Donnerstag, 23. Dezember 2021

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Kaya, Momo, Aika, Suri, Fonzi, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Rosalie, Diego und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sylvia und Nicolai brachten feine Leckereien für unsere Hunde und uns vorbei, vielen lieben Dank dafür! Auch von Elfriede bekamen wir ein Geschenk und eine Geldspende für die Hunde, ganz lieben Dank! 🙂

Em ging gleich am Morgen mit Josh auf die große Wiese, die sie gemütlich umrundeten. Unterwegs machten sie immer wieder kurze Kuschelpausen und Josh suchte mit Freude nach Leckerlies, die Em für ihn versteckt hatte. Entspannt kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo sich Josh und Suri freundlich begrüßten, bevor sie sich zum Dösen in ihre Betten kuschelten. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die Jungs waren richtig entdeckungsfreudig und schnüffelten ausgiebig an jedem Gegenstand, der auf ihrem Weg lag. Gut gelaunt suchten sie nach Leckerlies und freuten sich über entspannte Kuschelpausen, es war ein schöner Spaziergang! 🙂

Auch Resi und Franzi freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede zum Medical Park. Fröhlich schnüffelten sie den Spuren von Lucky und Balto nach, wälzten sich im gefrorenen Gras und suchten eifrig nach Leckerchen. Zwischendrin legten sie kurze Flitzeattacken ein und sausten übermütig den Strand entlang. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Bärbl zum Chiemsee, wo Kaya am Strand fröhlich nach Leckerlies suchte und sich immer wieder lachend wälzte. Dann gingen sie gemütlich zurück, wobei Kaya ausgiebig die Wegesränder abschnüffelte und sich immer wieder mal hinsetzte, um die Umgebung zu beobachten. An der Raststätte verbellte sie einen schwarzen Labrador, der drehte sich einfach ab und so beruhigte sich auch Kaya gleich wieder und lief entspannt weiter. 🙂

Über Kuschelbesuch von Lukas freute sich Juri sehr. Er begrüßte ihn lachend und kuschelte sich gleich zu ihm auf die große Matratze, wo er sich ausgiebig durchkraulen ließ. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas und Chris nach Rottau, wo die vier einen schönen und entspannten Spaziergang machten. Die Mädels fanden viele Spuren zum Erschüffeln, tollten fröhlich über die Wiesen und genossen die vielen Streicheleinheiten und die entspannte Stimmung. 🙂

 

Mit Percy, Nicky und Laluna versuchte Em, zum Hundeplatz zu fahren, aber Nicky und Laluna waren so schlau und vermieden es tunlichst, gemeinsam im Auto zu sein. Em versuchte es alleine, dann kam Alex ihr zu Hilfe, doch egal, wie sie es versuchten, entweder sprang Nicky ins Auto oder Laluna, so dass keine Chance bestand, die beiden gemeinsam einsteigen zu lassen. Nach einigen Versuchen ging Em mit den dreien in ihr Zimmer und kuschelte mit ihnen, der gemeinsame Ausflug kam leider nicht zustande. 🙁

Mit Fonzi und Sam gingen Em und Alex nachmittags auf die große Wiese. Fonzi zögerte beim Rausgehen aus dem Zimmer, aber dann kam er fröhlich mit und hatte es richtig eilig, mit Sam auf die Wiese zu kommen. Übermütig sausten die beiden herum, schnupperten im Gras und hatten viel Spaß. Fonzi sauste mit kurzen Flitzeattacken herum, machte kleine Hüpfer und vor lauter Übermut biß er kurz in die Leine. Em beruhigte ihn und danach lief er wieder fröhlich neben ihr her. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina vom TierHeim aus nach rechts bis zur zweiten Bank. Unterwegs gab es viel zu schnüffeln und reichlich Leckerchen, was beiden gut gefiel. 🙂

Mit Rosalie und Diego waren Em und Alex auch auf der großen Wiese unterwegs. Die beiden liefen schon lachend voraus zur Wiese, wo sie viel schnupperten und herumflitzten. Vor allem Diego war richtig gut drauf und lief relativ weit vor zum Waldrand, wo er es besonders spannend zum Herumschnüffeln fand. Auf Em´s  oder Alex´ Ruf kam er aber jedes Mal mit einem Riesengrinsen zurück gesaust und freute sich mit Rosalie über die Leckerlies, die es dafür gab. 🙂 Kaum waren die vier wieder im TierHeim, kam auch schon Elke, die von Rosalie und Diego fröhlich begrüßt wurde. Sie war lange zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer und Rosalie ließ sich auch von Elke bürsten. 🙂

Conny war mit Bonnie unterwegs. Es gab schöne Hundebegegnungen, Bonnie hatte Lust zu sausen und freute sich über Leckerchen. Die beiden waren lange unterwegs und zurück im TierHeim kuschelte Conny Bonnie noch in den Schlaf. 🙂

Karin ging mit Kaya zu den Weihern. Dort rutschte Kaya aus und kugelte eine Böschung herunter, wobei sie vor Schmerzen aufschrie. Danach lief sie dreibeinig. David holte die beiden mit dem TierHeimauto ab, Michi checkte Kaya kurz durch und Karin und Chris fuhren mit Kaya in die Tierklinik. Zum Glück nur ein verdrehter Ellbogen. Kaya soll erst mal Ruhe geben und nur zehnminütige Spaziergänge machen.

Michi striegelte morgens Wallace und Gowinda, mistete ab und gab den beiden ihr Frühstück, das sie gleich fraßen. Am Abend war Lukas im Stall, versorgte die Pferde und verrichtete die Stallarbeiten. Zum Abschied gab`s für Wallace und Gowinda ein Leckerlie. 🙂