Sonntag, 24. April 2022

Spazieren waren Josh, Aslan, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Momo, Aika, Kaya, Jessy, Franco, Sam, Giselle, Suri, Latjak, Valentina, Bonnie, Percy, Bobby, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh und Em waren am Morgen gemeinsam unterwegs. Gemütlich gingen die beiden in Richtung Felden zu den Weihern. Es war noch nicht viel los auf dem Weg und so genossen die beiden die morgendliche Ruhe. Josh entdeckte alle Käseleckerchen, die Em für ihn versteckt hatte. Das fand er natürlich richtig toll 🙂

Mit Aslan fuhr Alex am Vormittag zum Hundeplatz, wo er erst einmal entspannt denn Zaun abging und herumschnüffelte. Es waren noch keine Leute auf dem Weg und so machte Alex mit ihm eine Leckerliesuche und rief ihn ein, zwei Mal mit „schau mal her“ ab, was er auch brav machte und sich über das Leckerlies für`s Herkommen freute. Danach kamen einige Spaziergänger mit Hunden vorbei, die er freundlich begrüßte. Als sie wieder zurück fahren wollten, starteten Lothar und ich mit unseren Hunden zum Spaziergang und als Aslan Angelina auf der Wiese sah, wartete er am Tor, bis auch wir dort waren. Er begrüßte uns alle freudig und begleitete uns am Zaun entlang. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Elfriede und Em auch auf dem Hundeplatz. Dort übten sie eifrig an den Geräten, wobei die Jungs voller Freude mitmachten. Als ein paar Reiter am Hundeplatz vorbei kamen, schauten Lucky und Balto nur neugierig, ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. 🙂 Auf dem Rückweg zum Auto kam plötzlich ein kleiner schwarzer Hund aus seinem Grundstück gerannt, bis knapp einen Meter vor Lucky und Balto und verbellte die beiden energisch, aber auch das brachte die beiden nicht aus ihrer Ruhe. Die Halterin versuchte, ihren kleinen Kläffer zurückzurufen, was aber nicht so gut funktionierte. Schlussendlich kam aber auch der kleine Hund etwas zur Ruhe und so gingen Elfriede und Em mit Lucky und Balto entspannt weiter. Das haben die beiden Hundejungs echt toll gemacht! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Jessy, Franco, Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede im Kurpark. Dort nahmen die beiden ein entspanntes Fußbad im Bach und wälzten sich anschließend grinsend in der Wiese. 🙂 Schaut mal, wie viel Spaß die beiden hatten:

Mit Momo und Aika waren Jutta und Renate in Rottau unterwegs. Sie untersuchten Waldpfade, lauschten dem Vogelgezwitscher und badeten an ihrem Lieblingsplatz. Zwischendurch wurde viel gekuschelt und die beiden haben nach Leckerchen gesucht. Auf dem Rückweg gerieten die vier in einen Platzregen, weshalb alle schnell zum Auto wollten. Bis dahin war es ein sehr schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Kaya ging Alex in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Anfangs trutschelte sie herum und wartete auf Leckerlies, aber nachdem sie am Eingang zur großen Wiese vorbei waren, lief sie gut mit. Nach der Bank in der Kurve schnüffelte sie ausgiebig in dem kleinen Wäldchen herum und bekam kaum die Nase vom Boden. Die vielen Radfahrer auf dem Weg interessierten sie gar nicht und nach einer kurzen Kuschelpause bei der Metallbrücke lief sie mit Alex gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Jessy und Franco waren am Vormittag mit Doris am Förchensee. Eifrig schnüffelten die beiden alles ab und waren ziemlich flott unterwegs. Die beiden hatten jede Menge Spaß und kamen fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Jessy und Franco über einen weiteren Spaziergang mit Jutta und Renate bis zur Brücke beim Maler Haas. Auf dem Hinweg flitzten sie aufgeregt hin und her und nahmen im Weiher ein Fußbad. Auf der Brücke machten die vier eine längere Pause, während der sie viel kuschelten. Jessy und Franco haben dort auch eifrig nach Leckerchen gesucht, die Renate und Jutta für sie versteckt hatten. Auf dem Rückweg gab es viel zu schnuppern und Jessy hat auch aufmerksam die Gegend beobachtet. 🙂

 

Mit Sam und Bali fuhren Doris und Alex vor zum Maler Haas, wo sie einen Spaziergang zum Förchensee machten. Sam zog erst ordentlich an der Leine, aber dann ließ die Anspannung nach und er lief locker neben Alex her. Auf den Wiesen um den See stromerten er und Bali neugierig herum und freuten sich über ausgelegte Leckerliesuchen. Auf dem Rückweg sahen sie ein Stück entfernt einen weißen Hund in der Wiese, den Sam vehement verbellte und dabei an der Leine tobte, obwohl Bali komplett ruhig und entspannt blieb. 🙁 Die Halter leinten ihren Hund an und setzten ihren Spaziergang fort, während Alex mit dem tobenden Sam wieder ein Stück zurück in den Wald ging. Dort beruhigte er sich wieder und die vier machten sich auf den Heimweg, den Sam dann wieder super an lockerer Leine ging. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny zum Kurpark. Giselle schnüffelte dort fröhlich die Wegesränder ab, untersuchte akribisch sämtliche Bäume und Laternenpfähle, wälzte sich begeistert, ließ sich durchknuddeln und beobachtete interessiert die Gegend und völlig tiefenentspannt das Treiben im Park. Zurück von diesem wunderschönen Ausflug wurde Giselle freudig von Sam im Zimmer begrüßt. 🙂

Mit Suri machte Dani eine Gassigehereinführung für Suri´s Interessentin. Dani erklärte ihr unsere wichtigsten Kommandos und was uns beim Gassigehen und beim Umgang mit Hunden wichtig ist. Suri begrüßte sie gleich ganz fröhlich und ging freudestahlend mit. Sie schnüffelte viel am Wegesrand und selbst als Dani die Leine übergab und Suri neben dem Kinderwagen lief, war das für sie gar kein Problem. Es war ein völlig entspannter Spaziergang 🙂

Mit Rosalie und Diego machten Alex und Dani am Nachmittag Autotraining. Beide sprangen ins Auto, aber leider nicht gleichzeitig…

Am späteren Nachmittag waren Em und Dani mit Rosalie und Diego auf der großen Wiese, die sie komplett umrundeten. Die beiden Hunde blieben immer ganz brav in Em´s und Dani´s Nähe. Als sie zurück ins TierHeim kamen, hatte Lukas das Auto schon vorbereitet und siehe da, beide Hunde sprangen zu Lukas ins Auto, wo sie sogar einige Minuten mit ihm blieben. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin bis zum Waldweg. Obwohl heute nicht so viele Radfahrer unterwegs waren, war Valentina etwas genervt von ihnen und verbellte einige. Auch Latjak war heute etwas durch den Wind. 🙁 Karin hatte die beiden aber ziemlich gut im Griff und so kamen sie schließlich zum Waldweg, wo beide gleich viel entspannter wurden. Sie haben im Bachlauf geplantscht, nach Leckerchen gesucht und viel mit Karin gekuschelt. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny an den See. Als die beiden angekommen waren, begann es gerade zu regnen, aber Bonnie zeigte ganz klar an, dass sie das bisschen Regen nicht stört. Sie wollte los… Fröhlich sauste sie am Strand entlang und schon bald hörte es auf zu regnen. Die beiden machten einen herrlichen Spaziergang mit netten Hundebegegnungen und vielen Bänkle- und Kuschelpausen. Glücklich kamen sie von ihrem Ausflug zurück und Conny blieb noch eine Weile bei Bonnie im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Kaya war gerade im Auslauf und sah, wie Bonnie und Conny zurück kamen. Sie wartete schon aufgeregt auf einen zweiten Spaziergang und forderte Conny lautstark dazu auf, da konnte Conny natürlich nicht nein sagen. 🙂 Conny fuhr mit Kaya zum Kurpark und ging von dort aus die Kastanienallee entlang, die Kaya super interessant fand. Mit der Nase am Boden schnüffelte sie die Wegesränder ab. Vor lauter Begeisterung übersah sie sämtliche Fußgänger, Radler und sogar zwei Mädchen, die ganz dicht auf Rollschuhen an ihr vorbei düsten. All das störte Kaya gar nicht, denn sie verfolgte fröhlich all die spannenden Spuren im Kurpark. Richtig entspannt und schön. Einige Hunde beobachtete sie ruhig aus der Ferne. Am Bach nahm Kaya ein kurzes Bad, wälzte sich öfter und sauste danach mit Flitzeattacken herum. Danach holte sie sich Streicheleinheiten bei Conny ab. Kurz bevor sich die beiden auf den Rückweg machten, kam zufällig Karin vorbei. So genoss Kaya auch noch ein ausgiebiges Bauchkraulen von Karin. 🙂

Mit Percy ging Karin spazieren. Er lief auch gleich mit ihr zum Tor hinaus, dann war er aber leider nur mit Leckerchen zum Weitergehen zu bewegen und am Eingang zur großen Wiese wollte Percy gar nicht mehr weiter. Es war auch leider viel los auf dem Weg. Zwei Auto´s und ein paar Radler… das war Percy nicht geheuer. Als Karin mit ihm umdrehte, war Percy aber wieder entspannt und schnüffelte sogar etwas herum. 🙂 Zurück im TierHeim begrüßten ihn Nicky und Laluna fröhlich. Mit den beiden hatte Em in der Zwischenzeit Autotraining gemacht. Heute sprangen wieder beide Mädels rein. 🙂

Mit Aslan machte Dani im Auslauf Suchspiele und er freute sich über einen Schnüffelteppich. Aslan war mit Begeisterung dabei und danach so fröhlich und ausgelastet, dass er sich neben Dani hinlegte und ihr seinen Bauch entgegen streckte. Dani kraulte ihn von oben bis unten, dabei grinste und grunzte Aslan vor Begeisterung. So ein toller Kerl! 🙂

Karin war lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer und auf der Terasse zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Mit Grisu übte sie mit dem Geschirr, Flora und Fio legten sich dabei ganz nah und voller Vertrauen neben sie. Es war ein schöner Besuch. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam und Giselle. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen kümmerte sich Dani um die üblichen Arbeiten und fütterte Wallace und Gowinda. Die beiden gingen danach gleich auf die Weide, wo sie den ganzen Tag blieben. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die ihn fröhlich wiehernd begrüßten, als er vorfuhr. 🙂