Samstag, 23. April 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Jessi, Franco, Giselle, Sam, Suri, Momo, Aika, Aslan, Kaya und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Alex´ Bruder Michi und schweißte beim Auslauf 5 defekte Stellen am Gitter und Zaun. Vielen lieben Dank dafür, Michi! 🙂  Juri war derweil im Nachbarauslauf und verbellte den fremden Mann zuerst, aber als „unsere“ Michi und Alex mit ihm zu Juri gingen und der ein paar Leckerlies durch das Gitter bekam, beruhigte er sich gleich und schaute einfach nur neugierig zu. Als die beiden Michis und Alex im anderen Nachbarauslauf waren, um defekte Schweißnähte zu begutachten, kam Juri schon freundlich propellernd zu den dreien, echt klasse! 🙂

Elke kam gleich in der Früh und wurde von Rosalie und Diego freudig begrüßt. Die drei machten einen schönen Spaziergang und hatten viel Freude miteinander. Entspannt sausten Rosalie und Diego am Waldrand entlang und schnüffelten ausgiebig im Gestrüpp. Als Rosalie ein Wildgänsepaar beobachtete, das gerade mitten auf einer Wiese landete, wollte sie schon durchstarten, aber Elke rief sie mit „schau mal her“ ab, worauf Rosalie stoppte, auf der Stelle wendete und lachend zu Elke rannte. Natürlich gab es für´s Herkommen ein paar Leckerlies und viel Lob und Rosalie und Diego strahlten, weil die Stimmung so fröhlich war. 🙂

Mit Josh ging Em auch schon am Morgen spazieren. Sie liefen gemütlich bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau und während es für uns noch fast zu kühl war, empfand Josh die Temperatur als sehr angenehm und wollte noch ein Stück weiter laufen. 🙂 Immer wieder schnüffelte er ein wenig am Wegesrand und wenn Em ihm ein Käseleckerlie versteckte, suchte er es eifrig und schenkte Em dann ein Lächeln. Gut gelaunt kamen die beiden zurück und wurden freudig von Suri begrüßt. 🙂

Lucky und Balto machten einen richtig schönen Ausflug mit Elfriede und Em zum Kurpark. Alle interessanten Gerüche wurden eifrig aufgenommen und die gesamte Umgebung neugierig erkundet. Schaut mal, wie die beiden lächeln:

Mittags kamen Matthias, Jutta, Wilma, Fonzi und Frieda und besuchten Juri, der Jutta, Matthias und Frieda überschwänglich begrüßte, während Fonzi und Wilma im Nachbarauslauf waren. Später kam ich auch noch dazu und Juri schien richtig glücklich, dass ich nun auch dabei war. Sooo niedlich! 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em am Hundeplatz. Dort übten die vier an den Geräten, was Resi und Franzi richtig spannend und lustig fanden. Alles wurde fröhlich ausprobiert, es war ein gelungener und fröhlicher Ausflug. 🙂 Schaut mal:

Jessy und Franco waren mit Tobi und Tanija spazieren. Die vier gingen erst zu den Weigern bei der Raststätte und von dort noch ein Stück weiter in Richtung Übersee. Als Jessy ein Reh in der Wiese entdeckte, erwachte bei ihr der Jagdtrieb, aber Tobi hatte sie gut im Griff… Sie gingen entspannt weiter, Franco ließ sich ohnehin nicht aus der Ruhe bringen. 🙂 Richtig fröhlich und entspannt kamen sie zurück ins TierHeim, wo Tobi und Tanija noch mit den beiden im Auslauf blieben und ihnen ihr Nachmittagsfutter gaben. 🙂

Danach machten Tobi und Tanija noch einen schönen Spaziergang mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle ging gleich fröhlich mit und schnupperte viel am Wegesrand. Zwischendurch wälzte sie sich lachend in der Wiese. Kurz danach ging Dani mit Sam auch in Richtung Übersee spazieren. Sam war gut gelaunt und schnüffelte gleich den Spuren seiner Mama hinterher. In dem kleinen Wäldchen nach der Bank in der Kurve suchte Sam eifrig nach Leckerchen im Laub, balancierte geschickt über einen Baumstamm (nachdem Dani ihm das vorgemacht hatte 😉 ) und suchte Leckerchenbäume ab, die Würste als Früchte trugen. 😉 Sam fand´s klasse! Die beiden gingen auch in Richtung der Weiher, wo sie auf Giselle trafen. Sam erkannte seine Mama erst nicht und bellte etwas, aber Giselle blieb ganz ruhig, legte sich beschwichtigend hin und als Sam sie endlich erkannte, begrüßten sich die beiden liebevoll. 🙂 Gemeinsam ging es entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Elfriede. Gemütlich liefen die beiden bis zur zweiten Bank, wobei Suri viel am Wegesrand schnüffelte und sich im Gras wälzte. An der zweiten Bank machten sie eine Kuschelpause, danach gingen sie langsam zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Jutta und Alex zu dem kleinen Weiher. Die Mädels liefen fröhlich mit, wälzten sich lachend im Gras und ließen sich gerne die Bäuche kraulen. 🙂 Am Wasser ging Aika gleich hinein, während Momo neugierig im Gestrüpp herumschnüffelte. Nach einer Kuschelpause legten Jutta und Alex eine Leckerliesuche aus und nachdem die eingesammelt war, gingen alle entspannt zurück. Momo und Aika knabberten unterwegs noch an ein paar Grashalmen und beobachteten ein Wildgänsepaar auf der Wiese. 🙂

Mit Aslan war Dani auf dem Hundeplatz. 🙂 Als Dani Aslan aus dem Auto aussteigen ließ, kam gerade eine Spaziergängerin mit einem kleinen Beagle am Zaum vorbei. Aslan begrüßte beide ganz freundlich und so fragte Dani nach, ob sie Aslan schon kennen, da es so vertraut wirkte und die Frau Frau bestätigte das. Gemeinsam gingen die vier ein Stück spazieren, der kleine Beagle und seine Halterin außerhalb und Aslan und Dani innerhalb des Zauns. 🙂 Danach gingen Aslan und Dani noch gemeinsam den gesamten Hundeplatz ab. Aslan fand es toll nach Leckerchen  zu suchen, ging fröhlich durch einige Geräte und war dabei ganz bei Dani. Selbst als er hinter dem Gartenhaus außer Sichtweite war und Dani ihn mit „schau mal her“ rief, kam er gleich fröhlich angeflitzt 🙂 🙂 Zum Abschluss setzten sich die beiden in die Wiese und beobachteten gemeinsam die Umgebung. Aslan setzte sich dabei ganz nah zu Dani, so dass sie ihn gut kraulen konnte. Das war ein toller, entspannter Abschluss. 🙂

Am Vormittag war Kaya mit Hedda spazieren und abends freute sich Kaya über einen schönen Spaziergang mit Jutta. Es war schon angenehm ruhig auf dem Weg und Kaya lief munter bis zum Förchensee. Natürlich hat sie unterwegs ausgiebig geschnüffelt, die wenigen Radler ignorierte sie brav und an der zweiten Bank machte sie eine lange Kuschelpause mit Jutta, die beide sehr genossen. Auch als Dani zweimal mit dem Auto vorbei fuhr, blieb Kaya völlig ruhig. Interessiert beobachtete sie das vorbeifahrende Auto, blieb aber mit ihrer Aufmerksamkeit bei Jutta. Richtig toll! Gut gelaunt und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen tollen Ausflug in die Nähe von Prien, wo sie einen neuen Weg erkundeten. Die beiden hatten viel Spaß, begegneten vielen Hunden und Bonnie fand es richtig klasse, eine unbekannte Strecke zu erkunden und sauste fröhlich voran. An den Bänken, an denen sie vorbei kamen, blieb Bonnie stehen und forderte immer wieder Kuschelpausen ein. Es war ein richtig toller Spaziergang, von dem sie fröhlich zurück kam. Conny blieb noch eine Weile bei Bonnie, bis sie in ihrem Körbchen eingedöst war. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. Sie nahmen gern von Em´s Leberwurstkarotten und strahlten sie dafür an. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Als sie hoch zum Paddock kam, stand nur Wallace in seiner Box und knabberte am Heu. Als er Dani entdeckte, begrüßte er sie freundlich 🙂 Danni füllte das Heu auf, mistete ab, aber von Gowinda war noch immer nichts zu sehen. Erst als Dani nach ihm rief, kam er gleich angetrabt und freute sich über sein Frühstück. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Sie waren den ganzen Tag draußen gewesen und freuten sich auf ihr Kraftfutter. 🙂