Samstag, 25. Dezember 2021/ 1. Weihnachtsfeiertag

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Fonzi, Resi, Franzi, Kaya, Latjak, Valentina, Josh, Giselle, Lucky, Balto, Momo, Aika, Suri, Bonnie und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freute sich Juri schon, als Alex mit seinem Geschirr und der Leine zu ihm ins Zimmer kam. Brav ließ er sich sein Geschirr anziehen, dann hüpfte er fröhlich zur Tür und als Alex ihm die Leine eingehängt hatte und die Tür öffnete, flitzte er so voller guter Laune in den Hof, dass Alex gerade noch mit ihm Schritt halten konnte. 🙂 Entspannt schnüffelte er durch den Hof und an den Ausläufen entlang und freute sich über Leckerliesuchen an den Bänken beim Tor und an den Baumstämmen. Nachdem sie ein paar Hofrunden gedreht hatten, spielten David und Alex noch ein wenig mit ihm auf seiner Terrasse Fußball, wobei Juri eindeutig mehr Balltalent bewies als Alex. Auch tagsüber waren David und Alex immer wieder zum Kuscheln bei ihm, er ist so ein lieber Kerl! 🙂

Mit Rosalie und Diego war Michi am Morgen auf der großen Wiese. Die beiden stromerten fröhlich herum, schnüffelten viel und genossen den Spaziergang. 🙂

Sam und Fonzi freuten sich über einen Ausflug mit Em und Alex. Auf der großen Wiese stromerten die beiden gut gelaunt herum, wobei Sam richtig gut an der Leine ging. 🙂 Nachdem sie die Wiese umrundet hatten, gingen sie noch ein wenig kreuz und quer, wobei Fonzi übermütig lachend durch das Gras hüpfte, richtig niedlich. 🙂

  

Kaya war trotz ihres verdrehten Ellenbogens guter Dinge und freute sich über drei kurze Ausflüge auf die umliegenden Wiesen. Zweimal mit David am Vormittag, einmal mit Em am Nachmittag. 🙂


Mit Resi und Franzi ging Em zu den Weihern bei der Raststätte. Beide liefen fröhlich mit, schnüffelten ausgiebig in den Wiesen und freuten sich über Leckerliesuchen, die Em für sie ausgelegt hatte. 🙂

David ging mit Latjak und Valentina auf die Wiese rechts vom TierHeim. Latjak und Valentina waren sehr an den Wühlmäusen interessiert und sausten immer wieder mit Flitzeattacken herum. Giselle und ihre Gassigher beobachteten die beiden aus der Entfernung genau, blieben aber ruhig und gelassen. 🙂

Mit Josh ging Em auf die große Wiese, die sie ganz entspannt und gemütlich umrundeten. Josh freute sich über Käseleckerlies, die er suchen durfte und strahlte Em trotz des Schmuddelwetters fröhlich an. 🙂

Familie Fichtl ging mit Giselle vor bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Giselle lief munter mit, schnüffelte gemütlich in den Mauselöchern am Wegesrand und freute sich an den Bänken über Leckerliepausen. Zufrieden machten sie sich schließlich alle auf den Rückweg, der ebenso entspannt verlief. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Alex vor zum Maler Haas, von wo aus sie entspannt zum Förchensee gingen. Die Jungs schnüffelten fröhlich die Wiesen ringsherum ab und freuten sich über Leckerliesuchen. Als es stärker zu regnen begann, gingen sie gemütlich zurück zum Auto. 🙂

Für Lisa machte Alex mit Suri eine Gassigehereinführung. Suri begrüßte Lisa neugierig und freundlich im Hof und auf der großen Wiese übernahm Lisa Suri´s Leine. Es klappte ganz gut mit den beiden und so gingen sie noch ein Stück in Richtung der Weiher. Aber an der Bank in der Kurve hatte Suri genug von dem Regen und machte kehrt, so dass die drei wieder entspannt zurück ins TierHeim gingen. 🙂

Lisa war anschließend lange bei Sam und Giselle zum Kuscheln, was allen dreien viel Freude machte. 🙂

Momo und Aika kamen lachend in den Hof, als sie Jutta und Renate sahen, die mit den beiden nach Rottau fuhren, wo sie am Torfbahnhof einen schönen und langen Spaziergang machten. Die beiden haben viel geschnuppert, nach Leckerlies gesucht und natürlich ausgiebig gekuschelt. Alle vier genossen den Ausflug sehr und kamen gut gelaunt zurück. Nach dem Füttern im Auslauf blieben Jutta und Renate noch eine Weile bei den beiden im Zimmer, trockneten sie ab und kuschelten mit ihnen, bis sie zufrieden eindösten. 🙂

Uschi kam am späten Nachmittag und ging mit Suri vor in Richtung Bernau. Suri kam fröhlich mit und so liefen sie fast bis zur zweiten Bank. Aber dann regnete es wieder stärker und so gingen die beiden lieber wieder zurück. Im Zimmer begrüßten Suri und Josh sich freundlich, danach war entspanntes Dösen in den kuscheligen Körbchen angesagt. 🙂

Uschi besuchte anschließend Sam und Giselle und kuschelte mit den beiden. 🙂

Yuno hüpfte vor Freude in seinem Zimmer auf und ab, als Anja spätnachmittags kam und ihn – eeendlich! – für immer mitnahm. Er ließ sich begeistert von Anja durchknuddeln und sein ganzer Körper war ein einziges Wedeln, so sehr freute er sich! Er ließ sich schnell sein Geschirr anziehen und lief dann lachend mit Anja zum Auto und stieg sofort ein. Wir freuen uns sehr, dass sich das Warten für Yuno so gelohnt hat und wir wünschen ihm, Anja, Kisha, Coco und Silvester ein glückliches Leben miteinander! 🙂 Hier die ersten Fotos von Zuhause:

Während Nicky und Laluna am Abend Zeit mit Em im Hof verbrachten und das Einsteigen ins Auto übten, ging Michi mit Percy spazieren. Er lief gut mit, schnupperte neugierig über die Wiese und freute sich über die Leckerlisuche, die Michi für ihn ausgelegt hatte. 🙂 Danach war Em noch bei den dreien im Zimmer und übte mit Nicky und Laluna wieder mit dem Geschirr. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen schönen Ausflug, bei dem sie wieder mehrere Hunde trafen, die Bonnie freundlich begrüßte. Beim anschließenden Kuscheln im Zimmer durfte Bonnie ihr Weihnachtsgeschenk auspacken. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Conny bis zum Stromhäusl, anschließend hat Conny noch mit Kaya im Zimmer gekuschelt und auch sie durfte das mitgebrachte Weihnachtsgeschenk von Conny auspacken. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri, wir kuschelten und alberten in seinem Zimmer herum. Schaut mal:

 

Als Josh am Abend mit Suri im Hof war, begann er plötzlich ohne erkennbaren Grund stark zu lahmen. Michi schickte gleich ein Video an unseren Tierarzt, der sagte, wir sollen bis morgen abwarten und schauen, ob es besser wird. Er denkt, Josh hat sich nur leicht vertreten und mit Schmerzmittel ist Josh eh`gut versorgt.

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit mit Michi forderte Gowinda noch Streicheleinheiten von Ludwig ein, was ein großer Vertrauensbeweis ist. Echt schön! 🙂 Abends kamen die Jungs gleich von der Weide runtergesaust, als Michi nach ihnen rief und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂

Das gesamte Team wünscht Euch allen weiterhin