Mittwoch, 06. April 2022

Spazieren waren Bobby, Kaya, Josh, Suri, Sam, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Jessy, Franco, Percy, Bonnie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Kaya freute sich am Morgen, als Doreen sie zu einem Spaziergang abholte. Gemütlich gingen die beiden erst auf die große Wiese und dann weiter bis zu den Weihern. Kaya wälzte sich begeistert im Gras, schnüffelte viel herum und kam lachend von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Mit Josh ging Em zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Josh lief freudestrahlend mit und freute sich über Leckerliesuchen und Streicheleinheiten. 🙂

Zeitgleich fuhr Doreen mit Suri bis zum Maler Haas und ging mit ihr zum Förchensee. So hatten beide Hunde ihren Spaß und keiner mußte allein im Zimmer bleiben. 🙂

Am Vormittag wurde ein Kater zu uns gebracht, der in Bad Endorf gefunden wurde. Nachdem der Kater eine Auseinandersetzung mit einem Hund hatte, waren die Finder bereits mit ihm beim Tierarzt. Er hat Gott sei Dank nichts abbekommen, zumindest körperlich nicht. Bei uns zeigte er sich völlig verschreckt, offensichtlich machte ihm das Hundegebell große Angst. Leider war er nicht gechipt, aber zum Glück konnte Elke am Nachmittag trotzdem seine Halter ausfindig machen, von denen er abgeholt wurde. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr über Elke’s Kuschelbesuch und fiepten schon vor Freude, als Elke vor dem TierHeim parkte. Elke kuschelte mit ihnen in ihrem Zimmer, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Jessy und Franco sehr. 🙂

Bobby hat letzte Nacht gut und fest geschlafen und viel geträumt. Als am Morgen der Wecker klingelte, drehte er sich zur Seite, um sich von Michi den Bauch kraulen zu lassen. Aufstehen wollte er noch nicht. 🙂 Als Michi Hope, Lucy und Anni für den Spaziergang vorbereitete, wurde aber auch er munter und ging auch gleich mit runter in den Hof. Den Morgenspaziergang in der Dämmerung fand er spannend. Mittags waren die Fünf dann nochmal unterwegs. Diesmal gab es für ihn viel zu beobachten, denn es waren einige Radfahrer auf der Strasse unterwegs und er blieb bei jedem, den er in der Ferne entdeckte, erstmal stehen und beobachtete ihn, ehe er weiter ging. Zurück im TierHeim begrüßte er Angel freudig im Hof und setzte sich danach zu Michi und Alex und beobachtete die Gegend. 🙂  Auch gesundheitlich geht es ihm gut, er hat kein Fieber mehr, frißt gut und scheint wieder fit. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto nach Rottau, wo sie an der Kneippanlage einen tollen Spaziergang machten. Die Jungs schnüffelten neugierig die Wege entlang, untersuchten ausgiebig ein kleines Holzhäusl im Wald, freuten sich über viele Kuschel- und Beobachtungspausen und stromerten über die Wiesen. Alle vier genossen den Ausflug sehr. 🙂

Auch Resi und Franzi waren mit Em und Elfriede in Rottau unterwegs. Auf den Spuren von Lucky und Balto hatten die Mädels viel Spaß beim Schnüffeln und Erkunden. Im Wald suchten sie eifrig nach Leckerlies und an dem Bach tranken sie und kühlten sich ab. Es war ein toller Spaziergang! 🙂

Chris fuhr mit Kaya vor zum Medical Park, wo Kaya fröhlich die Wege entlang stromerte und ausgiebig schnüffelte. Zwischendurch genoss sie lachend Chris´ Streicheleinheiten und genoss den Ausflug sehr. 🙂 Abends durfte sie nochmal mit Conny los. Diesmal fuhren sie bis zum Maler Haas und gingen dort eine große Runde. 🙂

Mit Sam fuhr Chris nach Hintergschwendt, wo Sam total entspannt die Wege abschnüffelte, sich fröhlich in den Wiesen wälzte und die Landschaft anschaute. Er lief super an der Leine und so kamen beide kamen gut gelaunt und entspannt zurück. 🙂

Jessy und Franco waren mit Chris am Chiemsee unterwegs, wo sie munter die Wiesen und Wege abschnupperten, am Ufer die Wasservögel beobachteten und in den Wiesen Stöckchen zum Spielen fanden. Sie hatten ein paar Hundebegegnungen, die alle total entspannt und unkompliziert verliefen und so kamen die beiden müde und zufrieden zurück, wo sie sich auf ihr Futter stürzten und sich danach zum Dösen einkuschelten. 🙂

Danach ging Chris mit Percy auf die große Wiese, die sie gemütlich umrundeten. Zwischendurch gab es Leckerliesuchen und ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Mit Giselle fuhr Em vor zum Maler Haas. Von dort aus liefen sie gemütlich zum Förchensee und hatten viel Freude miteinander. Andere Spaziergänger und Hunde nahm Giselle total gelassen hin, sie stöberte lieber in den Wiesen und wälzte sich immer wieder begeistert. 🙂

Bonnie freute sich, als es mit Conny zum Ausflug los ging. Die beiden fuhren gemeinsam zu Conny’s Autowerkstatt und gingen dort spazieren. Bonnie fand`s einfach klasse, eine neue Umgebung zu erkunden und lachte von einem Ohrbis zum anderen. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Em und Karin abends auf die große Wiese, wo die Mädels viele Spuren fanden und Aika sich immer wieder lachend im Gras wälzte. Als es zu regnen begann, machten sie sich gemütlich auf den Rückweg und kamen wieder ins TierHeim, bevor es richtig zu schütten begann. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. Mit ihnen machte sie wieder Intelligenzspiele und übte mit dem  Geschirr. Als das Gewitter hereinbrach, hatte Fio fürchterliche Angst, Flora war total entspannt und Grisu bellte, wenn er sich über das Gebell der anderen Hunde beschwerte, das jedem Donner folgte. 🙂

Bei Latjak und Valentina war die Aufregung aufgrund des Gewitters sehr groß. Sie konnten sich aber schnell beruhigen, als Karin zu ihnen ins Zimmer ging um zu kuscheln. 🙂

Auch bei Momo und Aika war Karin zum Kuscheln. Die beiden waren sehr anlehnungsbedürftig und genossen es, in den Schlaf gestreichelt zu werden. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Renate ist am Morgen wieder im Stall eingesprungen und hat die Pferde gepflegt und versorgt. Abends waren sie noch auf der Weide, als Michi zum Stall kam, kamen aber im gestrecken Galopp heruntergesaust, als Michi vorfuhr. Sie freuten sich über ihr Kraftfutter und blieben im trockenen Stall als das Gewitter einsetzte und knabberten am frisch aufgelegten Heu. 🙂