Mittwoch, 11. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Suri, Resi, Franzi, Jessy, Franco, Latjak, Valentina, Sam, Aslan, Lucky, Balto, Angelino, Percy, Giselle und Kaya. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em ging mit Josh nach rechts bis zur zweiten Bank. Es war schon recht warm, deshalb haben die beiden an den Schattenplätzen Pausen mit Suchspielen gemacht. Auf dem Rückweg kam Gott sei Dank eine leichte Brise auf. Ein Lieferwagen, der zweimal recht schnell vorbei fuhr, war kein Problem für Josh, was zeigt, dass er routinierter mit solchen Umweltreizen wird. 🙂

Mit Suri war Dani am Vormittag unterwegs. Suri hatte wegen der Hitze nicht viel Lust zu laufen, deshalb wurde es nur eine kleine Runde. Am späten Nachmittag ging Jutta nochmal mit Suri los, die beiden liefen zum Waldweg. Ein Reh, das dort in einiger Entfernung kreuzte, ist Suri entgangen, weil sie eifrig mit Spurenlesen beschäftigt war. Suri war noch kurz im Bach zum Abkühlen und Trinken, dann gingen die beiden gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschlbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Jessy, Franco, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Farbinger Hof und gingen dort im schattigen Wald spazieren. Beide Mädels hatten viel Spaß und Franzi budelte so intensiv, als wolle sie den ganzen Wald umgraben. 😉

Mit Jessy und Franco ging David bis zur zweiten Bank. Es war sehr heiß auf dem Kiesweg und so schafften die drei die Strecke nur mit einigen Pausen am schattigen Stromhäusel. Als sie am Weiher ankamen, kam eine leichte Brise auf, die allen gut tat. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina nach Rottau zum Tennisplatz und ging den Weg mit den Tierfiguren, der hauptsächlich im Schatten liegt und wo es deshalb angenehm kühl war. 🙂

Mit Sam fuhr Dani zum Maler Haas und ging mit ihm zum Förchensee. Als Dani ihr Auto parkte, kam gerade Elke mit ihren Hunden vorbei. Zunächst verbellte Sam die beiden aus dem Auto heraus, ließ sich aber ganz schnell wieder beruhigen. Als Elke mit ihren Hunden vorbei war, stiegen Sam und Dani aus. Sam blickte den dreien noch lange, aber ruhig hinterher. Dann ging´s in Richtung Förchensee. Sam lief super an der Leine, wälzte sich immer wieder im Gras und schnüffelte viel. Die vielen Radler störten Sam heute gar nicht, er nahm ein erfrischendes Bad im Fluß. Auf dem Rückweg kamen den beiden ein Pärchen mit zwei freilaufenden Hunden entgegen, die sehr brav und ruhig waren. Dani wich mit Sam etwas in die Wiese aus, weil Sam sehr aufgeregt war und die anderen Hunde ängstlich verbellte. Da diese so ruhig und entspannt waren, fragte Dani, ob sie mit Sam näher kommen darf, was auch ok war. Sam wurde beim Annähern viel ruhiger, hörte auf zu bellen und schnüffelte interessiert zu den Hunden hin. Nach einer kurzen Unterhaltung gingen Sam und Dani weiter. Eine schöne, positive Hundeerfahrung für Sam. 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl freuten sich über den Besuch von Elke. Sie machte ein paar Schnupperspiele im Hof und als Andy vor dem Tor stand, um Anouk nach der Stunde Probeschnuppern abzuholen, ging sie mit Rosalie, Diego und Xaverl ins Zimmer zum Kuscheln. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan war es wirklich viel zu heiß. Er arbeitete sich von Schatten zu Schatzen über den Hundeplatz und ließ sich dann an dem Gartenhäuschen nieder. Aber er sauste trotzdem freundlich wedelnd an den Zaun, um Brigitte mit Tommy, Lucia und Fridolin zu begrüßen. 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em beim Farbinger Hof spazieren. Dort schnüffelten die beiden den Spuren von Resi und Franzi hinterher. Natürlich freuten sie sich über Leckerchensuchen und ausgiebige Kuschelpausen. Pünktlich zur Fütterungszeit kamen die vier zurück ins TierHeim, wo Elfride und Em Lucky und Balto gleich ihr Futter brachten. 🙂

Mit Angelino war Dani unterwegs. Erst gingen die beiden auf die große Wiese, wo Angelino aber bald kehrt machte. Am Wiesenausgang ging er zielstrebig in Richtung der Weiher. Den Wegesrand hat er ganz genau abgeschnüffelt, die Radfahrer störten ihn dabei gar nicht 🙂 Bei der Bank in der Kurve schnüffelte er ganz genau den Mülleimer ab und ging danach gleich in Richtung des kleinen Wäldchens. Er ist sehr entdeckungsfreudig. 🙂

David ging mit Percy auf die große Wiese. Er musste ihn etwas ermuntern, bis die beiden am Wieseneingang waren, aber ab dort schnüffelte Percy selbstsicher durch das Gras. Auf dem Rückweg waren die Radfahrer kein Problem ihn. 🙂

Mit Giselle ging Sandra am späteren Nachmittag spazieren. Giselle schnüffelte viel herum und hatte Freude an dem kurzen Ausflug. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sandra freuten sich Jessy und Franco. 🙂

Kaya freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Karin. Beide genossen es, dass es nicht mehr ganz so heiß war und so machten sie einen tollen Ausflug. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. 🙂 Danach besuchte Karin auch noch Latjak und Valentina in ihrem Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Juri habe ich lange in seinem Zimmer gekuschelt, was wir beide sehr genossen. Er grunzte wohlig, als ich ihm die Ohren kraulte  und schleppte seinen vollgesabberten Pfau an, nachdem ich damit fertig war. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden, fütterte Wallace und Gowinda und kümmerte sich um die Stallarbeit. Nachmittags bekamen die beiden lieben Besuch von Bella und Alina und am Abend war Lukas im Stall und kümmerte sich um die Pferde. 🙂