Montag, 25. April 2022

Spazieren waren Jessy, Franco, Aslan, Kaya, Sam, Giselle, Suri, Juri, Momo, Aika, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Bonnie, Resi, Franzi, Josh, Percy und Bobby. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jessy und Franco waren mit Sophie bis zum Waldweg hinter der Raststätte unterwegs. Die beiden schnüffelten und erkundeten viel, freuten sich zwischendurch über kleine Pausen, während derer sie sich streicheln ließen und alle drei hatten viel Spaß! Etwas später war Sophie lange zum Kuscheln und zur Fellpflege bei den beiden im Zimmer. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz. Nachdem Aslan seine obligatorische Runde um den Platz beendet hatte, hatte er Zeit für die Hunde, die auf dem Weg am Hundeplatz vorbei gingen. Er begrüßte sie freundlich und legte sich danach hin, um sich auszuruhen und dabei die Gegend zu beobachten. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta. Sie liefen bis zum Förchensee und von dort aus weiter zum Wertstoffhof. Zweimal wichen sie großen Hunden sehr weiträumig aus, so dass Kaya nicht in Stress geriet und schließlich begegneten sie auch noch David, der gerade mit Sam unterwegs war. Trotz des Regens wollte sie noch nicht zurück und so waren die beiden fast zwei Stunden unterwegs, dann kam Kaya müde und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

David fuhr mit Sam vor zum Maler Haas und machte einen gemütlichen Spaziergang mit ihm. Dabei trafen die beiden Jutta, die mit Kaya unterwegs war. David wich mit Sam ein Stück ins Feld aus. Sam knurrte leise und fixierte Kaya, aber als die mit Jutta vorbei war, entspannte er sich wieder völlig. Das Mitfahren im Auto fand Sam richtig toll, er schaute zufrieden zum Fenster raus. 🙂

Giselle freute sich über einen langen Spaziergang mit Sophie. Sie gingen zu den Weihern bei der Raststätte und weiter bis zum Waldweg. Giselle schupperte in Mauselöcher und nutzte jede kleine Matschpfütze für eine Fangopackung. 🙂 Ziemlich schmutzig, aber mit einem breiten Grinsen kam sie zurück, wo Sophie sie abputzte, bevor sie zurück ins Zimmer ging, wo Sam sie freudig begrüßte. 🙂

Mit Suri ging Jutta gemütlich bis zur zweiten Bank. Sie ließ sich beim Schnüffeln und Wälzen viel Zeit und trutschelte entspannt den Weg entlang. Als Conny zu Bonnie ins TierHeim fuhr, traf sie die beiden auf dem Weg und machte diese Fotos von ihnen:

David kam mittags mit Juri zu mir in den Garten. Juri schnüffelte wieder alles gründlich ab und freute sich über ein paar Leckerchen. Für Streicheleinheiten ist er immer zu beschäftigt, wenn er im Garten ist. 🙂

Jutta und David machten einen kurzen Ausflug mit Momo und Aika. Sie gingen vom TierHeim aus nach links zu den Weihern. Momo und Aika meisterten zahlreiche Begegnungen mit Radelfahrern, die beiden waren dabei sehr entspannt. An den Weihern konnten sich die Hunde etwas abkühlen und plantschen. Danach ließen sie sich von der Sonne trocknen, wälzten sich und freuten sich über Streicheleinheiten von Jutta und David. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Jutta und Sophie bis zu den Weihern beim Maler Haas, wo sie eine Kuschelpause und Leckerliesuche machten. Balto lief den gesamten Weg selbst und schnüffelte gemütlich hinter Lucky mit Sophie her. Zwischendurch machten sie kurze Pausen zum Ausruhen für Balto und nutzten diese Zeit zum Kuscheln. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex am Eingang zur großen Wiese entlang, wo die beiden fröhlich durch das Gras schnüffelten. Diego sauste übermütig zur wilden Wiese, Alex konnte ihn aber gut abrufen – er rannte sofort zu ihr und Rosalie, wofür es für die beiden eine Runde Leckerlies gab. Auf dem Rückweg bog Rosalie zum verwilderten Teil ab, aber auch sie hörte super auf Alex` „schau mal her“ und kam gleich wieder zurück. Nach einer Leckerliesuche machten sich die drei gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Bonnie freute sich über einen langen Sonnenspaziergang mit Conny. Kaum aus dem Auto, sauste sie gleich fröhlich los und schnupperte interessiert den Weg entlang. Mit kurzen Flitzeattacken rannte sie über die Wiesen und wenn sie an einer Bank vorbei kamen, stoppte sie, lächelte Conny an und genoss die dann folgenden Kuschelpausen sehr. Immer wieder knabberte sie an ein paar Grashalmen, trank aus dem Bach und freute sich über nette Hundebegegnungen. Es war ein wunderschöner Ausflug für die beiden! 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny erst den Weg entlang bis zur großen Wiese und dann weiter zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Beide wälzten sich begeistert und beobachteten neugierig die Frösche, die ins Wasser sprangen. Danach legten sich Resi und Franzi ans Ufer und machten erstmal Siesta, bevor es zurück ging ins TierHeim. Einen Radfahrer, der abstieg, um sich nach dem TierHeim zu erkundigen, verbellte Resi. Einem Auto, das sehr schnell und laut (der Anhänger klapperte…) vorbei fuhr, konnten die drei auf die Wiese ausweichen und dort schaffte Conny es gut, die beiden zu beruhigen.  🙂

Mit Josh ging Conny erst ins Wäldchen und dann weiter zu den Weihern. Josh freute sich, Leckerchen zu suchen und lief lachend mit Conny mit. Conny wurde wieder von einem Fahrradfahrer angesprochen, was Josh gaaanz unheimlich fand. Deshalb mußte Conny das Gespräch abbrechen, da Josh begann panisch zu werden. Erst als sich der Radfahrer entfernte, beruhigte er sich wieder. 🙂

 

Mit Suri fuhr Conny zum Weiher beim Maler Haas und ging von dort die Straße entlang in Richtung Förchensee. Kaya schnupperte interessiert, wälzte sich begeistert und sauste zwischendurch immer wieder fröhlich los. Sie genoss mehrmals Streicheleinheiten von Conny und kam schließlich zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny zum Medical Park, was Giselle trotz intensiven Regens sehr genoss. Sie schnüffelte gleich neugierig los, erkundete den Uferweg und pustete auf den Wiesen in Mauslöcher, wie es ihre Art ist. 🙂 Den Enten im Wasser schaute sie neugierig, aber ruhig hinterher. Giselle lächelte zufrieden als sie zurück kam, obwohl sie pudelnass war. Conny trocknete sie gründlich ab, bevor sie sich neben Sam ins Körbchen kuschelte. 🙂

Mit Kaya fuhr Chris auf die Seiser Alm und ging dort mit ihr spazieren. Kaya fand`s klasse, wälzte sich in den Wiesen und schnüffelte neugierig herum. Als die beiden wieder zurück gingen in Richtung Auto, wurde Kaya immer langsamer und trödelte vor sich hin, denn sie wollte noch nicht heim. 🙂

Mani kam am Abend zum Gassigehen. Jessy und Franco freuten sich über einen Spaziergang mit ihm in Richtung Bernau. An der zweiten Bank drehte Mani mit den beiden wieder um. Später am Abend freuten sich die beiden über die gemeinsame Hofzeit mit Sam, der die Abwechslung sehr genoss und so beschäftigt war, bis seine Mama Giselle von ihrem Spaziergang zurück kam. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Chris auf die große Wiese. Anfangs ging er nur sehr zögerlich mit, aber auf der Wiese angekommen fand er es klasse. 🙂 Mit Nicky und Laluna übte Michi derweil das Einsteigen ins Auto. Beide sprangen mehrmals rein, aber immer im Wechsel und blieben jeweils sehr entspannt im Innenraum des Autos – aber immer darauf bedacht, dass sie nicht gleichzeitig drinnen sind. 🙂

Mit Bobby ging Michi am Abend gemeinsam mit Anni, Hope und Lucy auf die große Wiese. Er war sehr interessiert an den Geruchsspuren im Gras. Die 4 Rehe, die auf der Wiese ästen und deren Augen leuchteten, als Michi mit der Stirnlampe in ihre Richtung leuchtete, nahmen sie nicht wahr, vermutlich weil der Wind aus der anderen Richtung kam. Wieder zurück im TierHeim gab`s erstmal Futter und später noch eine ausgedehnte Kuscheleinheit, bei der Bobby zufrieden einschlief und intensiv träumte. 🙂

Sophie und Michi striegelten am Morgen Wallace und Gowinda und machten ihnen die Hufe sauber, danach machten sie wieder Bodenarbeit mit den beiden. Gowinda ließ sich dabei zum ersten Mal ohne Halfter führen. Er machte super mit, folgte den angezeigten Richtungs- und Geschwindigkeitswechseln und man merkte ihm an, dass er richtig viel Spaß hatte dabei. Am späten Nachmittag waren Sophie und David bei den Pferden und striegelten die beiden nochmal. Obwohl beide am Morgen schon wahnsinnig viel Fell abgeworfen hatten, war der Haarberg auch am Nachmittag wieder sehr groß. 🙂 Abends begrüßten sie Michi mit einem freundlichen Wiehern, als sie ankam und freuten sich auf ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu. 🙂