Donnerstag, 07. April 2022

Spazieren waren Bobby, Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Suri, Rosalie, Diego, Jessy, Franco, Kaya, Giselle und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lothar und Julius von der Schreinerei Mehnert waren am Mittag hier und haben das morsche Balkongeländer erneuert. Ganz lieben Dank für das Material und die tolle Arbeit, die Ihr für uns geleistet habt! 🙂

Bobby lebt sich richtig gut ein. Nachdem er verstanden hat, dass er immer wieder mit hoch in Michi’s Wohnung darf, kommt er auch gerne mit runter in den Hof. Er ist insgesamt viel entspannter geworden, freut sich, wenn es zum Spaziergang los geht, frißt gut und ist fit. Bei den Spaziergängen machen ihm die Autos auf der Autobahn noch etwas Angst, da bleibt er immer lange stehen, um sie zu beobachten. Auch Radfahrer findet er unheimlich, ebenso wie fremde Menschen. Als er Lothar im Hof entdeckte, fand er den fremden Mann ganz unheimlich, er rannte ein Stück weg und beobachtete, wie Michi mit ihm sprach. Nachdem Lothar ihm keine Aufmerksamkeit schenkte, wurde er ruhiger und kam schließlich auch in seine Nähe. 🙂

Josh freute sich über einen Morgenspaziergang mit Em. Heute waren die beiden mal in der anderen Richtung unterwegs und liefen gemütlich bis zur zweiten Bank. Zwischendurch gab es viele Kuschelpausen und Leckerliesuchen, die Josh richtig klasse fand. Zufrieden lächelnd kam er zurück und wurde im Zimmer fröhlich von Suri begrüßt. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus liefen sie gemütlich die Farbinger Hof – Runde, wobei alle vier viel Spaß hatten. Schaut mal, was für ein zufriedenes Lachen Lucky zeigt:

Am Vormittag war ich bei Juri zum Kuscheln, was wir beide sehr genossen. Natürlich brachte er mir auch sofort wieder sein Lieblingsspielzeug, mit dem wir herumalberten. 🙂

Auch Resi und Franzi freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede. Sie liefen ebenfalls von der Schreinerei Mehnert aus zum Farbinger Hof. Während Lucky und Balto eher die Wiesen spannend fanden und dort ausgiebig geschnüffelt hatten, wollten die Mädels lieber im Wald herumstöbern und hatten dort viel Freude. 🙂

Danach gingen Elfriede und Em mit Jessy und Franco über die Wiesen rund ums TierHeim, was die beiden kleinen richtig klasse fanden, denn sie konnten nach Herzenslust durch`s Gras tollen und die Mauselöcher ausschnüffeln. 🙂

Elke ging nachmittags mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden begrüßten sie fröhlich und liefen lachend mit ihr mit. Auf der Wiese hatten sie es recht eilig, schnüffelten und stöberten im Turbo-Tempo und wollten danach wieder zurück ins TierHeim…. es war nämlich schon kurz vor der Nachmittagsfütterung und die beiden wußten genau, dass es gleich Futter gibt. 🙂 Nach einem Abschiedsleckerlie von Elke im Hof flitzten sie erwartungsvoll in ihr Zimmer. 🙂

  

Suri hüpfte schon vor Freude, als Tobi sie zu einem Spaziergang am Chiemsee abholte. Sie lief lachend mit ihm mit und sprang auch gleich in sein Auto. Am Seeufer fand sie es sehr spannend, schnüffelte ausgiebig die Wege ab, stromerte über die Wiesen und freute sich über Kuschel- und Leckerliepausen. 🙂

Danach besuchte Tobi Sam und Giselle und blieb bei ihnen zum Kuscheln. 🙂

Mit Kaya gingen Fred und Dagmar zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus weiter bis zum Waldweg. Kaya war richtig gut drauf, lief entspannt schnüffelnd den Weg entlang und genoss die vielen Streicheleinheiten von Dagmar und Fred sehr. Gut gelaunt kamen die drei zurück ins TierHeim, wo sich Kaya mit einem Lachen von den beiden verabschiedete. 🙂

Anschließend freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Fred, während Dagmar zu Flora, Fio und Grisu ins Zimmer ging, die sich ebenfalls sehr über den lieben Kuschelbesuch freuten. 🙂

Mit Giselle ging Mani zu den Weihern beim Maler Haas. Giselle lief fröhlich mit ihm mit und genoss es, unterwegs ausgiebig zu schnüffeln und ihre Nase in unzählige Mauselöcher zu stecken. An den beiden Bänken machten sie jeweils eine Kuschelpause, die beide sehr genossen. Gut gelaunt kamen sie zurück und Mani blieb noch eine Weile bei Giselle und Sam im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Wegen einer größeren Autopanne konnte Conny heute leider nicht kommen und so ging Alex mit ihrer Hündin Angel und Bonnie in Übersee spazieren. Die Mädels verbringen tagsüber viel Zeit gemeinsam im Zimmer und so lief Bonnie gleich munter mit Alex und Angel zum Auto und sprang hinein. Auf dem gemeinsamen Spaziergang schnüffelten die beiden einträchtig nebeneinander her, stromerten entspannt über die Wiesen und trotzten den starken Windböen. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna sehr und verputzten ratz-fatz die mitgebrachten Leberwurst-Karotten-Betthupferl. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Die Schlammkruste der letzten Tage war sehr hartnäckig, aber mit viel Geduld schaffte es Michi schließlich, die Jungs sauber zu striegeln. Bei Wallace beginnt jetzt auch langsam der Fellwechsel. Nach dem Striegeln gab es Frühstück und danach freuten sich die Jungs wieder über ein Schlammbad auf der Wiese. 🙂 Abends kamen sie gleich angesaust und freuten sich über ihr Futter als Michi zum Stall kam. Sie machen einen sehr zufriedenen Eindruck. 🙂