Dienstag, 05. April 2022

Regen, Regen, Regen! Spazieren waren Kaya, Bonnie, Resi, Franzi, Josh, Suri und Bobby. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den kurzen regenfreien Zeiten in den Ausläufen.

Mit Kaya war Fred am Vormittag unterwegs.  Sie gingen gemütlich zu den Weihern bei der Autobahnraststätte, wo Kaya viel herumschnüffelte und die Gegend erkundete. Sie kam trotz des Regens lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Fred war danach zum Kuscheln bei Lucky und Balto, die sich sehr über seinen Besuch freuten. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da. Juri war gerade im Auslauf 2 und begrüßte ihn fröhlich wedelnd. Die Leckerchen, die ihm unser Tierarzt durch den Zaun zusteckte, fand er natürlich klasse und überzeugten ihn um so mehr, dass es sich um einen netten Menschen handeln muss. 🙂 Lucky und Balto hingegen, die im Auslauf 1 waren, verbellten unseren Tierarzt. Er schaute sich Flora’s Gangbild an, weil sie in den letzten Tagen ab und zu auf 3 Beinen gelaufen ist. Als der Tierarzt da war, enlastete sie nur leicht, aber später am Abend lief sie wieder auf 3 Beinen. Michi schickte ein Video an den Tierarzt und er meinte, wir sollen erstmal bis morgen abwarten. Josh’s Anus sollen wir zusätzlich zum Waschen mit Mielosan-Creme behandeln. Josh freut sich immer sehr, wenn der Tierarzt zu ihm ins Zimmer kommt, was richtig schön ist. 🙂 Diego soll weiterhin die aktuelle Schmerzmedikation bekommen. Aika’s Knie wurde abgetast, sie braucht kein Schmerzmittel mehr. Auch bei Bobby sollen wir die aktuelle Schmerzmedikation beibehalten. Kaya braucht keinen Hustensaft mehr. Franco’s Zähne hat sich der Tierarzt angeschaut, weil er im Oberkiefer beidseitig Epuli’s hat, die wir beobachten müssen. Aber zum Glück sind in diesem Bereich die zweiten Zähne bereits durchgebrochen und er ist überhaupt nicht schmerzempfindlich.

Mit Bonnie fuhr Conny an den Chiemsee. Bonny war richtig übermütig und sauste gleich schnüffelnd los, schnurstracks zu einem Unterstand. Dort waren zwei nette Männer mit Handwerksarbeiten beschäftigt. Bonnie spielte mit den beiden sehr niedlich: Sie legte eine Flitzeattacke nach der anderen ein und zauberte so ein Lachen in die Gesichter der Männer. Es war toll zu beobachten, wie viel Freude und Temperament in ihr stecken. 🙂 Am Auto angekommen wurde sie trocken gerubbelt und danach kuschelte sie sich in ihre Decken und genoß die Heimfahrt. 🙂 Spätabends freute sich Bonnie nochmal über einen Spaziergang mit Conny, wieder zurück in ihrem Zimmer kuschelte Conny sie in den Schlaf. 🙂

Danach ging Conny mit Resi und Franzi spazieren. Die beiden freuten sich sehr, als Conny mit den Leinen ins Zimmer kam. Als Resi ihr Geschirr anhatte, hüpfte sie gleich mit Conny rüber in Franzi’s Bereich des Zimmers und sprang übermütig im Körbchen herum vor lauter Bwgeisterung. Der Regen machte den beiden gar nichts aus, sie stromerten entspannt über die Wiese rechts vom TierHeim und dann weiter bis zum Stromhäusl. Resi wälzte sich sogar im nassen Gras. Dann ging`s weiter bis zur zweiten Bank und tiefenentspannt wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Kaya fiepte freudig aufgeregt, als Conny mit Resi und Franzi vom Spaziergang zurück kam und sie sie entdeckte. Deshalb machte Conny mit ihr auch noch einen kurzen Spaziergang über die Wiese, wo sie neugierig Maulwurfshügel untersuchte und am Gras knabberte. Es war ein kurzer, aber schöner Abendspaziergang. 🙂

Mit Josh ging Conny gemütlich zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Käseleckerlies suchen macht Josh auch im strömenden Regen Spaß. Lächelnd lief er mit Conny mit, das Geräusch der Autos auf der Autobahn belauschte er interessiert. Er blieb immer wieder stehen, wurde aber nicht panisch. 🙂 Wieder zurück im TierHeim wurde er stürmisch von Suri begrüßt, die gleich im Anschluß mit Conny los durfte. 🙂

Mit ihr fuhr Conny vor zur Werkstatt vom Maler Haas, von dort aus wollte Suri in Richtung Medical Park laufen. Auf dem Rückweg machten sie einen Abstecher zum Förchensee. Suri schnüffelte auf dem Hinweg neugierig und lief flott, auf dem Rückweg legte sie gewohnt die „Handbremse“ ein und trödelte zurück zum Auto. 🙂 Pitschnass, aber glücklich kam sie von ihrem Ausflug zurück und wurde im Zimmer von Conny trocken gerubbelt, bevor sie sich in ihr Körbchen kuschelte. 🙂

Mit Bobby waren Michi und ihre Hunde Hope, Anni und Lucy am späten Nachmittag wieder spazieren. Bobby lief gleich fröhlich mit zum Tor und folgte Michi’s Hunden neugierig auf die große Wiese. Dort schnüffelte er entspannt mit Hope durch das Gras, untersuchte Büsche und Mauslöcher und zeigte dabei ein Dauerlachen. 🙂 Wieder zurück im TierHeim zeigte er wieder ganz deutlich, dass er mit in die Wohnung möchte. Nachdem er im TierHeim nicht wirklich gut zur Ruhe kommt haben wir entschieden, dass er bis zu seiner Vermittlung bei Michi wohnen darf. In der Wohnung angekommen spähte er gleich seinen Lieblingsplatz aus und kuschelte sich neben Hope in Michi’s Bett. Er schlief entspannt ein und schnarchte dabei wie ein Traktor. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri und kuschelte mit ihm in seinem Zimmer. Er legte sich gleich zu mir auf die Matratze, dann fiel ihm ein, dass etwas fehlte… er sauste los und holte sein Lieblingskuscheltier, legte sich wieder dicht neben mich und kaute auf dem Stoffpfau herum. Dann schob er ihn total vollgesabbert zu mir herüber… Natürlich habe ich den Pfau ausgiebig bewundert und etwas damit herumgespielt, dann nahm Juri ihn wieder an sich. Genug gespielt, jetzt war es wieder seiner. Sooo niedlich! 🙂

Momo und Aika freuten sich über die abendliche Hofzeit mit Lukas. Momo setzte sich zu ihm an den Tisch, was echt niedlich war. Schaut mal:

Ein herzliches Dankeschön an Renate, die heute morgen im Stall eingesprungen ist und Wallace und Gowinda versorgt hat. Die Jungs freuten sich sehr, sie zu sehen und machten sich gleich über ihr Frühstück her. Morgen wird Renate nochmal den Morgenstall übernehmen. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freundlich wiehernd erwarteten. 🙂