Montag, 27. Dezember 2021

Spazieren waren Kaya, Percy, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Giselle, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Fonzi, Sam, Josh, Suri und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Juri freute sich am Morgen wieder sehr, als er Zeit mit uns im Hof verbringen durfte. Gemütlich schnupperte er herum, schaute neugierig in die Zimmer und begleitete Alex beim Absammeln des Auslaufes 1. Er genießt es sehr, vorne draußen zu sein, allerdings nur, wenn jemand von uns bei ihm ist. 🙂 Wenn wir wo anders beschäftigt sind, geht er gleich zu seiner Zimmertür und zeigt uns, dass er rein möchte.

Am Morgen ging David mit Kaya bis zur Metallbrücke. Kaya wollte gerne noch weiter gehen, aber sie soll ja noch nicht so weit. 🙁 Sie läuft zwar wieder richtig gut, aber noch bekommt sie ja Schmerzmittel. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt soll sie ab heute Abend kein Schmerzmittel mehr bekommen, dann kann er morgen ihr Gangbild besser beurteilen.

Mit Latjak und Valentina war David auf der großen Wiese. Die beiden hatten viel Spaß, plantschten vergnügt in den Pfützen und freuten sich über Streicheleinheiten von David. 🙂


Mit Lucky und Balto waren Jutta und Renate in Richtung Bernau unterwegs. Renate ging mit Lucky immer etwas voraus, Balto lief gemütlicher und schnupperte neugierig die Wegesränder ab. 🙂

Suri hatte heute ihren Zahn-OP Termin in der Klinik. Ihr mußten zwei Zähne gezogen werden und ein großer und ein kleiner Epulide wurde entfernt. Die Ohren wurden sauber gemacht, dieAnaldrüsen entleert und Blut abgenommen. Herzlichen Dank an Chris, der mit ihr in die Klinik gefahren ist. Die Narkose hat sie gut überstanden, am Nachmittag dreht sie schon wieder eine kurze Runde und am Abend hat sie schon wieder gefressen. Natürlich bekommt sie Schmerzmittel. 🙂

Mit Percy ging Michi auf die große Wiese. Percy ging gut mit, gemeinsam untersuchten die beiden Maulwurfshügel, Percy freute sich über einen Leckerliebaum und genoss eine ausgedehnte Kuscheleinheit mit Michi. 🙂

Auch mit Diego und Rosalie war Michi auf der großen Wiese. Die beiden lachten von einem Ohr bis zum anderen und Rosalie plantschte bei frühlingshaftten Temperaturen um die 12°C vergnügt im Matsch. Diego hingegen wich den Pfützen eher aus. 🙂

Mit Giselle ging Jutta zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Giselle lief flott mit und genoss die gemeinsame Zeit mit Jutta. Die milden Frühlingstemperaturen fand sie einfach klasse! 🙂

Mit Kaya ging Renate derweil in Richtung Bernau. Auch sie lief flott mit und wäre gerne noch viel weiter gelaufen, aber wir müssen erst abwarten, was der Tierarzt morgen sagt, bevor sie wieder auf große Tour darf.

Mit Sam und Fonzi waren David und Michi auf der großen Wiese. Beide gingen fröhlich mit, Sam plantschte vergnügt durch das Wasser und Fonzi schnüffelte mit hoch erhobener Rute durch das Gras. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau. Die vier hatten dort viel Spaß, Momo und Aika waren in Kuschellaune und genossen die vielen Streicheleinheiten bei milden Temperaturen. Entspannt liefen sie ihre Runde am Torfbahnhof, schnüffelten ausgiebig, wälzten sich immer wieder fröhlich und kamen zufrieden und gut gelaunt zurück. Im Zimmer gab es noch ihr Futter, danach kuschelten Jutta und Renate lange mit ihnen, bis die beiden tiefenentspannt eindösten. 🙂

Resi und Franzi freuten sich sehr, als Conny mit ihnen los ging. Die drei gingen auf die große Wiese, wo Resi und Franzi vergnügt im Gras herumschnupperten und einige Flitzeattaken hatten. Franzi zeigte sogar Spielaufforderung in Richtung Conny mit Vorderkörpertiefstellung, worauf Conny ein bisschen mit ihr los sauste. Echt niedlich! 🙂 Lachend kamen Resi und Franzi zurück ins TierHeim. 🙂


Conny und Bonnie machten einen schönen Ausflug zum Chiemsee, wo Bonnie fröhlich herumflitzte, schnupperte und viele Streicheleinheiten von Conny genoss. Auch am Abend fuhr Conny noch mal mit ihr los und sie machten einen kurzen Gute-Nacht-Spaziergang. Danach blieb Conny lange zum Kuscheln bei Bonnie, bis sie eingedöst war. 🙂

Mit Josh ging Conny zu den Weihern bei der Raststätte. Josh lief prima mit und freute sich über Käseleckerlies, die ihm Conny zum Suchen auslegte. Dann gingen die beiden gemütlich zurück ins TierHeim, wo Conny noch eine Weile bei Josh und Suri im Zimmer blieb und mit ihnen kuschelte. 🙂

 

David ging mit Suri auf die große Wiese. Sie war schon wieder fit nach der Zahn-OP und hatte Spaß an der kleinen Runde. Nach einer Weile wurde es ihr doch zu frostig und sie freute sich auf ihr kuscheliges Körbchen. 🙂


Kaya freute sich über einen kurzen Gute- Nacht- Spaziergang mit Conny. Entspannt liefen die beiden zum Stromhäusl, wo es eine ausgiebige Kuschelpause im Schein der Stirnlampe gab. Auf dem Rückweg trödelte Kaya und wartete auf Leckerlies, aber Conny konnte sie auch mit Streicheleinheiten gut motivieren weiterzulaufen. Ein Betthupferl gab`s dann im Zimmer. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda. Als Gowinda während des Striegelns zwei Autos auf der anderen Talseite entdeckte, wurde er nervös und begann etwas zu tänzeln, aber Michi konnte ihn noch beruhigen. Aus dem Auto stiegen zwei Männer aus, einer mit oranger Warnweste, den behielt Gowinda genau im Auge. Als die beiden im Wald verschwanden, fielen zwei Schüsse – und das war dann für Gowinda endgültig zuviel. An ein Striegeln war nicht mehr zu denken. 🙁 Er tänzelte nervös über das Paddock und schnaubte aufgeregt. Abends standen Wallace und Gowinda bereits auf dem Paddock, begrüßten Michi fröhlich und machten sich dann gleich über ihr Abendessen her. 🙂