Freitag, 24. Dezember 2021/ Heiligabend

Spazieren waren Suri, Bonnie, Sam, Giselle, Momo, Aika, Josh, Lucky, Balto, Kaya, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Kaya ging es heute morgen schon wieder gut, sie fraß ihr Frühstück mit Appetit, ging munter die Treppen hoch und runter und schien eher etwas genervt, dass sie nur an der Leine raus durfte, damit wir sie einbremsen konnten. Um so mehr freute sie sich, als Chris mittags mit ihr ein paar Schritte bis zum Eingang der großen Wiese ging und dort ganz lange und ausgiebig mit ihr kuschelte. 🙂 Er brauchte allerdings viel Geduld und Überzeugungskunst, bis sie wieder mit zurück ins TierHeim ging, denn sie wäre wohl gerne noch weiter gelaufen – aber sie soll sich in den nächsten Tagen noch schonen.

Fonzi und Sam waren in der Früh richtig aufgedreht, als sie gemeinsame Zeit im Hof verbrachten. Die beiden tobten übermütig miteinander und spielten abwechselnd fangen, richtig niedlich. Auch tagsüber verbrachten die beiden immer wieder gemeinsam Zeit im Hof und im Auslauf und hatten viel Spaß miteinander. 🙂

Auch heute bekamen wir liebevoll verpackte Geschenke für unsere Hunde und auch für uns waren feine Leckereien dabei, über beides haben wir uns sehr gefreut. Von Anton und seiner Mutter erhielten wir außerdem noch eine Geldspende, ganz lieben Dank dafür! 🙂

Für Momo und Aika gab es zum Abschluß der Wichtelaktion neue Mäntel. Die Wichtelin spendierte auch noch einen ganzen Korb voller toller Leckerchen für alle Hunde. VIELEN DANK! 🙂

Für Juri kam ebenfalls ein Päckchen an, es war von Jutta, die sich mit dafür eingesetzt hatte, dass er und Roberta zu uns kommen durften. In dem Paket waren Leckereien und Spielzeug, unter anderem ein Fußball, mit dem Juri eine Mordsgaudi hatte, als Michi und ich mit ihm damit spielten. Schaut mal:

Mit Suri gingen Frau Maienberger und ihre Enkelinnen zum Chiemsee. Suri lief munter mit, schnüffelte die Wegesränder ab und freute sich über Kuschel- und Leckerliepausen. Müde und zufrieden kam sie zurück, begrüßte Josh freundlich im Zimmer und kuschelte sich dann in ihr Bett. 🙂 Am Nachmittag gingen Herr und Frau Fichtl mit ihr zu den Weihern beim Maler Haas. Sie begrüßte die beiden fröhlich und lief entspannt mit. Als es zu regnen begann, machten sie sich auf den Rückweg, was Suri ganz recht war, denn mittlerweile war auch schon Fütterungszeit. 🙂

Über Kuschelbesuch von Anton freuten sich Fonzi, Momo, Aika, Lucky, Balto und Bonnie. Sie waren Anton gegenüber sehr aufgeschlossen und genossen seine Erzählungen. Momo hatte gleich von Anfang an keine Vorbehalte, als er ins Zimmer kam und kaum war Alex draußen, legte sie sich gleich zu ihm auf das Sofa und ließ sich ausgiebig streicheln. 🙂 Auch Lucky schmiss sich mit auf das Sofa zu Anton und genoss seine Streicheleinheiten, während Balto ihn immer wieder interessiert abschnüffelte und gerne Leckerlies aus seiner Hand nahm. 🙂

Bonnie freute sich über einen Ausflug mit Fred. Sie waren in Marquartstein im Märchenwald unterwegs und genossen den Spaziergang sehr. Als der Wind etwas auffrischte, waren sie bereits auf dem Rückweg und Bonnie machte es sich gleich im Auto gemütlich und döste während der Fahrt ein. 🙂

Danach besuchte Fred Lucky und Balto, die ihn fröhlich begrüßten und sich über ein paar Leckerchen von ihm freuten. 🙂

Mit Sam fuhr Chris vor zum Maler Haas, wo die beiden einen entspannten Spaziergang zum Förchensee machten. Es waren kaum Leute unterwegs, Sam lief gut an der Leine, schnupperte ausgiebig am Wegesrand und freute sich über Leckerliesuchen. 🙂

Mit Giselle ging Anton derweil bis zur Bank hinter der Raststätte. Sie lief gut gelaunt mit ihm mit, schnüffelte viel und beobachtete neugierig das Treiben an der Raststätte. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause gingen sie gemütlich zurück. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Anton auf die große Wiese. Dort waren die Mädels sehr entspannt, schnüffelten durch das Gras, wälzten sich immer wieder, genossen die Kuschelpausen und suchten fröhlich nach Leckerlies. Alle vier hatten viel Spaß während des Spaziergangs. 🙂

Mit Josh war Chris auf der großen Wiese. Gemütlich liefen sie den Waldrand entlang und Josh freute sich über die Käseleckerlies, die er suchen durfte und flink einsammelte. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie am Nachmittag besuchte und lange zum Kuscheln bei ihnen blieb. 🙂

Lucky und Balto waren ebenfalls auf der großen Wiese. Mit Chris und Anton gingen die beiden gemütlich zum Tor hinaus und schnüffelten entspannt den Spuren der Hunde nach, die heute schon auf der Wiese waren. Nach einer Leckerliesuche und vielen Streicheleinheiten für Lucky gingen alle gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Um die Fütterungszeit am Nachmittag herum wurde leider geschossen, was einige Hunde total verängstigte. Sie trauten sich kaum mehr aus ihren Zimmern heraus. 🙁 David und Alex machten die Musikanlage in den Zimmern an, zum Spazierengehen hatte Percy absolut keine Lust mehr und auch Latjak fand das dumpfe Knallen unheimlich und blieb sicherheitshalber lieber daheim. Die Schüsse oder Böller in der Ferne zogen sich bis in den späten Abend, erst nach 20 Uhr war endlich Ruhe. David tat sein bestes, um die Hunde zu beruhigen, aber Rosalie war so verängstigt, dass sie erst nicht vom Auslauf ins Zimmer wollte und auch Resi traute sich erst in ihr Zimmer, nachdem David ihr gut zugeredet und sie begleitet hatte.

Bonnie freute sich, als Conny nachmittags mit ihr zu einem schönen Spaziergang an den Chiemsee fuhr. Die beiden genossen die gemeinsame Zeit und hatten viel Freude miteinander. Sie haben gekuschelt, Bonnie hat Leckerchen gesucht und entgegenkommende Hunde wurden freundlich von ihr begrüßt. 🙂

Resi und Franzi machten mit Conny einen entspannten Spaziergang zu den Weihern und von dort zur Autobahnraststätte. Beide schnüffelten viel herum und spielten an den Weihern mit Hölzern. Resi wälzte sich oft und flitzte los, Franzi gleich hinterher und Conny auch. Immer wieder waren Schüsse zu hören, die Resi und Franzi aber nicht sonderlich beeindruckten. Auf dem Rückweg ins TierHeim kam ein rücksichtsloser VW-Bus-Fahrer auf die drei zu, der erst vom Gas ging, als sich Conny mitten in den Weg stellte. Resi und Franzi nahmen es gelassen. 🙂

Wallace und Gowinda begrüßten Michi schon freundlich wiehernd, als sie morgens zum Stall hoch kam. Beide waren sehr verkuschelt und folgten ihr auf Schritt und Tritt, während sie abmistete. Die beiden bekamen von Ludwig eine besondere Weihnachtsüberraschung: Er brachte Heu von einer Bio-Kräuterwiese, das Michi ihnen in den Netzen aufhängte. Da war das Heu im Stall gleich völlig uninteressant! 🙂 Abends waren die Heusäcke komplett geleert, offensichtlich haben die Kräuter richtig gut geschmeckt. Wallace und Gowinda waren untertags wohl viel auf der Weide, denn sie waren über und über voller Schlamm – aber sehr zufrieden und entspannt. 🙂

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest! 🙂