Donnerstag, 12. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Jessy, Franco, Suri, Kaya,  Lucky, Balto, Momo, Aika, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Aslan, Angelino, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh und Em gingen gleich am frühen Morgen in Richtung Bernau. Unterwegs versteckte Em immer wieder Käseleckerchen und an der zweiten Bank machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause. 🙂

Mit Jessy und Franco ging Dani zu den Weihern bei der Raststätte. Beide waren gut gelaunt, schnüffelten viel und flitzten immer wieder fröhlich voran. 🙂 Gegen Mittag freuten sich Jessy und Franco über einen weiteren  Ausflug mit Sandra. Franco war richtig gut drauf, aber Jessy war etwas langsamer unterwegs als bei der ersten Runde, ihr war es wohl schon zu warm.

David ging mit Suri zu den Weihern. Erst blieb sie immer wieder stehen und wartete auf Leckerchen, aber als sie merkte, dass es einfach nur für Stehenbleiben nichts gab, begann sie fröhlich in Richtumg der Weiher zu laufen und im Gras zu schnüffeln. 🙂

Mit Kaya ist Jutta zum Waldweg gelaufen, der Bach war ihr noch zu reißend, aber auf den Steinen ist sie mutig herumgeklettert. Es waren wieder viele Fahrradfahrer unterwegs, die ersten drei hat Kaya verbellt, danach hat sie sich gut ablenken lassen, wofür Jutta sie viel gelobt hat. Auch einen Hund auf dem Autobahnparkplatz hat Kaya nach einem kurzen Wuffen ruhig beobachtet. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Medical Park. Es war wieder ein sehr schöner Ausflug mit vorbereiteten Leckerchenbäumen und Kuschelpausen. Lucky und Balto schnüffelten viel herum und hatten richtig viel Spaß! 🙂

 

Jutta und David fuhren mit Momo und Aika nach Rottau zum Torfbahnhof, was die beiden Hunde sehr genossen. Besonderen Spaß hatten sie daran, das Wäldchen abseits der Wege zu erkunden. Dort gab es eine Leckerliesuche, viele Streicheleinheiten und eine Pause im Schatten der Bäume für die beiden. 🙂

Mit Sam fuhr Dani nach Bernau und ging mit ihm am Bachweg entlang in Richtung Hundeplatz. Sam war von den ganzen Eindrücken sehr verunsichert, obwohl gar nicht viel los war. Immer wieder blieb er stehen, beobachtete die Gegend aufmerksam, ging dann aber mit Dani  weiter. Zwischendurch entspannte er sich sogar soweit, dass er sich im Gras wälzte. Spaziergänger beobachtete er aufmerksam und auch Radfahrer (es waren nur zwei) waren kein Problem. 🙂 Dann kamen die beiden an einem Garten vorbei, in dem ein Hund war, der Sam sehr heftig und aggressiv anbellte, was den so verunsicherte, dass er in Panik nur noch zurück zum Auto wollte. 🙁

Mit Giselle ging Bärbl zum Chiemseeufer. Giselle lief fröhlich mit, schnüffelte viel und nahm im See ein abkühlendes Bad. 🙂

Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em in Rottau am Bachlauf unterwegs. Dort haben die Mädels einen kleinen Terrier getroffen, der schon sehr alt und taub war. Resi und Franzi waren bei der Begegnung mit ihm sehr brav und rücksichtsvoll. Danach haben sie im Wasser  geplantscht, auf Stöcken geknabbert und viel mit Em und Elfriede gekuschelt. 🙂

Mit Aslan fuhr David zum Hundeplatz. Aslan war es viel zu heiß mit seinem dickem Fell, er legte sich in den Schatten, wo der Boden angenehm kühl war. Als er auf dem Weg einen Jack Russel und einen Boxer sah, sauste er zum Zaun, um „hallo“ zu sagen. Danach wälzte er sich zufrieden. 🙂

Mit Angelino ging Dani am späteren Nachmittag auf die große Wiese, wo sie am Rand liefen, wo es schön schattig war, denn es war immer noch sehr warm. Angelino schnüffelte neugierig durch das Gras und hatte dabei die Rute immer oben. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Dani am späten Nachmittag zum Maler Haas und ging mit den beiden zum Förchensee, wo beide gleich ins Wasser gingen. Schaut mal:

Elke besuchte Diego, Rosalie und Xaverl im Zimmer und auf der Terrasse zum Kuscheln. Alle drei freuten sich sehr, Elke zu sehen und begrüßten sie freudig:

Karin war am Abend zum Kuscheln bei Latjak und Valentina im Zimmer. 🙂 Danach besuchte sie noch Flora, Fio und Grisu. Sie übte wieder mit dem Geschirr, machte Intelligenzspiele mit ihnen und blieb auch lange zum Kuscheln. 🙂

Am Abend hatten wir eine Schulung über „Erste Hilfe beim Hund“ mit unserem Tierarzt. Erst leisteten uns Jessy und Franco Gesellschaft und danach waren Momo und Aika mit uns im Hof. Da Momo und Aika so lieb sind, waren die beiden unsere Probanten für´s Anlegen der Verbände. Beide ließen das ganz toll machen und bekamen natürlich für´s brave Mitmachen immer wieder Leckerchen. Außerdem genossen die beiden die Aufmerksamkeit und das Lob von uns allen sehr. Vielen Dank an Dr. Michael Lehner vom Tierärztezentrum Teisendorf, der diese Schulung für uns abgehalten hat. 🙂

Ich war am Abend bei Juri und kuschelte mit ihm. Natürlich brachte er auch wieder begeistert den vollgesabberten Pfau und warf ihn mir auffordernd vor die Füße. Nachdem ich ihn gebührend bewundert hatte, schleppte er das nächste Kuscheltier an und so ging es einige Male. Sooo niedlich! 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Als sie ankam, standen Wallace und Gowinda noch auf der Weide und grasten. Erst als Dani mit dem Abmisten fertig war und das Heu aufgefüllt hatte, kamen die beiden herunter und bekamen ihr Struckturfutter. Beide blieben noch etwas im Stall und knabberten am Heu, aber als Dani wieder fuhr, gingen auch Wallace und Gowinda  wieder auf die Weide. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂