Sonntag, 26. Dezember 2021/ 2. Weihnachtsfeiertag

Spazieren waren Percy, Kaya, Rosalie, Diego, Giselle, Sam, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Josh, Suri, Fonzi, Bonnie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Für Suri kam ein Päckchen, das mit vielen Leckerlies und einer kleinen Wolldecke für Suri gefüllt war. Vielen lieben Dank! 🙂

Mit Percy war Michi auf der großen Wiese und am See dahinter. Percy fand’s spannend, vor allem den natürlichen Schnüffelteppich fand er klasse! 🙂 Nach dem Abstecher zum See umrundeten sie noch die große Wiese, bevor es gemütlich zurück ins TierHeim ging. 🙂

 

Auch mit Rosalie und Diego war Michi auf der großen Wiese. Gemütlich stromerten die beiden kreuz und quer, suchten Leckerchen und schnupperten neugierig herum. 🙂

Danach freute sich Juri über Zeit mit uns im Hof. Erst sauste er herum, ging dabei von einem Zimmer zum anderen und schaute ruhig und entspannt in die Räume. Als wir seinen Ball aus dem Zimmer holten, schaukelte er sich etwas hoch, deshalb ließen wir den Ball dann Ball sein, setzten uns an den Tisch und warteten, bis Juri wieder zur Ruhe gekommen war. Er fand`s klasse, einfach dabei zu sein. 🙂

Gegen Mittag besuchte ich ihn gemeinsam mit Jutta und Matthias im Auslauf und auf seiner Terrasse. Er freute sich, uns zu sehen und trug stolz sein neues Plüschtier herum. 🙂

Mit Kaya ging David am Morgen auf die Wiese gleich neben dem TierHeim, mittags war Alex mit ihr auf der großen Wiese und am Nachmittag ging Alex mit ihr bis zur Bank in der Kurve. Kaya fand es immer noch etwas merkwürdig, dass sie nicht weiter laufen durfte und schaute beim Zurückgehen immer wieder fragend, ob es das nun wirklich schon war?! Zum Glück half das Schmuddelwetter, denn bei Regen und Kälte war es für Kaya nicht so schlimm, dass sie schon nach kurzer Zeit wieder zurück musste, um ihren Trizeps weiterhin zu schonen. Zum Ausgleich dafür gab es viele Kuscheleinheiten, die Kaya sichtlich genoss. 🙂

Mit Giselle ging Alex auf die große Wiese. Entspannt schnüffelte sich Giselle von Mauseloch zu Maulwurfshaufen und so umrundeten sie im Zickzack-Kurs die Wiese. Als Alex ihr ein Leckerlie-Bäumchen, natürlich in Giselle´s  Augenhöhe, bastelte, suchte sie zunächst den Boden ab. Aber nachdem Alex ihr zeigte, wo die kleinen Wurststückchen hängen, sammelte sie die begeistert ein. 🙂

David fuhr mit Sam zum Förchensee. Er war sehr ruhig und gelassen und schnüffelte interessiert am Weg und im Feld dahinter. Ein entgegenkommender Passant war Sam etwas unheimlich, deshalb bellte er ihn mehrmals an. Daraufhin ging David noch ein Stück in das Feld hinein, um Distanz zu schaffen und so war es für Sam dann in Ordnung, den Mann vorbei zu lassen. Kaum war er weg, zog Sam sehr ungestüm zum Auto, so dass David mit ihm auf die andere Seite des Wertstoffhofs fuhr und dort noch ein Stück mit ihm ging. Dort war Sam wieder entspannt, ein Paar mit Kinderwagen war kein Problem, Sam ging entspannt an ihnen vorbei. 🙂

Mittags freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Franzi, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Sam und Giselle über Joghurt, den Alex an sie verteilte. 🙂

Als Jutta und Matthias im TierHeim ankamen, waren Latjak und Valentina bereits in den Ausläufen. Latjak und Valentina freuten sich sehr die beiden zu sehen und ließen sich nach einer herzlichen Begrüßung streicheln. Danach gingen sie am Moorlehrpfad beim Salzmuseum spazieren. Trotz Regen waren die Hunde gut gelaunt und freuten sich sehr über den Ausflug. 🙂

 

Danach war Jutta bei Fonzi und Matthias bei Rosalie und Diego zum Kuscheln. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Em und Elfriede. Am Medical Park liefen sie fröhlich die Wege ab und fanden viele Stöcke zum Spielen und durch die Luft werfen und eine Plastikkette, die sie neugierig untersuchten. 🙂 Sie sausten richtig übermütig über die Wiesen und sammelten begeistert die Leckerlies ein, die Em und Elfriede zuvor für sie ausgelegt hatten. 🙂

Auch Lucky und Balto durften mit Em und Elfriede zum Medical Park. Die Jungs schnüffelten die Wege ab und begegneten anderen Hunden entspannt. Als Balto eine Frau beim Füttern der Enten sah, beobachtete er sie sehr lange und konnte nicht verstehen, dass er und Lucky nicht auch etwas bekamen. Nachdem die Frau ging, wurde die Stelle, an der sie gestanden hatte, ausgiebig abgeschnuppert. Danach gab es für die Jungs eine Leckerliesuche und so liefen sie zufrieden zurück zum Auto. 🙂

Mit Josh ging Em am Nachmittag auf die große Wiese, wo sie entspannt den Bereich entlang liefen, der nicht so uneben und voller Mauselöcher war. Josh lief gut mit und so gingen sie noch weiter bis zur Bank in der Kurve, wo er ein paar Leckerlies bekam und Em dafür anstrahlte. Danach machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. 🙂

Mit Suri gingen Tobi und Tanja bis zu den Weihern beim Maler Haas. Suri lief entspannt mit, freute sich über viele Streicheleinheiten und an den Bänken gab es eine Leckerliesuche, die Suri fröhlich einsammelte. 🙂

Danach waren Tobi und Tanja noch etwas bei Sam und Giselle zum Kuscheln. Die beiden freuten sich sehr über den Besuch. 🙂

Em ging mit Fonzi auf die große Wiese. Jutta begleitete die beiden, nachdem sie vorher zum Kuscheln bei Fonzi war. Etwas später kam Matthias auf die Wiese und das waren Fonzi dann doch zu viele Menschen. Matthias hielt deshalb respektvoll Abstand, so dass Fonzi sich entspannen konnte. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny vor zum Outlet Center, denn dort konnten die beiden gemütlich unter den Vordächern im Trockenen spazieren gehen. Danach gab`s noch eine ausgiebige Kuscheleinheit im Zimmer. 🙂

Abends wollte Karin nochmal mit Percy spazierengehen, aber der hatte keine Lust und machte schon auf Höhe von Auslauf 5 wieder kehrt. 🙁

Dafür freuten sich Rosalie und Diego, als Karin mit ihnen abends nochmal auf die Wiese ging. Fröhlich sausten sie mit, machten immer wieder mal einen Abstecher in den Wald und kamen freudestrahlend wieder angesaust, wenn Karin nach ihnen rief. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Karin und Michi in Richtung Bernau bis zum Wäldchen. Momo und Aika waren sehr entspannt, schnupperten neugierig am Wegesrand und fanden den Spaziergang trotz des Regens klasse. 🙂

Mit Kaya war Karin danach auf der gleichen Strecke unterwegs. Kaya folgte neugierig den Spuren von Momo und Aika und kam lachend wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Suri freute sich abends nochmal über einen Spaziergang mit Conny in Richtung Übersee. Die Lichter der Autos auf der Autobahn verunsicherten Suri, deshalb machte sie bei der Metallbrücke kehrt. Auf dem Weg zurück blenden die Lichter nicht, das fand sie dann viel besser. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina und Bonnie sehr. 🙂

Über Karotten-Leberwurst-Betthupferl von Em und eine dazugehörige Kuscheleinheit freuten sich Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Am Stall war heute eine richtig schöne, mystische Morgenstimmung. Wallace und Gowinda warteten schon am Zaun auf Michi. Zum Striegeln waren sie zu naß, so machte Michi vor dem Frühstück nur die  Hufe sauber. Abends warteten die beiden bereits auf Michi und machten sich gleich über ihr Abendessen her. 🙂