Montag, 04. April 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Bobby, Bonnie, Kaya, Jessy, Franco, Latjak, Valentina, Josh, Suri, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bobby war heut früh richtig gut drauf und lief gleich lachend mit Bonnie in den Hof, als Alex und Angel ihnen die Tür öffneten. Als Michi mit ihren Hunden ebenfalls in den Hof kam, strahlte Bobby Michi an und die Hunde verbrachten eine entspannte Zeit im Hof. Danach gingen Bobby, Bonnie und Angel brav mit Alex in ihr gemeinsames Zimmer, wo es Frühstück gab, das sich alle schmecken ließen. Auch mittags und nachmittags verbrachte die Hundegruppe entspannte Hofzeiten, da heute nicht viel los war im TierHeim. Auch die anderen Hunde nutzten die ruhige Stimmung und dösten gemütlich in der Sonne. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Elke auf die große Wiese, wo die beiden fröhlich herumflitzten und die gemeinsame Zeit mit Elke genossen. Lachend kamen sie auf ihr Rufen herangeflitzt und freuten sich über viel Lob für´s Kommen und ein paar Leckerchen. Mit lachenden Gesichtern kamen alle drei zurück ins TierHeim. 🙂

Gegen Mittag besuchte ich Juri im Auslauf, der sich sehr freute, mich zu sehen. Wir tobten ausgelassen herum und spielten mit seinen Stofftieren. Unter anderem, dass er wartete, wenn ich mit einem weg ging und es dann auffing, wenn ich es ihm zuwarf. Dabei hatte er eine Mordsgaudi! 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny über die Wiesen zum Stromhäusl und zu den Weihern gegenüber. Die Mädels hatten viel Spaß beim Wälzen und Schnüffeln und genossen den Sonnenspaziergang sehr. Schaut mal, wie viel Spaß sie hatten:

Mit Bobby war Michi wieder gemeinsam mit ihren Hunden Hope, Anni und Lucy auf der großen Wiese. Bobby ging gleich freudig mit und schnupperte eifrig mit Hope herum. 🙂 Auf der großen Wiese entdeckte er den Schneeball, den Dani gestern gemacht hatte und fand ihn richtig unheimlich. Er erstarrte und ließ die Schneekugel nicht mehr aus den Augen. Aber als Hope hin ging und die Kugel bepinkelte, wagte auch er sich ganz vorsichtig hin – und pinkelte natürlich auch dagegen. 🙂 Als es wieder heimwärts ging, begann er offensichtlich zu trödeln. Hier und da wurde noch ein Grashalm beschnuppert, ein Maulwurfshügel untersucht und interessiert in den Wald geschaut. Schlußendlich konnte Michi ihn überzeugen, doch in Richtung TierHeim mitzugehen. Er war heute sowohl draußen als auch auf dem TierHeimgelände viel entspannter als in den letzten Tagen und seine Futterrationen fraß er alle komplett auf. 🙂

Mit Bonnie war Conny rund um den Förchensee unterwegs, wo die beiden viel Spaß hatten. Sie trafen auf einen freilaufenden Hund, der sich ihnen sehr freundlich und respektvoll näherte. Nach einem kurzen Beschnüffeln war klar, dass sich die beiden sofort sympathisch waren, sie spielten fröhlich in der Wiese neben dem Weg und liefen gut gelaunt ein Stück gemeinsam. Auf dem Rückweg trafen sie nochmal aufeinander und auf beiden Seiten war die Wiedersehensfreude groß, richtig schön! 🙂 Natürlich wurde zwischendurch noch ausgiebig gekuschelt und so strahlten beide gut gelaunt, als Conny und Bonnie zurück ins TierHeim kamen. 🙂

  

Mit Kaya fuhr Conny nach Felden und ging dort am Chiemseestrand mit ihr spazieren. Kaya schnupperte gleich eifrig los und hatte ihre Nase ununterbrochen am Boden. Am See versuchte sie etwas aus dem Wasser zu fischen, Conny hatte Sorge es könnte etwas Eßbares sein, konnte aber nichts entdecken. Was immer Kaya da unbedingt haben wollte, Conny konnte es nicht erkennen. Einen Jack Russel, dem die beiden begegneten und der Kaya ordentlich anpöbelte, zeigte Kaya massiv die Zähne, verbellte ihn und drohte ihm energisch. Einen Dackel, den sie auf etwas Distanz entdeckte und der sich ruhig verhielt, beobachtete sie hingegen ganz gelassen und Radfahrer und Autos waren ihr völlig egal. 🙂

Jessy und Franco freuten sich über einen Ausflug an den Chiemsee mit Chris. Auch sie waren in Felden unterwegs, wo Jessy und Franco  neugierig die Gegend erkundeten. 🙂

Danach gingen Chris und Conny gemeinsam mit Josh und Suri spazieren. Es war so niedlich, wie Suri und Josh lachten, als es los ging. Den Spaziergang genossen beide sehr und zurück im TierHeim kuschelten Chris und Conny noch mit ihnen im Zimmer. 🙂

Danach fuhr Conny mit Giselle nach Felden an den Chiemseestrand und Chris mit Sam nach Bernau in den Kurpark. Beide genossen ihre Spaziergänge sehr, Sam war auf der Rückfahrt im Auto sehr aufgeregt. Wieder im TierHeim angekommen entspannte er sich gleich. 🙂

Danach wollte Conny nochmal mit Bonnie los, aber Bonnie zeigte ihr ganz deutlich, dass jetzt kuscheln angesagt ist. Im Zimmer machte Conny Intelligenzspiele mit Bonnie und kuschelte lange mit ihr und Bobby. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin auf der großen Wiese und auf dem verwilderten Teil dahinter. Die beiden hatten richtig viel Spaß, buddelten, wälzten sich und genossen Streicheleinheiten von Karin. Danach kuschelte Karin noch mit ihnen im Zimmer und später am Abend gab es für beide ein Betthupferl von ihr. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich wieder sehr, als Karin zu ihnen zu Besuch kam. Flora und Grisu ließen sich von Karin während des Geschirrtrainings wieder etwas streicheln. Mit Fio übte Karin Tricks und auch das Intelligenzspiel und der Schnüffelteppich sorgten für viel Spaß und Fio genoss auch Karin`s Streicheleinheiten sehr. 🙂

Auch bei Momo und Aika war Karin zum Kuscheln und gab ihnen ein Betthupferl. Heute konnte Karin Momo touchen, bevor sie sich wieder in ihr Körbchen zurück zog und in ihre Decken kuschelte. Aika hatte keine Lust auf den Ttouch, sie schlief seelenruhig auf ihrer Couch. 🙂

Michi striegelte morgens Wallace und machte ihm und Gowinda die Hufe sauber. Gowinda wollte nicht gestriegelt werden. Beide genossen ihr Frühstück und als Michi am Abend zum Stall hoch kam, begrüßten sie sie schon mit einem freundlichen Wiehern. Sie bekamen zuerst ihr Kraftfutter und nachdem sie das aufgefressen hatten, knabberten sie am frisch aufgelegten Heu. 🙂