sie mit Resi und Franzi zurückkam, ging sie gleich mit Kaya los. Die beiden liefen bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau, Kaya schnupperte am Stromhäusl herum und genoss einige Kuschelpausen, bei denen sie aufmerksam dem Vogelzwitschern lauschte. Die Fliegen nerven sie unglaublich und sie ist eine hervorragende Fliegenfängerin – immer wieder erwischt sie welche.  🙂

Mit Josh ging Conny anschließend zu den beiden Weihern an der Autobahnraststätte. Unterwegs suchte Josh mehrfach Leckerchen, die Conny für ihn ausgelegt hatte. Außerdem schnupperte er in den hohen Gräsern herum. An der Autobahn erschrak er zweimal, einmal wegen einem hupenden LKW und das zweite Mal wegen einem lauten Motorrad. Auf dem Rückweg war er sehr flott unterwegs. Als er den Bus von Chris entdeckte, der gerade mit Momo und Aika zurück kam, wurde er nervös und zog in Richtung Tor. Als dann auch noch ein paar Radler stehen blieben um mit Conny zu sprechen, wollte er nur noch rein. In seinem Zimmer entspannte er sich aber rasch wieder. 🙂

Suri wußte schon, dass sie nun mit Conny los durfte und sprang gleich fröhlich aus dem Zimmer. Die beiden fuhren zum Kurpark, wo Suri richtig gut gelaunt und flott mit Conny mit lief. Sie beobachtete interessiert ein paar Laufenten, wälzte sich übermütig und genoss die Streicheleinheiten von Conny. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Karin in Richtung Übersee, wo sie die Weiher an der Autobahnraststätte umrundeten, in denen Latjak und Valentina auch ein Bad nehmen. Danach ging es gemütlich wieder zurück. 🙂

Chris und Julian fuhren das Altholz aus unseren Ausläufen zum Wertstoffhof, herzlichen Dank dafür! 🙂

Danach fuhren die beiden mit Momo und Aika nach Rottau und gingen dort mit ihnen spazieren. So genossen die beiden einen entspannten, ruhigen Ausflug. Chris‘ Auto finden sie klasse. Momo, die normalerweise auf dem Rückweg im Auto immer etwas jammert, genoss im Wohnmobil Julian`s Streicheleinheiten und war dabei sehr entspannt und zufrieden. Sogar, als die beiden einen fremden Hund vor dem Auto entdeckten, blieben sie ruhig. 🙂

Percy lernte am Abend im Hof Bianca kennen. Er fand sie auf Anhieb klasse und freute sich über Leckerchen, die sie für ihn bereit hielt. 🙂 Auch Nicky und Laluna nahmen gerne Leckerlies von Bianca. 🙂

Anschließend war ich mit Juri im Hof. Nachdem ich seine Zimmertür geöffnet hatte, sauste er übermütig mehrere Runden durch den Hof. Dann raste in sein Zimmer und holte ein Stofftier, dass er begeistert den Hunden in Auslauf 1 und 2 präsentierte – die mäßig begeistert waren und ihn verbellten. Er blieb trotzdem freundlich und sauste als nächstes ins Büro, schnüffelte dort herum und fand zu seiner absoluten Begeisterung ein Stofftier! Das nahm er natürlich sofort mit. 🙂

Am Zaun blieb ein Mann aus der Türkei stehen, der hin und weg von Juri war. Er erzählte von Kangals in seiner Heimat und fragte, ob er Fotos von Juri machen dürfe, so beeindruckt war er von dessen Größe, was wir natürlich erlaubten. Etwas später kam er nochmal zurück und brachte uns Schokolade und türkischen Kaffee und zeigte uns Fotos von seinen beiden Kangals und seinen Kindern in der Türkei. Richtig nett! 🙂 

Karin war lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Geschirrtraining, was die drei sehr freute. 🙂

Mit Jessy, Franco und Angelino gingen Karin, Bianca und Michi am Abend spazieren. Die drei begrüßten sich gleich freundlich und waren unterwegs sehr entspannt miteinander. Angelino tat der Spaziergang richtig gut. Dass Karin und Bianca, zwei relativ fremde Menschen, mitgingen, war ihm egal. Wenn er hinter Franco herschnupperte, lief er sogar völlig unbekümmert direkt an ihnen vorbei. Richtig gut! Erst gingen alle zum Eingang der großen Wiese und dann weiter zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Entspannt kamen alle drei von ihrem Abendspaziergang zurück. 🙂

Gowinda und Wallace waren morgens noch müde, denn  sie hatten nachts sehr viel Zeit auf der Weide verbracht, was man an den wenigen Kothaufen auf dem Paddock erkennen konnte. Beide kamen gleich von der Weide runtergesaust als Michi ankam und genossen die Striegeleinheit von ihr. Wallace läßt jetzt richtig viele Haare fallen und war völlig verfilzt, vor allem an der Brust und unter den Achseln. Aber er ließ sich geduldig von Michi striegeln und genoss die Massage.  Als er genug hatte, ging er weg und legte sich neben Michi auf das Paddock um zu schlafen. Gowinda, die treue Seele, stellte sich wachsam neben ihn und paßte auf ihn auf. 🙂 Als Michi etwas später wieder den Zugang zur Weide aufmachte, stand Wallace wieder auf und ging gemeinsam mit Gowinda raus um weiter zu grasen. Abends kamen die beiden nur kurz von der Weide herunter um ihr Strukturfutter zu fressen, danach gingen sie gleich wieder raus. 🙂